Archiv > Pathfinder Chronicles - Im Schatten des Roten Throns

Der Grüne Raum

<< < (2/2)

Daro:
Während Zanovia mit dem Zwerg um die Salamderorchidee feilschte, stand Daro nur still daneben.
Ach, da misch ich mich nicht ein. Sollen die Erwachsenen das unter sich ausmachen.
Nachdem die beiden nach draußen gegangen waren, setzte Daro sich in die Küche und zapfte sich ein Bier.
"Prost Hadrak, dass hab ich mir heute wirklich verdient! Ich weiß zwar nicht was ihr immer daran findet, aber ich hab doch mal gehört nach einem schweren Tag sollte man sich mit einem schäumenden Krug Bier belohnen. Was hast du eigentlich jetzt mit Zanovia wegen der Pflanze ausgemacht?"

Zon-Kuthon:
Kaum waren Cael und Zanovia aus der Tür, da fing der alte Hadrak auch schon an die finstersten Zwergenflüche vor sich hinzubrabbeln. Daro hörte aber auch immer wieder "Tänzerin" und "Halbblut".

Dann blieb der schimpfend umherstapfende Zwerg im Nachthemd stehen und sagte entschlossen: "Diese Pflanze wäre ein wundervoller Schatz, doch ich werde nicht meinen einzigen Sohn einsetzen! Da kennen mich diese goblingesichtigen Landstreicher aber schlecht! Sprich mit ihnen, überzeuge sie davon welch wunderbare Waffen wir fertigen könnten, hätten wir nur diese Salamanderorchidee."

Daro:
"Ach weißt du was, regel du das doch mit denen! Ich glaube nicht, dass ich da der Richtige bin um euere Geschäfte auszuhandeln. Aber jetzt beruhig' dich erst mal. Hier!"
Nachdem er an ihm genippt hatte, hielt Daro dem Zwerg seinen Krug hin.

"Schmeckt mir immer noch nicht so gut. Du kannst gerne alles haben und gleich dein Gemüt damit kühlen." Grinsend sah er seinen Ziehvater an. "Außerdem steht die Pflanze doch bereits in der Werkstatt. Zumindest habe ich nicht gesehen, dass sie die Orchidee wieder rausgetragen haben. Also was hindert dich dann daran sie mal auszuprobieren und ein paar schöne Waffen zu schmieden?"

Zon-Kuthon:
Hadrak nahm den Krug nur zu gern entgegen. Er leerte den Krug ohne abzusetzen, dann wischte er sich den weißen Schaum aus dem Bart dunklen Bart und antwortete deutlich beherrschter:

"Weisst du, Daro, im Grunde hast du Recht. Aber noch besitzt dieser Handel nicht den Segen Abadars, also werde ich mich hüten die Pflanze mein Eigen zu nennen. Du jedoch bist ihr Besitzer, seit dem sie dir von den Teufler zugesprochen wurde. Geh jetzt zu Bett, wir fangen beginnen bei Morgengrauen!"

Zon-Kuthon:
10. Gozran, 4708 AZ

Es war früh als Hadrak sein Mündel mit unsanfter Hand weckte. Der Zwerg trug bereits die dicke Lederschürze und hatte seinen weißgrauen Bart im Nacken mit seinem Haar verflochten um ihn vor den Flammen des Schmiedefeuers zu schützen. Daro drehte sich noch einmal um. Hadrak drückte die Fensterläden auf, um die Morgensonne hereinzulassen. Das helle Licht schmerzte in den Augen des jungen Mannes, der versuchte unter seinem Kissen wohlige Dunkelheit zu finden, nachdem der alte Zwerg ihm das Betttuch weggerissen hatte.
Daro war gerade wieder eingenickt als ihn ein Schwall eiskaltes Wasser traf. Prustend und wild nach Luft schnappend setzte er sich auf, nur um von seinem Ziehvater am Kragen gepackt und aus dem Bett gezogen zu werden.

Noch immer etwas schlaftrunken bekam er unten in der Werkstatt von Hadrak zur Aufmunterung einen Krug Bier in die Hand gedrückt. Das schäumende Getränk war angenehm kühl und belebte den jungen Mann, der plötzlich voller Tatendrang und Kraft war. Entschlossen begann er das Feuer zu schüren. Die goldenen Flammen der Salamanderorchidee schienen ihn dabei unwahrscheinlich zu beflügeln. Niemals zuvor hatte er den Blasebalg mit solcher Kraft betätigt, niemals zuvor hatte er so hurtig Kohle nachgelegt um die Hitze noch weiter zu steigern und niemals zuvor war er so schnell zur Hand, wenn Hadrak ihn brauchte.

Wegen seiner Tätigkeit als Agent und Ermittler für die Garde von Korvosas, hatte er lange nicht mehr in der Werkstatt geholfen. Doch er tat was ihm der alte Zwerg sagte. So hielten die beiden bereits beim Mittagessen den ersten meisterhaften Bolzen in Händen. Es gab kalten Schweinebraten und dunkles, bitteres Bier.

"Was machst du für ein Gesicht, Kleiner?", fragte Hadrak sein Mündel ohne auf eine Antwort zu warten. Er blickte streng zu Daro empor. "Noch können wir nicht sonderlich stolz auf uns sein, wir haben noch einiges zu tun. Also auf, auf! Zurück an die Arbeit!"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln