• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 20457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #135 am: 15.09.2009, 10:54:32 »
“Ganz bestimmt sollten wir das, denn wir haben einiges herausgefunden, was von großer Bedeutung sein dürfte. Aber ersteinmal die wichtigste Frage... ist Milos anwesend?” sagt Phoebe, an Egil gewandt. “Und wie steht es mit dem Tempeloberhaupt?”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #136 am: 15.09.2009, 11:06:53 »
"Soweit ich weiss befinden sich beide noch in ihren Gemächern." antwortet Egil auf Phoebes Frage "Warum?" fügt er dann mit einem besorgten Unterton hinzu "Glaubt ihr die Personen welche Lucius entführt haben, könnten etwas gegen die beiden planen?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #137 am: 15.09.2009, 13:11:56 »
“Nein, das wohl nicht. Aber wir werden bald mit ihnen sprechen müssen. Aber lasst uns ersteinmal einen ruhigeren Ort aufsuchen, dann können wir euch alles ganz genau erklären.”

Da sie nicht wusste, wieweit diese ganze Sache ging, wollte Phoebe tunlichst vermeiden, zuviel vor der Wache hier draußen zu besprechen, auch wenn das wahrscheinlich etwas übervorsichtig war, aber Vorsicht war schließlich immer besser als Nachsicht.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #138 am: 17.09.2009, 08:10:18 »
"Nun gut, dann folgt mir doch zur goldenen Feder wenn es euch recht ist, dort können wir alles besprechen." energisch schreitet Egil voran, es ist ihm anzumerken, dass er kaum erwarten kann Lucius und euren Bericht zu hören. Aber trotzdem hält er sich mit Fragen zurück und nach einigen schweigsamen Minuten betretet ihr auch den Schankraum der goldenen Feder.
Hinter der Theke steht ein einsamer Halbling welcher mit seiner Müdigkeit zu kämpfen hat, als er aber die Gäste sieht springt er auf und gleich hellwach. "Nehmt bitte Platz und was darf ich euch bringen?" fragt er, nachdem er die Gruppe zu einem Tisch geführt hat.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #139 am: 17.09.2009, 09:14:33 »
“Ein Frühstück wäre nicht schlecht,” gibt Phoebe dem Halblingwirt mit auf den Weg.

Wenn sie dann wieder alleine sind, gibt sie Egil einen kurzen Abriss darüber, was geschehen ist.

“Das Wichtigste zuerst... Milos hat euren Tempel verraten. Und ja, wir haben auch Beweise dafür! Sein Tagebuch unter anderem, wo er einiges dokumentiert hat. Ich weiß, dass dies sicher eine schwere Anschuldigung ist, aber ich habe ihn mit eigenen Augen gesehen, wie er sein Opfermesser über euren Freund hielt. Er ist auch für die Entführung von Lucius verantwortlich... er wollte ihn töten, um für seine dunklen Götter, denen er jetzt wohl anhängt, irgendein Ritual durchzuführen. Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern. Leider war Milos zu gut vorbereitet und konnte daher fliehen. Darum auch die Frage, ob er im Tempel ist. Ich glaube es, ehrlich gesagt, aber nicht. Allerdings müssen wir unbedingt und umgehend euer Tempeloberhaupt warnen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann!”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #140 am: 18.09.2009, 00:04:03 »
"Moment! Wer sagt uns, dass der Tempelvorsteher nicht auch zu diesem Bund gehört?", wirft Furios ein. "Ehrlich gesagt, traue ich niemandem in diesem Tempel ... " Er wirft einen Blick zu Egil hinüber. "... außer vielleicht euch, der ihr uns auf die Suche geschickt habt. Sicherer wäre es die Beweise der Stadtwache vorzulegen. Im Tempel könnten wir in einen Hinterhalt geraten. Und außerdem bin ich seit unserem letzten Besuch dort eh nicht all zu gerne gesehen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #141 am: 18.09.2009, 09:28:36 »
"Also ich weiss ja nicht, Thuron schien mir immer aufrichtig gewesen zu sein. Dürfte ich den mal das Tagebuch von Milos sehen? Vielleicht finden wir darin Hinweise." sagt Egil, welcher ein wenig bestürzt darüber ist, dass Milos ein Verräter ist und einen Kult des Drachens der Tiefe angehört.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #142 am: 18.09.2009, 22:25:33 »
"Zeigts ihm." Jorun nickt zustimmend. Trotz seiner offenkundigen Bestürzung hält sich der Wächter nicht lange mit unnötigem Firlefanz auf, sondern sucht sogleich danach, die Vermutung zu bestätigen oder zu entkräften. Offenbar ein fähiger Mann.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #143 am: 20.09.2009, 09:55:01 »
Während Egil das Tagbuch studiert, lehnt sich Furios unauffällig zurück und beobachtet Egils Mine. "Besteht die Möglichkeit, dass Egil's Suche nur eine Finte war und der ganze Tempel dahinter steckt?", grübelt er.

(Perception 8)
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 10:02:46 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #144 am: 22.09.2009, 09:48:27 »
"Also wenn ich diese Informationen richtig lese, dann hat Thuron nichts damit zu tun, hier werden zwar keine Namen genannt. Aber anscheinend rekrutierten sich die Mitglieder des Kultes aus Bewohnern der unteren Schichten. Da Milos diese auch besser beeinflussen konnte. Also ich denke wir sollten damit sofort zum Tempel gehen und dem Vorsteher dieses Buch übergeben. Damit Milos Machenschaften ein Ende bereit werden kann." sagt Egil und erhebt sich mit dem Buch und Lucius tut es ihm gleich, dann wartet beide darauf ob sich ihre Begleiter auch erheben.
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 09:49:01 von Nathan Grey »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #145 am: 22.09.2009, 10:15:31 »
Auch Phoebe zögert nicht lange, und steht sofort auf.

“Ganz genau! Jede Minute, die wir verstreichen lassen, lässt Milos nur mehr Spielraum, um vielleicht doch noch irgendetwas im Tempel anzustellen. Das müssen wir auf jeden Fall verhindern! Los, los!”

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #146 am: 23.09.2009, 14:22:59 »
Nriu'kli mustert die ganze Zeit über ruhig Egil um zu ergründen ob dieser nicht vielleicht doch mit dem Kult in Zusammenhang steht. Allerdings erscheint dies dem Eladrin höchst unwahrscheinlich, da es äußert dummgewesen wäre nach Lucius zu suchen, wenn man doch wusste, dass er in der Hand eines Kultes war dem man selbst angehörte oder zu dem man zumindest Kontakt hatte.
Als Phoebe sich schließlich erhebt folgt auch Niru'kli dem Beispiel, seine Bedenken beiseite legend.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #147 am: 24.09.2009, 21:03:41 »
"Aye, lasst uns dem Kerl Steine in die Brotsuppe werfen." Ohne zu zögern schließt Jorun sich den anderen an.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #148 am: 25.09.2009, 00:11:00 »
Der Tiefling ist zwar wie immer etwas skeptisch, kann aber Egil auch nicht widersprechen - es deutet nichts auf ein Komplott des ganzen Tempels hin. "Na meinetwegen, aber ich halte mich etwas im Hintergrund, sonst schaffen wir es nicht einmal bis zur Tür", fügt er lachend hinzu.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #149 am: 30.09.2009, 07:58:07 »
Nach einigen Minuten Weg kommt die Gruppe am Tempel an und können diesen ohne Probleme betreten. Auch der Weg nach Thuron ist frei, da Bruder Egil bei ihnen ist. Dann stehen sie vor dem Hohepriester des Aureon und dieser blickt ihnen forschend in die Augen "Ihr sagt also das mein Adjutant Milos ein Verräter ist und einen Kult des Drachens der Tiefe hier in Freihafen geleitet hat?? Könnt ihr dies irgendwie beweisen?" fragt Thuron, desen Misstrauen ganz offensichtlich ist.

  • Drucken