• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 82813 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #885 am: 20.11.2010, 18:45:21 »
Die Riedranerin sieht zu Irial und nickt - scheinbar hat der Mann es besser verstanden, als Makotash, dessen Gedanken sich vermutlich hauptsächlich um die entführten Kalashtar drehen.
"Ja, dies wäre mein Vorschlag - der Eskorte zu folgen. So finden wir den Unterschlupf der Schmuggler, ohne uns gegen die Übermacht des Barbarenlagers stellen zu müssen, was schlicht und ergreifend töricht wäre. Ob wir die Eskorte abfangen wollen, können wir vor Ort entscheiden." Yasine steht auf und schaut ernst in die Runde. "Eine Kleinigkeit noch, bevor wir uns auf den Weg machen. Da ich nach wie vor unter denselben Bedingungen für diese Ermittlung arbeite wie zu Beginn, möchte ich höflich daran erinnern, dass mir der vereinbarte tägliche Sold zusteht, den der verstorbene Sir d'Sivis nun leider nicht mehr entrichten kann. Ich hoffe, dies ändert nichts an dem Geschäft," sagt die Psionikerin freundlich, aber mit gewissem Nachdruck, auch wenn es ihr genauso egal ist, wer sich nun für den Sold zuständig fühlt, wie ihr der Sold selbst ist - doch ihre Tarnung will sie beibehalten.
Schließlich wendet sie sich Flex zu: "Der Konvoi ist nach Süden vom Lager aus aufgebrochen, Sir d'Tharashk," teilt sie dem Führer mit, der hoffentlich die Kompetenz haben sollte, die Gruppe auf die Spur der Eskorte zu bringen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #886 am: 21.11.2010, 21:47:06 »
Makotash blickt die Riedranerin missbilligend an. "Ich denke kaum, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, sich über Soldfragen zu unterhalten, Fräulein Echelesh", sagt er scharf. Die Psionikerin geht ihm mit ihrer Goldgier schon eine ganze Weile auf den Nerv, auch wenn er dies bisher gut unterdrücken konnte. Doch in einer solchen Lage - wo Unschuldige ganz offensichtlich ihre Hilfe brauchen - zuerst ans Geld zu denken, widert den von edlen Motiven getriebenen Kalashtar an. "Wenn ich dies äußern darf, seid Ihr auch kaum in der Lage dazu - es sei denn, Ihr wollt Euch alleine am Rückweg durch diesen Wald des Grauens versuchen?" Er lässt diese rhethorische Frage für einen Moment im Raum stehen und spricht erst dann weiter. "Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, dass Sir d'Deneith für Eure Unannehmlichkeiten im Nahmen des Guten aufkommen wird, Yasine!"

Makotash fühlt sich plötzlich schmutzig in der Anwesenheit der beiden Söldner - Kapitalisten, die aus der Not Anderer ihren Geldbeutel voller und voller stopfen. "Also, zurück zu den...wesentlichen Dingen. Sir d'Tharashk, können wir aufbrechen?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #887 am: 21.11.2010, 22:27:24 »
Flex nickt.
„Gut, dann werde ich die Spur aufnehmen. Wir sollten uns zurückhalten, damit sie uns nicht frühzeitig entdecken.“
Der Mann wartet noch einen kurzen Moment und scheint das Gerede über Geld völlig zu ignorieren ehe er die Gruppe wieder anführt. Flex folgt den Anweisung von Yasine und findet dann relativ schnell die frische Spur. Mit geübten Blick und jahrelanger Erfahrung folgt er der Spur. Es dauert nur einige Minuten bis die Ermittler am Ende ankommen. Sie spähen gerade durch einige Bäume, als sie einen weiteren Höhleneingang in einem Erdhügel entdeckt. Die Patrouille bringt gerade den Elfen hinein und das Tor selbst scheint nur von zwei Wachen bewacht zu werden. Es ist ein Halb-Ork und ein Mensch, welche keinerlei Abzeichen tragen und eher wie Söldner als wie Barbaren oder gar Soldaten wirken.
„Das muss es sein.“
Zischt Flex und weist auf den Höhleneingang.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #888 am: 22.11.2010, 11:28:50 »
Dankend nickt Gerdrad dem Zwerg zu, als dieser ihn heilt. Dann setzt er sich erst einmal, sucht geistige Klarheit und bereitet seine Psionische Kraft vor, um diese im bald stattfindenden Kampf benutzen zu können.

Er hört der Psionikern genaustens zu, nachdem diese das Dorf ausgespäht hatte.
Als jedoch das Gespräch über Rückzug, Gold und ähnliches beginnt keimt Wut in Gerdrad auf: "Ich bin hier um die Mörder der Karawane zu jagen. Gold? Ich bin Söldner, aber wie könnt ihr in dieser Situation an GOLD denken? Und was soll das heißen, ihr wollt nun da wir diesen verdammten Wald überstanden haben mit einer größeren Gruppe hierhin zurück kehren? Was glaubt ihr macht dieser Wald mit einer großen Gruppe von Soldaten, wenn schon ein halbes Dutzend von übernatürlichen Wesenheiten überfallen wird. Wenn ihr mich fragt, als erstes Schnappen wir uns diese Söldner ... und dann klärt ihr mich endlich auf, was es mit diesem Barbaren Stamm und dieser Höhle auf sich hat, bevor wir die dann auch zum Khyber schicken!"

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #889 am: 23.11.2010, 21:09:32 »
Beschwichtigend hebt Irial die Haende, als es um die Soldfrage geht. "Wir sollten die Sache ruhig angehen. Fraeulein Echelesh, ihr werdet euren Sold bekommen, dafuer verbuerge ich mich, selbst wenn ich ihn selber Zahlen sollte. Und ich bin sicher, dass ihre Frage nicht so gemeint war, Makotash. Sie wurde angeheuert und jetzt wo Sir d'Sivis verschwunden ist, ist auch unsere Geldquelle verschwunden. Aber ich denke die Versicherung, dass wir ihrer Dienste noch eine Weile beduerfen sollte ihr reichen, nicht wahr Fraeulein Echelesh?"
An Gerdrad gewandt geht Irial dann auf dessen Fragen ein. "Nein, ich plane nicht jetzt sofort den Rueckzug anzutreten, doch wenn wir weitere Informationen gesammelt haben, dann muessen wir uns ueberlegen, was wir weiter tun. Und mit einer kleinen Truppe in ein Lager voller Barbaren zu stuermen, die von den Kraeften des Khyber unterstuetzt werden halte ich zu keiner Zeit fuer eine gute Idee, wenn wir nicht ausserordentlich vorbereitet sind. Doch ich kann euch versichern, dass ihr zumindest einen Teil eurer Rache sehr bald bekommen werdet."

Als die kleinen Unstimmigkeiten geklaert sind macht sich Irial, wie die anderen, auf Flex d'Tharask zu folgen. Scheinbar hatten die Schmuggler eine seperate Hoehle, was den Ermittlern nur zum Vorteil gereichen kann. "Sir d'Tharask, koennt ihr euch im Umkreis um die Hoehle etwas umschauen, damit wir besser einschaetzen koenne, ob es einen weiteren Eingang zu der Hoehle gibt? Vielleicht finden wir einen unbewachten Weg in die Hoehle, ansonsten sollte wir die Wachen ueberraschen und sie zum schweigen bringen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #890 am: 24.11.2010, 11:41:46 »
Flex nickt, wenn auch etwas mürrisch.
„Nun gut ich werde es versuchen.“
Der Mann verlässt in gebückter Haltung den Ort und schleicht sich näher an die Höhle heran. Immer wieder versteckt er sich im Gebüsch und verschwindet dann bald aus der Sichtweite der Ermittler. Doch irgendwann nach fünf Minuten sehen sie plötzlich wie einer der Söldner auf etwas außerhalb ihres Sichtbereiches zeigt, sie kurz tuscheln und dann einer von ihnen sich mit schnellen Schritten und gezogenem Schwert entfernt. Noch keine Spur von Flex.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #891 am: 25.11.2010, 00:06:18 »
Yasines Augenbrauen wandern leicht nach oben, doch dank ihres Gesichtsschals ist es unmöglich zu erraten, ob dies nun Erstaunen oder Amüsiertheit bedeutet. An Makotash und Gerdrad gewandt, antwortet sie: "Es tut mir leid, doch ich pflege auch für mein langfristiges Überleben zu sorgen. Es freut mich jedoch, dass zumindest Meister Sorr'Ash dies versteht," nickt sie in Irials Richtung. "Vielen Dank, Eure Bürgschaft soll mir genügen," lässt sie sich von seinem Angebot beschwichtigen, und damit ist die Sache für die Psionikerin gegessen.
Zusammen mit dem Rest der Gruppe folgt sie Flex und dirigiert dabei ihre untoten Marionetten durch das Unterholz; als der Tharashk-Führer anhält und vorspähen geht, belässt die Riedranerin die wandelnden Leichen vorerst hinter den Ermittlern, um nicht zuviel Lärm zu verursachen, und beobachtet still das Geschehen vor der Höhle.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #892 am: 25.11.2010, 14:21:56 »
Der Söldner verschwindet aus der Sicht der Ermittler und nach einer Minute scheint er immer noch nicht wiedergekommen zu sein. Der andere Söldner schaut sich nervös um und seine Hand befindet sich in Griffweite seines Schwertes. Seine Augen schauen immer wieder in die Richtung des Verschwundenen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #893 am: 25.11.2010, 16:15:57 »
Gerdrad beobachtet das ganze Spektakel. Wenn er nach Hilfe ruft, wird unser ganzer Plan zu nichte sein. Nicht das wir einen tollen Plan gehabt hatten, aber dann wird das ein Blutbad. Skeptisch schaut er seine Begleiter an und macht sich bereit im Notfall sofort einige psionische Pfeile auf den Menschen zu schleudern. Schon jetzt zielt er und hebt vorsichtigt seine Hand. Fragend zieht er die Augenbrauen hoch, wagt es jedoch nicht einmal zu flüstern? Angriff?

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #894 am: 25.11.2010, 17:50:32 »
Turanak ist verwirrt. In dieser ernsten und heiklen Situation sollte sich jemand dazu hinreißen lassen das Kommando zu übernehmen. Der Zwerg war zwar bereit zu sterben sein Tod müsste aber einen Sinn haben, sonst würde er nicht in die Ruhmeshallen seines Clanes eingehen. Auf jeden Fall macht er sich bereit falls eine Order doch noch kommen sollte.

" Ich möchte nicht hoffen, dass das eine kopflose Aktion wird "

dachte sich der Zwerg noch nebenbei
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #895 am: 26.11.2010, 12:57:41 »
"Zwei Wache und eine ist verschwunden....hoffen wir, dass Flex die Situation unter Kontrolle hat.", denkt Irial fuer sich, bevor er in einem Fluesterton zu den anderen spricht. "Das ist unsere Chance, wir muessen die Wache lautlos ausschalten bevor die andere zurueckkommt. Makotash, diese Kraft die ihr in dem Gasthaus angewandt habt um das Tentakelwesen zu fesseln, koennt ihr sie immer noch und wuerde sie verhindern, dass unser Freund hier ein Laut von sich gibt?". Nachdem Makotash Irials Fragen mit einem seichten Nicken bejaht hat, faehrt der Kleriker fort. "Dann ist dies unsere beste Chance glaube ich. Fraeulein Yasine, koennt ihr noch eine weitere Leiche animieren? Falls wir den Wachmann nicht mehr brauchen, dann koennten wir einen Hinterhalt aufbauen, wenn der andere Waechter zurueckkommt. Ansonsten sollten sich alle bereit halten. Wenn Makotash's Kraefte nicht genug Wirkung entfalten, dann muessen wir schnell handeln.".

Ein paar Sekunden wartet Irial auf Gegenargumente und weitere Vorschlaege, bevor er seinen Blick wieder auf den Wachmann richtet. "Alles Bereit? Dann los!".

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #896 am: 29.11.2010, 00:57:33 »
Makotash nickt bei Irials Frage.
„Ja würde sie zumindest so lange sie anhält. Danach muss er schnell weg geschafft werden. Also los jetzt.“
Der Kalaschtar konzentriert sich auf seine Kräfte und manifestierten seinen Willen in Form des Kokons aus Ektoplasma. Der Söldner hat gar keine rechte Zeit zu reagieren und wird sofort davon eingeschlossen. Hilflos wird er gefangen und kein Laut dringt aus dem Gebilde.
„Jetzt, wir haben nicht viel Zeit. Höchstens eine halbe Minute bis der Kokon sich auflöst. Wir sollten ihn wegschafen...“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #897 am: 29.11.2010, 11:21:12 »
Beeindruckt besieht Gerdrad das Schauspiel der für ihn unsichtbaren Kräfte. Vielleicht hat diese Gruppe tatsächlich das Potenzial mir Rache zu verschaffen.

Obwohl er nicht der Stärkste ist erkennt er die Dringlichkeit der Situation. Während er dem Zwerg auf die Schulterklopft und sagt: "Helft mir bitte, Turanak." eilt er auch schon los um die Wache bei Seite zu schaffen. Dort angekommen wirft er nocheinmal einen Blick zurück und schaut was die anderen Mitglieder seiner Gruppe machen. Dann zehrt er mit aller Kraft an dem gefesselten Wächter.
« Letzte Änderung: 29.11.2010, 18:06:14 von Gerdrad »

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #898 am: 30.11.2010, 13:01:45 »
Makotash überwacht genauestens, die die Wache weggeschafft wird. Er hält seine Kräfte jederzeit bereit,er ist konzentriert, um im Bedarfsfall sofort einschreiten zu können. "Nur damit eins klar ist", sagt er flüsternd, "Er wird nicht gefoltert und auch nicht getötet, so lange es keinen vernünftigen grund dafür gibt. Einen Wehrlosen zu töten entspricht nicht meiner Moral!" Er blickt mit sicherem Blick um sich. "Wir müssen ihn sofort knebeln und fesseln - jeder Laut könnte uns verraten. Sollte er ernsthafte Anstalten machen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, müssen wir uns - il-Yannah vergebe uns - ausschalten!"

Dem Kalashtar ist nicht wohl bei dem Gedanken, doch er ist bereit, seinen moralischen Kodex zu opfern, sollte es einer größeren Sache dienen - der Wachmann war nur ein Handlanger, möglicherweise gar unwissen ob der tatsächlichen Machenschaften seiner Gebieter. Ihn zu töten würde keinem weiterhelfen - vorerst.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 13:03:09 von Makotash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #899 am: 30.11.2010, 21:45:27 »
Mit viel Körperkraft schaffen einige der Ermittler den Kokon schnell von der Höhle weg, damit ihn Niemand sehen kann. Kaum habe sie ihn einige Schritte in den Wald gezogen, als das Gebilde sich auch schon ins Nichts auflöst. Der verwirrte Söldner bleibt wie versteinert stehen bei dem Anblick der Leute und traut sich nicht weiter zur Waffe zu greifen.
„Beim Spötter...mist...bringt ihr mich jetzt um?“
Fragt er verzweifelt klingend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken