• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 41320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El extranjero

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #75 am: 14.12.2004, 23:51:48 »
 Alle Fallen die direkten Schaden machen und nicht als solche erkennbar sind, wären meiner Meinung nach sicher schon spielentscheident. Halte ich nicht für so gelungen. Kann man machen, aber dann sollte man bei der Charerschaffung so ungefähr wissen, in was für eine Arena man sich begibt. Bestimmte Chars hätten da einfach bessere Erfolgschancen als andere.

Teleportgeschichten halte ich für in Ordnung. Das ist zwar auch ein Eingriff er beeinflußt, letztlich aber nicht zwingend ein Todesurteil bedeutet. Da wäre immer noch die Hand eines gegnerischen Chars, die die Axt führt und den Tod bringt.

Man muss eben Wissen, ob man als DM der bloße Verwalter sein will oder sich lieber am Geschehen beteiligt, durch Monster, Fallen, etc.

Ich persönlich favorisiere den Arenakampf, wo sich die einzelnen Konzepte der Spieler + Glück meiteinander messen.

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #76 am: 15.12.2004, 07:54:50 »
 Mein Charakter ist raus - nicht aus dem Spiel, sondern per Email an Doombrand. ;)


Fallen sind - in Maßen genossen - ganz nett. Allerdings ziehe ich persönlich immer Effekte vor, die vorhersagbar sind.
Ich erinnere mich da an ein GoD von Zechi, in dem gleich zu Beginn einem Reiter sein Pferd in einer Fallgrube krepiert ist - mich hätte das das sehr frustriert, vor allem wenn mein Konzept ganz auf Reiterkampf ausgelegt gewesen wäre.
Den großten Missgriff in der GoD-Geschichte fand ich übrigens die Arena, in der jede Runde ein (teilweise sehr mächtiger) magischer Effekt zufällig ausgelöst wurde (z.B. Umkehrung der Schwerkraft in einem Bereich oder Bannung aller Magie in der Arena, wobei auch noch die Regeln zum Magie-bannen außer Acht gelassen wurden).

Fallen sind im Prinzip ok, solange sie sich an die Regeln halten. Außerdem sollte wenn möglich eine Aktion des Charakters selbst der Auslöser für eine Falle sein (z.B. Hebel umlegen, Schatztruhe öffnen, Bereich betreten). Auch finde ich es nett und fair, wenn den Spielern Hinweise gegeben werden, was sie möglicherweise erwartet, ohne dabei allerdings konkret zu werden.

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #77 am: 15.12.2004, 15:39:14 »
 Ach, so eine Weihwassergrube hätte ich im Monster GoD ganz nett gefunden...   :rolleyes:  

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #78 am: 15.12.2004, 16:47:58 »
 Wenn ich mich recht entsinne, hatte Zechi bei versteckten Fallgruben immer eine Leiter angebracht (und sogar ein Heiltrank am Boden versteckt - hat aber nie einer nach gesucht :rolleyes: ), so dass die Grube einen SC nicht völlig aus dem Verkehr gezogen hat, sondern nur etwas aufgehalten.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #79 am: 15.12.2004, 16:54:09 »
 Das hilft einem Spieler aber nicht, wenn er durch den Sturz tot ist oder sein Reittier verliert  :rolleyes:  

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #80 am: 15.12.2004, 17:37:34 »
 So, Chem Freys Char ist ohne jegliche Korrektur durchgekommen. Nun fehlt noch El Extranjeros Char und die Fertigstellung der Map (soll heute abend geschehen, dafür ist Ghulstuhl zuständig ;) ). Dann gehts endlich los!
Ach ja, natürlich dürft ihr schonmal eure Würfel-Threads und einen obligatorischen Off-Topic-Thread erstellen.

El extranjero

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #81 am: 16.12.2004, 01:13:15 »
 Mein Char ist abgesendet und muss nur noch abgesegnet werden.  

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #82 am: 16.12.2004, 07:01:40 »
 (Doombrand-Mode) ;)

Jo, El Extranjeros Char ist angekommen, schaue ihn heute Mittag durch. Er hat sowieso noch einige Fragen und deshalb ist dieser Char etwas komplizierter zu berichtigen.

Chem Frey

  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #83 am: 16.12.2004, 13:20:19 »
 Was hat er abgegeben, einen Charakter- oder einen Fragebogen?  :blink:  ;)  

El extranjero

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #84 am: 16.12.2004, 14:33:27 »
 Die einfachen Sachen machen doch keinen Spaß. Somit hab ich einfach mal etwas rumgestümpert.

Frage- und Charakterbogen sind allerdings streng voneinander getrennt.

Nun harre ich gespannt der Antwort.

@Chem: Sorge dich nicht, die Arena wird nicht von Rauch beherrscht werden. Obwohl Du ihn ja nicht eintragen müsstest.  

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #85 am: 17.12.2004, 11:37:42 »
 So, El Extranjeros Char ist zur Korrigierung freigegeben.

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #86 am: 18.12.2004, 09:09:49 »
 (Doombrand-Mode an)

Ich habe gestern und vorgestern gefiebert und lag deshalb die ganze Zeit im Bett, deshalb kam ich erst eben gerade dazu, El Extranjeros Char zu überprüfen und festzustellen, dass er in seiner jetzigen Form ok ist. Jetzt muss ich nur noch Ghulstuhl fragen, ob er mit der Map fertig ist, und dann kanns losgehen.
Ach so, ihr könnt Ghulstuhl schonmal eure Bilder für die Map zuschicken.

 

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #87 am: 18.12.2004, 10:16:02 »
 Falls ihr Information Gathering machen wollt, schickt mir mal, wieviel von eurem Restgold ihr für einen Bonus auf Info Gathering benutzen wollt.

Edit: Los macht  bitte, damit ich euch die Ergebnisse sagen kann. Die Arena steht auch fast, es gibt nur ein paar technische Probleme.

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #88 am: 19.12.2004, 16:29:31 »
 So, wir warten jetzt nur noch darauf, dass Tzel uns ein wenig Webspace zur Verfügung stellt, damit wir die Map online stellen können. Sonst ist alles angerichtet.
Viel Glück euch allen beim GoD!
Und vergesst nicht: Schaut euch nochmal an, wie man bei einem GoD würfelt. Also alles schön mit PM und so. :rolleyes:  

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #89 am: 19.12.2004, 19:18:40 »
 Hallo,

wie sieht es eigentlich aus mit dem Spielfluss zu Weihnachten bzw. in der Zeit danach? Ich für meinen Teil bin dann (27.12.-6.1.) in Urlaub und werde wenn überhaupt nur selten ins Internet kommen können. Wie wäre es mit eine Babysitter-Regelung über die Ferien, sodass der Teamkollege eingreifen kann, wenn mal zwei Tage nichts gepostet wurde? Wer ist überhauft alles in Urlaub?

Grüße
Moloch

  • Drucken