• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 20207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #30 am: 15.06.2009, 10:06:46 »
Verzweifelt probiert der Eladrin sich an dem Speerschaft festzuhalten und für einen Moment sieht es so aus, als würde es klappen, doch leider sind sein Hände vom Abwasser so glitschig geworden, dass er abruscht und in den Tiefen des Kanals in Richtung Hafen gespült wird.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #31 am: 15.06.2009, 10:13:50 »
Phoebe kann grad noch sehen, wie Kuonu an ihr vorbei schwimmt, mit ihrem Blick dem Eladrin folgend, sieht am Ende des Kanals eine Zwerg stehen, welcher Kuonu einen Speer entgegen hält, um ihn aus dem Wasser zu ziehen. Leider kann Kuonu den Speer nicht ergreifen und wird in Richtung Hafen davon gespült.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #32 am: 15.06.2009, 10:38:19 »
“Ohje ... Kuonu, Du müsstest irgendwo beim Hafen rauskommen. Wir sehen uns dann später.

Hoffentlich kann er gut schwimmen...

Phoebe blickt dann in Richtung des Zwergs.

“Danke für den Rettungsversuch. Ich bin Phoebe. Und wer bist Du? Und vor allem, was machst Du hier unten?”

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #33 am: 15.06.2009, 11:08:14 »
Jorun schaut noch einen Moment lang der Gestalt nach, die von den Wasserwogen davongetragen hat. Dann stampft er wütend mit dem Fuß auf und wendet  sich der jungen Halblingsdame zu, die - glücklicherweise mit etwas mehr Verstand als ihr Vorgänger - inzwischen ebenfalls den Weg nach unten gefunden hat.

"Jorun." nickt er ihr zu. "Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Seid Ihr sicher, dass wir ihn schwimmen lassen sollten? Er sah mir nicht wie der allerbeste Schwimmer aus, und ich will mir nachher nicht vorwerfen lassen müssen, ich hätte Däumchen gedreht, während Euer Freund ersoffen ist. Vielleicht sollten wir besser hinterher?"

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #34 am: 15.06.2009, 18:38:40 »
Auch Kil'rak geht auf den Kanaldeckel zu als die anderen sich entschließen die Kanalisation zu besuchen. Als beide in der Öffnung verschwinden und Kil'rak die Rufe hört, bück er sich über den Rand der Kanalöffnung und ruft hinunter "Alles ok da unten? Ist etwas passiert?" Er wird erst eine Antwort abwarten bevor er sich vielleicht auch in Gefahr begibt.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #35 am: 15.06.2009, 20:33:08 »
Jorun merkt auf. Auch wenn die Stimme, die von da oben zu ihnen herunterdringt, von den Wänden wiedergeworfen wird und dadurch gebrochen eher dumpf zu ihnen hinhallt, kommt sie ihm irgendwie bekannt vor. Er lässt sich allerdings vorerst nichts anmerken.

"Gehört der auch zu Euch?" wendet er sich an Phoebe, mit seinem Daumen in die Höhe weisend.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #36 am: 15.06.2009, 20:57:36 »
Nriu'kli hatte das scheinbar magische Schwert schließlich aufgehoben und prüfend in der Hand gewogen. Nach drei Probeschwüngen war ihm klar, dass es besser ausbalanciert war als sein eigenes und so tauscht er die beiden Waffen, wobei sein eigenes Schwert seitlich an den Rucksack gebunden wird.
Nriu'kli ist nicht so vorsichtig wie Kil'rak drängt sich an dem Zwerg vorbei um nach unten zu klettern. Er kann zwar nicht mehr sehen, was mit Kuonu passiert ist aber ein prüfender Blick und das was er von unten gehört hat lassen nur einen Schluss zu, wo Kuonu hin verschwunden sein könnte. "Nun, Geduld war wohl noch nie seine Stärke, darum hat er ja damals auch die Armee verlassen."
Der Blick des Soldaten wandert schnell von dem inzwischen verschwundenen Eladrin zu dem Zwerg der Kuonu hatte helfen wollen und er lauscht bedächtig dessen Worten. "Dass er sich hier unten herumtreibt macht ihn nicht gerade zu einer vertrauenswürdigen Person. Außerdem ist es noch keine Viertelstunde her, dass die Söldner hier heraus geklettert sind.
Schließlich blickt Nriu'kli hoch zu den beiden verbliebene Gefährten und winkt ihnen zu: "Hier ist nichts was allzu gefährlich ist, ihr könnt ruhig runter kommen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #37 am: 15.06.2009, 23:50:19 »
“Ein paar kommen noch... wir waren zu fünft. Ohne Kuonu sind wir dann noch vier. Er wird das schon schaffen, auch wenn ich annehme, dass er dann erstmal die Nase voll hat und wir ihn eine Weile nicht sehen werden. Er kann sich teleportieren, damit wird er es schon aus dem Wasser herausschaffen. Ihm jetzt nachzuschwimmen bringt uns leider auch nicht weiter. In der Tat haben wir es eigentlich sogar ziemlich eilig. Wir wurden nämlich gerade angegriffen, und die Angreifer kamen hier aus der Kanalisation. Wir wollen nun herausfinden, wo sie hergekommen sein könnten. Du hast nicht zufällig etwas mitbekommen?”

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #38 am: 16.06.2009, 12:48:54 »
"Ich kann euch nur sagen, wo sie nicht langgelaufen sind." weist Jorun in die Richtung, aus der er gekommen ist. "Sonst wären sie mir sicher begegnet."

Der Zwerg zögert kurz.

"Ich hab aber gerade nichts besseres zu tun und die Aussicht, jemanden in die Finger zu bekommen, der sich in diesem Labyrinth auskennt, ist mir gar nicht unsympathisch. Wenn ihr also nichts dagegen habt, würde ich mich gerne eurer Verfolgung anschließen."

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #39 am: 16.06.2009, 20:09:40 »
Als der Zwerg die scheinbar ruhige Unterhaltung aus der Kanalisation hört denkt er sich dass es wohl keine Gefahren, keine unmittelbaren Gefahren, dort unten gibt. Also bugsiert sich der Zwerg mehr oder weniger elegant durch die Öffnung und sucht nach festem Halt bevor er den Rand loslässt. Unten angekommen brauchen die Augen des Zwerges einen kurzen Moment sich in das Dämmerlicht zu gewöhnen, dann erkennt er langsam die Silhoutten der anderen Personen. "Ja ich gehöre zu denen!" antwortet er unbekannterweise, bis sich er so an die Dunkelheit gewöhnt hat dass er sein gegenüber erkennt. "Seid gegrüßt! Hey...ich kenne euch doch, ihr seid doch Mitglied meines Hauses Kundarak, ich hatt euch dort gesehen. Was führt euch an solch einen ungastlichen Ort?" spricht er den Zwerg freundlich an.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #40 am: 16.06.2009, 22:27:45 »
Jorun ist die Überraschung am Gesicht abzulesen, den Zwerg, den er zwar nur vom Sehen, aber immerhin aus der Niederlassung des Hauses Kundarak her kennt, hier unten in dieser illustren Gesellschaft anzutreffen.

"Möglicherweise aus dem selben Grund wie ihr, würde ich sagen. Auch wenn ich überrascht bin, dass man mir nicht mitteilte, dass ich nicht der einzige Ermittler in dieser Angelegenheit sein würde. Aber gut, ich bin neu in Port Krez, da war man wohl lieber erst einmal zurückhaltend."

Das er selbst ebenfalls eher zurückhaltend agiert und keinen Namen nennt, lässt ihn innerlich breit grinsen.

"Jedenfalls gibt es Anzeichen dafür, dass sich hier ein finsterer Kult breitgemacht hat, dessen Ziele unbedingt vereitelt werden müssen. Man hat mich als unabhängigen Ermittler hierhergeschickt, um entsprechende Nachforschungen anzustellen, und die Hinweise scheinen auf die Kanalisation hinzudeuten. Deswegen tappe ich auch hier unten herum, leider aber bisher ohne Erfolg."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #41 am: 17.06.2009, 00:36:20 »
Nachdem Kuonu den Tiefling bei seinem überhasteten Gang in die Tiefe zur Seite gestoßen hat, so dass dieser das Gleichgewicht verloren hat, lässt Furios einen kurzen Fluch in Richtung des Zauberers ertönen. "Pass doch auf, was soll ... - Kuonu!" Mit einem Satz springt Furios an den Rand und blickt über den Rand in den Kanalschacht. "Er ist ins Wasser gestürzt", ruft er den anderen zu. "Los wir müssen hinter ihm her und ihn herausziehen!"

Als er nochmals nach dem Kanaldeckel greift und ihn vollständig von der Öffnung wegzieht, verschwinden zuerst Phoebe und anschließend Nriu'kli nach unten. Plötzlich dringt eine weitere Stimme empor, die weder Kuonu noch den beiden anderen gehört. Furios und der Zwerg folgen ebenfalls in die Kanalisation.

Der Tiefling ist gerade im Begriff hinter Kuonu herzuspringen, als er sich nochmals besinnt. Phoebe hat recht, Kuonu kann sich mit ziemlicher Sicherheit selbst in den Hafen retten und hier läuft ihnen ihre heißeste Spur davon. "Wir treffen uns heute Abend in der Schenke", ruft er dem entschwindenden Zauberer hinter her, ist sich aber nicht sicher, ob dieser ihn überhaupt noch gehört hat.

Neugierig mustert er den Neuankömmling, der nicht aussieht, als würde er sich öfter hier unten herumtreiben. Aha, ein Gesandter aus dem Hause Kundarak, dachte ich es mir doch.

"Und mit wem haben wir die Ehre?", fragt Furios in seiner unverblümten und provozierenden Art sofort heraus. "Und wer hat dem Hause Kundarak den Auftrag gegeben, sich den Kult etwas genauer anzusehen?"
« Letzte Änderung: 21.06.2009, 00:27:18 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #42 am: 20.06.2009, 22:56:05 »
Manchmal lohnt es sich eben doch, auf den Busch zu klopfen.

Innerlich grinst Jorun, seine Antwort fällt aber dennoch eher kühl aus.

"Niemand gibt Haus Kundarak Aufträge, wir handeln nach eigenem Ermessen. Ich komme aus Sharn und bin im Auftrage Daphanë d'Kundaraks hier, nachdem einem Priester Onatars eine Vision zuteil wurde, die ihn vor finsteren Mächten warnte, die hier in Port Krez ihr Haupt zu erheben drohen."

Er lächelt etwas sauer.

"Leider war ich bisher nicht allzu erfolgreich. Ich hab zwar Hinweise darauf gefunden, dass es diesen Kult tatsächlich gibt und glaube sogar zu wissen, was er vorhat, war aber nicht in der Lage, handfeste Beweise für meine Vermutungen zu finden."

Jorun seufzt.

"Sonst würde ich das euch auch kaum auf die Nase binden, meine Anweisungen lauten eigentlich, Stillschweigen zu bewahren. Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich wohl auf Hilfe angewiesen, wenn ich Erfolg haben will. Und möglicherweise setzt mich eure Suche ja auf eine neue Spur, daher auch meine Bitte, mich euch anschließen zu dürfen."

Der Zwerg blickt zu Phoebe.

"Ihr spracht von Angreifern. Ob Ihr wohl bereit wäret, mir etwas genauer zu sagen, was Euch hier herunter verschlagen hat?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #43 am: 21.06.2009, 00:47:32 »
Trotz der erregten Reaktion des Zwerges, entgeht Furios nicht, dass der Neuankömmling seinen Namen nicht genannt hat. Auch der schnelle Wunsch, sich ihnen anzuschließen ist höchst verdächtig. Hätte Kil'rak ihn nicht als Mitglied seines Hauses identifiziert, hätte Furios den Neuen sofort abgewiesen.

Erneut versucht er ihn weiter hervorzulocken. "Und nur weil einer eurer Priester mal schlecht schläft, setzt ihr sofort alle Hebel in die Wege?" Der Tiefling wendet sich kurz ab, kehrt aber gleich wieder zurück. "Woher wisst ihr eigentlich, dass wir hinter dem gleichen Klan her sind? Könnt ihr ihn kurz beschreiben, und uns mitteilen, was sie vorhaben?" Jetzt setzt sich auch ein breites Grinsen auf das Gesicht des Tieflings.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #44 am: 21.06.2009, 10:24:57 »
“Hast Du zufällig ein Erkennungszeichen dieses Kultes in Deinen Nachforschungen gesehen?” fragt Phoebe den Zwerg noch, erhebt aber ansonsten keine Einwände, da Kil'rak ihn offensichtlich kannte würde er schon in Ordnung sein.

  • Drucken