Mein Charakter ist raus - nicht aus dem Spiel, sondern per Email an Doombrand.
Fallen sind - in Maßen genossen - ganz nett. Allerdings ziehe ich persönlich immer Effekte vor, die vorhersagbar sind.
Ich erinnere mich da an ein GoD von Zechi, in dem gleich zu Beginn einem Reiter sein Pferd in einer Fallgrube krepiert ist - mich hätte das das sehr frustriert, vor allem wenn mein Konzept ganz auf Reiterkampf ausgelegt gewesen wäre.
Den großten Missgriff in der GoD-Geschichte fand ich übrigens die Arena, in der jede Runde ein (teilweise sehr mächtiger) magischer Effekt zufällig ausgelöst wurde (z.B. Umkehrung der Schwerkraft in einem Bereich oder Bannung aller Magie in der Arena, wobei auch noch die Regeln zum Magie-bannen außer Acht gelassen wurden).
Fallen sind im Prinzip ok, solange sie sich an die Regeln halten. Außerdem sollte wenn möglich eine Aktion des Charakters selbst der Auslöser für eine Falle sein (z.B. Hebel umlegen, Schatztruhe öffnen, Bereich betreten). Auch finde ich es nett und fair, wenn den Spielern Hinweise gegeben werden, was sie möglicherweise erwartet, ohne dabei allerdings konkret zu werden.