• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 46206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #60 am: 18.05.2009, 07:25:11 »
Kleriker haben doch immer Umgang mit der Waffe ihres Gottes.

Und die Regeln verpflichten sie auch zu einem gewissen Grad diese zu benutzen.

Spoiler (Anzeigen)

Das hatte für mich immer die Bedeutung das Kleriker den Umgang mit f.w. haben.

Aus der Zeile unter dem Zitat kann man das herleiten sowie das Gegenteil herauslesen.
Ich halte es einfach für eine schlechte Formulierung von WotC und bin für automatischen Umgang, was selbstverständlich auch zu einer Pflicht führt diese Waffe zu benutzen.

P.S.: Nur meine Regelinterpretaton, der SL steht frei mich für bekloppt zu erklären und alles anders zu machen.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #61 am: 18.05.2009, 09:27:33 »
Wenn dem so wäre, wäre die War-Domänen-Kraft relativ komisch, denn die gibt AUSDRÜCKLICH Umgang mit der Waffe der Gottheit.

Und ja, die meisten Kleriker führen die Waffe ihrer Gottheit, aber wohl nicht alle. Eine Pflicht ist da nicht rauszulesen und wenn man sich den Göttereintrag von Akadi im Faerun Campaign Setting und so weiter durchliest, dann kriegt man meiner Meinung nach den eindruck, dass die eh alle machen, was sie wollen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #62 am: 18.05.2009, 10:24:22 »
Du hast ja recht mit der Pflicht, es ist halt Ehrensache, aber kein Dogma.(Bei manchen Göttern ja schon)

Und die War-Domain gibt ja weaponfocus, und die Vorraussetzung dafür ist halt profidence, genau deswegen meinte ich ja das es einfach schlecht formuliert ist.

Bzg. Akadi, die kenn ich nicht und da will ich dir nicht wiedersprechen, scheint ne chaotische Gottheit zu sein. (is irgendwer in dieser Gruppe nicht Chaotisch?)

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #63 am: 18.05.2009, 11:05:12 »
Akadi ist neutral, aber ihr Dogma ist mehr oder weniger "mach was du willst solange du dich dafür interessierst und es nicht deine Freiheit einschränkt".

Also sehe ich nicht wieso ich mich von der Waffenwahl meiner Göttin einschränken lassen sollte ^^.

Und in der War-Domäne steht halt ausdrücklich

"Granted Power: Free Martial Weapon Proficiancy with the dietys favored weapon if neccessary[...]" So hätte zum beispiel ein Kleriker des Tempus, der nicht die Domäne Krieg nimmt, keinen automatischen Zugang mit der fw von Tempus (Kriegsaxt, glaube ich).

(Übrigends, nur damit ich nicht missverstanden werde, ich betrachte das hier als höfliche Debatte und nicht als Flamewar)

lg Servash

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #64 am: 18.05.2009, 13:39:02 »
Ich sage es rungeheraus: Ich finde die Stachelkette nicht besonders stylisch, zumal auch die Regeln zum Kampf damit meinen Sinn für Glaubhaftigkeit wirklich bis auf's äußerste belasten. Aber gut, soll mir recht sein. Nimm die Stachelkette.

Ich habe das Set im FRCS nicht gefunden, auch nicht im PGtF. Egal, für 20 GM bekommt ihr ein Abenteurerset mit Seil, Kletterhaken, Schlafsack, Feuermachzeug, Fackeln...

Ich werde nachher mal einen Startpost schreiben.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #65 am: 18.05.2009, 13:41:30 »
Ich hatte auch nie die Absicht irgendwen zu beleidigen oder unterzubuttern.

Es geht um unterschiedliche Regelinterpretationen und man sollte sich einfach vorher einigen welche gelten.

Ich persönlich finde die Stachelkette ist eine sehr "schmutzige" Waffe, allein vom Flair steht die Kette für mich für einen uneherenhaften Kampfstil der möglichst schmerzhaft und hinterhältig sein muss.

Hab ich mich verlesen oder gibt die WAR domain nicht auch Waffenfokus mit der fW?

Aber ich kann mich auch grade an einen Mitspieler erinnern der eine Klerikerin der Bastet mit Klingenklauen gespielt hat, und wohl auch die Telente dafür ausgegeben hat.

Damit wäre das regeltechnisch für mich erledigt, glaub ich habe mich geirrt.

Aber vom Fluff bin ich dann umso mehr auf den Charakter gespannt.

@Schreiber
Danke für den Abenteurerbeutel.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #66 am: 18.05.2009, 15:15:49 »
Zitat von: "Schreiber"

Ich werde nachher mal einen Startpost schreiben.


Auja, auja, endlich geht's los!  :lol:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #67 am: 18.05.2009, 15:30:22 »
Bin auch schon gespannt

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #68 am: 18.05.2009, 16:51:19 »
Das warten hat sich gelohnt, das macht richtig spaß zu lesen und man kann es sich sehr gut vorstellen.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #69 am: 18.05.2009, 16:58:38 »
Sorry Tael, ich hab grad geschrieben, während du auch geschrieben hast :D Hab meinen Post aber noch dementsprechend geändert :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #70 am: 18.05.2009, 17:08:48 »
Nett von dir, hab das gleich mal zur interaktion genutzt.

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #71 am: 18.05.2009, 19:10:40 »
Zitat von: "Tael"
Ich persönlich finde die Stachelkette ist eine sehr "schmutzige" Waffe, allein vom Flair steht die Kette für mich für einen uneherenhaften Kampfstil der möglichst schmerzhaft und hinterhältig sein muss.


Da stimme ich dir zu. =)

Ich poste dann auch mal (bin gerade heim gekommen) und werde auch den Hintergrund demnächst schreiben.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #72 am: 18.05.2009, 20:10:31 »
So erstmal ne gefühlte halbe Stunde gelesen, bis ich endlich auf der Höhe der Zeit war. Wenn ihr so weiter macht, geht das aber ziemlich zügig voran.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #73 am: 18.05.2009, 20:12:43 »
Ich geb zum Teil mir die Schuld, aber ich bin nicht arbeitslos und werde euch deshalb nicht jeden Tag so zuspamen, nur Montags sitzt ich üblicherweise von 8 Uhr morgens bis open end vor dem PC...

Ich hasse Studieren, vor allem Montags.^^

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #74 am: 18.05.2009, 20:22:08 »
Nenem, ich wollte jetzt auch erstmal auf die Bremse treten und erst morgen wieder was schreiben. Also ruhig Blut.

  • Drucken