• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Kamin  (Gelesen 44793 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #690 am: 26.11.2009, 13:26:55 »
Ich würde ja meine Zug schon machen, aber ich würde anderst reagieren wenn die Wachen schon Matsch sind bzw. sich auf uns zu bewegen.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #691 am: 26.11.2009, 18:15:04 »
Wir sind verdammt, verdaaaaaaaaaaaaamt. :D :evil: :skull:
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #692 am: 26.11.2009, 21:38:46 »
Waah, so weit vor wollte ich auch nicht *g* Eigentlich nur bis gerade mal so LoE besteht (Cover ist für Malagar bekanntlich ein Fremdwort ;)). Aber falls Gorn nun vorstürmt ist es so auch recht ! Nächstes mal schreib ichs dazu, sorry !

@Gorn: Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du dein Schwein hinten lässt, falls uns jemand in den Rücken fällt (was gut sein kann, Drow haben immer jede Menge Geheimgänge^^)
« Letzte Änderung: 26.11.2009, 21:39:06 von Morningstar »

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #693 am: 27.11.2009, 09:15:34 »
Eigentlich wollte ich ja meine Daily raushauen, aber da die beiden schon bloodied sind lohnt es sich nicht.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #694 am: 06.12.2009, 04:07:20 »
Eigentlich bist du dran, Leolo ;)

Aber was ich hier ansprechen möchte (und es tut mir leid, dass ich immer Ewigkeiten brauche, um den Mund aufzumachen): im Grunde, da das Ritual ja bereits stattgefunden hat, auch wenn es inplay nur Malagar weiß, ist die gesuchte Schriftrolle ja hinüber. Und so wie es aussieht, werdet ihr die Totenbeschwörer schlecht aufhalten können, jetzt den Namen weiterzutragen, selbst wenn ihr den ganzen Akropolis auseinandernehmt, wären sie ja nicht so doof, den Namen nicht an Verbündete weiterzugeben.
Das heißt zwar nicht, dass die Welt deshalb untergehen wird, daraus resultiert sogar ein planarer Dungeon-Crawl, den ich für den epischen Bereich vorgesehen habe ;) Aber ich fürchte, es hätte im Moment wenig Sinn und Zweck, so "straightforward" weiterzumachen. Zumal ich gestehen muss, dass meine Motivation als SL im Augenblick etwas hinkt :-\

Wie seht ihr das? Wäre es für euch okay, die vorläufige Niederlage gelten zu lassen? Würdest du dann den nächsten Dungeoncrawl übernehmen, Morningstar? Oder möchtet ihr bis zum bitteren Ende kämpfen?

Ich hoffe, ihr seid mir da nicht böse :-\
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 04:07:33 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #695 am: 06.12.2009, 11:26:25 »
Von mir aus könnten wir auch noch weiter machen. Ansonsten: ich hätte auch noch eine kleine Sache zum bespielen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #696 am: 06.12.2009, 16:26:39 »
Ich habe zwar den Dungeon fertig und so gut wie komplett ausgearbeitet, allerdings fehlt mir im Moment leider die Zeit dafür, da sie ja kaum für meine bisherigen zwei Runden reicht :(

Das Problem ist, dass er genau für den Stufenbereich gemacht ist, auf dem wir gerade sind.

Jetzt wäre es natürlich cool, falls sich Leolo dazu breitschlagen lassen *würde* ebendiesen Dungeon selbst zu leiten, aber ich kann schon verstehen, wenn er das nicht mag, ich leite auch lieber mein eigenes Zeug.

Andererseits wäre es natürlich auch eine Lösung, dass ich ihn dann an eine höhere Stufe anpasse, allerdings dürfte diese maximal 18 sein dann.

Als kurze vorab Info,
Spoiler (Anzeigen)

Als Alternative habe ich noch einen weiteren, ebenalls Paragon-Dungeon vorbereitet, den ich irgendwann mal mit einer anderen Runde spielen wollte, die jetzt aber wieder zu 3.5 zurückgekehrt sind. Das ist eine Homage an ToEE, allerdings halt in FR ;)
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 16:32:05 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #697 am: 06.12.2009, 16:59:21 »
Nya also ich gebe zu, dass es mir lieber wäre, wenn nun jemand anders das SL-Zepter übernehmen würde :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #698 am: 06.12.2009, 21:26:36 »
Mir egal. Aber sobald Raziel so etwas weiß, würde er wahrscheinlich eh nicht so blöd sein und in den sicheren Tod rennen. Also von mir aus können wir es auch auf diese Weise beenden und den Fehlschlag hinnehmen. Ansonsten leiten werde ich wahrscheinlich nicht. Also mit ziemlicher Sicherheit.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #699 am: 06.12.2009, 21:40:46 »
Freiwillige vor :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #700 am: 06.12.2009, 23:21:29 »
Okay, ich habe Leolo überredet den SL-Posten zu übernehmen^^ :) Ich würde dann in den nächsten Tagen einen Abschlusspost für mein Abenteuer verfassen (natürlich mit "to be continued" ;) ).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #701 am: 06.12.2009, 23:36:42 »
Wie gesagt, ich würd schon etwas leiten, allerdings müsste ich erst einmal wissen worauf ihr überhaupt Lust habt. Prinzipiell hätte ich 2-3 Vorschläge, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres ein. Die Vorschläge enthalten jeweils ein bisschen mehr Infos als eure Chars zu Beginn haben würden, aber anders wäre es sicher schwierig sich ein Bild zu machen.

Vorschlag 1 (Anzeigen)

Vorschlag 2 (Anzeigen)

Ansonsten, könnte ich mir auch vorstellen das wir den Paragon / Epic Bereich sein lassen was er ist, und lieber eine ganz normale Gruppe ab Stufe 1 aufmachen die halt ihre Abenteuer erlebt.
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 23:37:15 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #702 am: 06.12.2009, 23:56:59 »
Vom Style her gefällt mir persönlich 1 am Besten. Wäre das dann eher in Richtung Makromanagement/Diplomatie (Truppen aufstellen, Befestigung der Anlage ausbauen, Angst in der Bevölkerung sähen^^), oder mehr in Richtung: "Burg von Crittern säubern ?"

Bei 2 einer Frage: Würde sich dann das Abenteuer darum drehen, aus dem Komplex des netten Herrn zu entfliehen ?

Zu 3: Ich bin persönlich vom Heroic Bereich her ganz gut bedient (vorallem von LFR her) im Moment, würde also am liebsten im Paragon-Bereich erstmal bleiben, und später irgendwann vielleicht in Richtung Epic, aber am liebsten mit den Chars, die dann vorher durch den Paragon-Tier "marschiert" sind.

Also alles in allem wäre ich persönlich für #1

Aber weil du ja auch nach Vorschlägen gefragt hast:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 00:04:26 von Morningstar »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #703 am: 07.12.2009, 00:11:55 »
Zu den beiden Fragen: Das kommt natürlich darauf an wie weit wir spielen. Prinzipiell hast du das aber schon ganz gut zusammengefasst:

In Abenteuer 1 gibt es viel Burgmanagment - eure Burg müsstet ihr ausstatten, Soldaten zusammentreiben, Dörfler einschüchtern und  natürlich werdet ihr über kurz oder lang ein Ziel welches die Guten angreifen wollen und somit müsstet ihr eure Burg auch in einen klassischen Dungeon umwandeln. Ein klein wenig Dungeon Keeper ist also dabei. Aber ihr seid natürlich in erster Linie Abenteurer und nicht Burgherren, darum sind die Mittel mit denen ihr eure Pläne angeht sicherlich direkter. Anfangs müsstet ihr aber wohl auch zur Burg kommen und diese erobern.


In Abenteuer 2 beginnt ihr Quasi als Sklaven des Bösewichts und aus seiner Gefangenschaft zu fliehen (und ihn anschliessend zu jagen) gehört natürlich dazu.



Abenteuer zuschicken klingt natürlich nie verkehrt, aber sowas zu leiten ist dann sicher problematischer als etwas eigenes.
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 00:14:06 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #704 am: 07.12.2009, 00:15:23 »
Na gut, weil ich sowieso auf sowas total stehe und begeisterter CoSim Spieler bin, und auch DungeonKeeper sehr gemocht habe, bin ich jetzt doch eindeutig für #1 ;)

Ansonsten würde ich es dir einach mal im Skype zukommen lassen. Du kannst es ja einfach auch als Grundlage für etwas Eigenes hernehmen. Oder wir heben es für das anschließende Abenteuer auf. Das ist vorallem deshalb egal, weil es quasi vollkommen Setting-unabhängig ist.
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 00:16:31 von Morningstar »

  • Drucken