• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 103425 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1380 am: 11.08.2009, 22:32:55 »
Wollte bloß nochmal sagen, nicht dass ihr euch das dann falsch einprägt

(war auch nur zur groben Orientierung gedacht).

Habe jetzt schonmal eine verbesserte Sektionalkarte in die Bibliothek gestellt, auf der ich dann auch das Gebiet einzeichne, wo in etwa der Zugang zum Unterreich ist

(Ein sehr unbekannter und kleiner Zugang ist das übrigens, der nur den EilistraeePriesteirnnen bekannt war von diesem Schrein. Die haben den nämlich mittels Grab-Magie errichtet. Alle anderen Zugnge nämlich, sind zu gefährlich und von feindlichen Drow oder anderen unschönen Dingen bewacht)
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 10:51:31 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1381 am: 12.08.2009, 11:36:19 »
Sodele.

Ihr findet hier unter "Karten Teil 1" sowohl Airras Staub-skizze, als auch eine Karte der Umgebung der Oberwelt

Edit: So, nochmals korrigiert und Maßstab ein wenig verbessert. Ist trotzdem noch lange nicht Maßstabsgetreu ;)
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 11:50:51 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1382 am: 12.08.2009, 13:30:28 »
Ganz große Kunst.
Man kann nur leider die rote Schrift so gar nicht lesen... habe ich das richtig erraten?
Oben links: "Szith Morcane (irgendwo hier)"
Unten links: "Schattental (irgendow hier)"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1383 am: 12.08.2009, 15:30:40 »
Zitat
Ganz große Kunst.

Ich weiß. Wenn ich mal tot bin, wird dies Bild Millionen Wert sein  :D

Ja du hast richtig geraten

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1384 am: 13.08.2009, 10:35:05 »
Hmm, diese "gerade Steinmauer", die Du da am Ende vom Tunnel D16->D17 eingezeichnet hast - ist die uns aufgefallen, als wir dort waren?
Ist die gemauert? Untersucht haben wir sie jedenfalls noch nicht, fällt mir gerade auf...

Wie ist das - die Höhle D15, in der dieser Tunnel beginnt, hat doch keinen weiteren Ausgang, oder? Oder ist da über dem Tunnel, in den man durch das Loch kriecht, wieder ein Gang auf der Ebene der anderen Höhlen?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1385 am: 13.08.2009, 10:57:45 »
Ich kann mich zumindest entsinnen, dass so Mauern zuvor schonmal öfters erwähnt wurde (an verschiedenen Stellen... denke mal das hier war eine davon).

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1386 am: 13.08.2009, 11:03:20 »
Nächste Frage - könnte Llandor ein Detect Thoughts auf Airra anwenden und damit ein Bild des Teleportziels aus Ihrem Gedächtnis ziehen, wenn sie sich ordentlich drauf konzentriert? Und dann halt teleportieren?
Dann kämen wir ja vielleicht doch auf nem zweiten Weg in die Nähe von Szith Morcane. Llandor müsste halt zumindest drei Teleports vorbereiten für die Aktion, aber das wär ja drin.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1387 am: 13.08.2009, 12:11:12 »
@MAuer: Sie sah verdächtig nach einer Wall of Stone aus ! Alle illusionären Mauern bisher sahen übrigens auch so aus.

@Detect Thoughts: Nope, keine Bilder. Die Gedanken sind am ehesten in Worten kodiert. Airra könnte euch höchstens mit einer Teleport-Scroll hinbringen. Siehe auch neue Anwendung von AP dazu

@Llandor weiterhin: Der nächste dir persönlich bekannte Ort (Seen Casually) von diesem Zugang aus gesehen liegt etwa 30 Meilen davon entfernt. Dort wo eben eine der kleinen Elfencommunities liegen, die so über den Cormanthor verstreut noch übrig geblieben sind.
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 12:19:22 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1388 am: 13.08.2009, 13:32:19 »
Tja, dann müssen wir wohl nochmal rein und diese Mauer untersuchen. Wie kommt's, das uns das jetzt erst auffällt?  :)

Na gut, so würde es ja gehen: Airra benutzt ne Teleport-Rolle, nimmt drei Nasen mit, darunter Llandor. Der hüpft zurück und holt nochmal drei: Alle da.
Bleibt die Frage, ob wir das tun wollen. Oder doch erstmal einen zweiten Angriff wagen. Und diese Möglichkeit als Plan B in der Hinterhand halten.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1389 am: 13.08.2009, 15:32:48 »
Also diese Mauer hatte einer von euch (weiß grad nicht genau wer) schon geprüft, und befunden, dass sie nicht illusionär war. Sieht halt bloß genauso aus wie die Illusionären Mauern !

Edit: Ach ja, beim Teleportfehler "Similiar Area" gehe ich von 5-Meilen-Hexen aus, wenn die Area hinreichend generisch ist (z.b. Wald)
Wenn sie sehr spezifisch ist, kann es euch natürlich ggf. sehr weit weg verschlagen.

Ich habe mich zwar abgemeldet, aber bin schon sporadisch auch anwesend. Am besten ihr einigt euch in der Zeit, wie ihr weiter verfahren wollt. Das könnt ihr am besten IC besprechen, da lernt ihr die beiden Neuankömmlinge vielleicht auch ein bisschen kennen dadurch :)

« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:35:58 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1390 am: 14.08.2009, 11:21:00 »
Der Fluss von dem Airra spricht, verläuft übrigens weitgehend Parallel zu dem Tunnel , von dem die meisten Seitentunnel abzweigen, und der Fluss mündet (vermutlich) im See der Schatten !

Achja, der See der Schatten, wollte ich nur nochmal erwähnen nicht dass Missverständnisse entstehen, der ist unterirdisch, also im Unterreich. Den müsstet ihr also auf jeden Fall überqueren, wenn ihr den alternativen Weg nach Szith nehmen wollt. Abgesehen davon wisst ihr aber nicht wie es auf der anderen Seite jetzt genau weiter geht. Der Durchmesser des Sees schätzen Airra und Luviren so ungefähr auf 40 Meilen (Wie gesagt, die Karte ist nicht Maßstabgetreu)

Edit: Übrigens weiß Llandor (und Airra bzw. Luviren könnten es mit einem recht einfachen Wissen: Arkanes auch wissen, schließlich sind sie im Unterreich heimisch), dass es im Unterreich ab einer gewissen Tiefe (die z.b. beim Eilistraee-Schrein durchaus gegeben ist), etwas gibt, was sich Faerzress nennt, und Teleportation verhindern kann bzw. selbige ziemlich gefährlich gmacht
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 12:07:19 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1391 am: 15.08.2009, 11:08:16 »
Es ist übrigens Ingame jetzt später Nachmittag.

Falls ihr jetzt nach Dolchfall wollt (da ihr ja auch ziemlich beladen seid): Wie möchtet ihr es logistisch lösen ?

Und@Llandor: Ich gehe der Einfachheit halber bei allen mäßigen Auren oder schwächer vn Take10 auf Spellcraft aus, ist das okay so ? In der Schatzkiste findet ihr alle identifizierten Items !

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg477573.html#msg477573
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 11:20:09 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1392 am: 15.08.2009, 11:33:29 »
Llandor muss sich wohl noch dringed das Konzept der freigelassenen Slots beim Magier verinnerlichen. :D

Zitat
When preparing spells for the day, a wizard can leave some of these spell slots open. Later during that day, she can repeat the preparation process as often as she likes, time and circumstances permitting. During these extra sessions of preparation, the wizard can fill these unused spell slots. She cannot, however, abandon a previously prepared spell to replace it with another one or fill a slot that is empty because she has cast a spell in the meantime. That sort of preparation requires a mind fresh from rest. Like the first session of the day, this preparation takes at least 15 minutes, and it takes longer if the wizard prepares more than one-quarter of her spells.

Das ist echt nützlich. :)


Wie dem auch sei... ich sehe da zwei Möglichkeiten:

- Llandor macht seine Hidden Lodge und wir rasten dort; in der Zwischenzeit teleportiert er sich zusammen mit den beiden Elfen und noch einer weiteren Person nach Dolchfall (vermutlich ich, wegen +20 Diplomatie), um dort die Berichterstattung/Verkäufe/Einkäufe zu erledigen... die beiden (ohne die Elfen-Waldläufer natürlich) kehren dann später oder am nächsten Morgen zurück.

- Wir gehen alle zu Fuß. Das war ja nicht so wirklich weit, oder?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1393 am: 15.08.2009, 11:40:02 »
Ne sind 5 Meilen auf der Straße und 1.5 Meilen durch die Hügel (letzterer Abschnitt mit halber Überland-Geschwindigkeit)

@Fiona: Wo kommt eigl der +2 Spot Bonus bei dir her ? (Ich mach grade zwecks Vereinfachung eine Liste mit euren Wahrnehmugnswerten
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 11:46:48 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1394 am: 15.08.2009, 11:45:55 »
Also zu Fuß müsst ihr schon 4 Stunden rechnen (aufgrund der Plattenträger) (Ihr wärt aber dennoch rechtzeitig da bevor es dunkel wird. Nur werdet ihr dann erst am nächsten Morgen euer Kram verkaufen können). Zu Pferd entsprechend weniger ! Da bräuchtet ihr 1.5 bis 2 Stunden nur.

« Letzte Änderung: 15.08.2009, 11:58:34 von Morningstar »

  • Drucken