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Autor Thema: Gazriels blutige Rache  (Gelesen 27172 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #240 am: 10.01.2013, 21:37:53 »
Zitat
Mika ging Lemnor zur Hand, doch obwohl sie ihm tatsächlich helfen konnte, schafften sie es noch nicht, ihn zu befreien. Carnazzo allerdings beobachtete, was Mika machte, und verstand offenbar ihren Plan. "Ich helfe euch", meinte er, und bewegte sich, so weit er konnte, in Richtung der Bardin und des Kämpfers. Vielleicht würden sie es gemeinsam schaffen, den Krieger zu befreien.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #241 am: 10.01.2013, 21:47:56 »
Zitat
Der bräunliche Nebel breitete sich aus, und alle husteten oder hielten sich die Hände vor den Mund, um die vergiftete Luft nicht einzuatmen. Doch für einige war es vergebens: Drexxor schnappte nach Luft und hielt sich die Brust vor Schmerzen, während der Große Carnazzo weiß anlief und sich einen Moment lang nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Selbst Lemnor, der mächtige Krieger, hustete und krampfte sich zusammen, als würde er gegen einen Feind in seinem Inneren kämpfen...

Je -4 auf Konstitution für Drexxor, Lemnor und Carnazzo.
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #242 am: 10.01.2013, 21:59:36 »
Zitat
Der einzige, dem die Attacken der Spinne scheinbar nichts anhaben konnten, war Liguar. Der wieder vollständig regenerierte Krieger sah sich die Gruppe an, die schon schwer angeschlagen war, kaum dass der Kampf angefangen hatte - wie würden sie nun wohl aussehen, wenn Carnazzo nicht den heilenden Armreif gerettet hätte??

Wut stieg in dem Krieger auf, so offensichtlich, dass sein Kopf hochrot anlief und sich jeder Muskel seines hünenhaften Körpers anspannte. Mit einem wilden Schrei schnappte er sich seine Äxte und stürmte auf die Spinne zu, die so viel größer war als er, dass es fast schien, als wäre er das Insekt...

In einem Satz sprang er der Bestie entgegen, die Äxte hoch emporgehoben. In einem Moment sah es so aus, als würde er mit einem einzigen Schlag den Schädel des Monsters spalten - bis die Spinne blitzschnell nach vorne zuckte und den Hünen mitten im Sprung packte. Die grauenhaften Kiefer bohrten sich in die Hüften des Kriegers, und ein Schwall Blut ergoss sich über den Boden. Liguar schrie auf, diesmal vor Schmerz, und sein Körper wurde von einem brutalen Zucken erfasst.

Und doch: All das hielt ihn nicht davon ab, seine Axt auf den monströsen Gegner niederfahren zu lassen. Zumindest schien es so, im ersten Moment. Dann rutschte die Waffe fast aus seiner Hand, und der Hüne schien auf einmal kraftloser, schwächer...

Angriff Spinne: 21, Schaden: 16
Giftschaden: Stärke -5

Angriff Liguar: 10 - daneben
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #243 am: 10.01.2013, 22:04:34 »
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Nachdem sie Liguar so schwer verwundet hatte, ließ die Spinne den Menschen einfach fallen, und der Krieger fiel auf den Boden und brauchte einen Moment, sich wieder zu sammeln. Doch kaum war er aufgestanden, leuchtete der Armreif an seinem Handgelenk auf. Und die schweren Wunden, so tief, dass der nächste Biss der Spinne Liguar vielleicht sogar das Leben gekostet hätte, verschwanden einfach, als wären sie nie dagewesen.

"Na immerhin", meinte er, als er seine Äxte wieder kampfbereit hielt. "Auch wenn ich dein verfluchtes Gift noch in mir spüre, du Bestie. Aber damit kommst du nicht durch."

Heilung: 18 Punkte - voll regeneriert
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #244 am: 10.01.2013, 22:11:48 »
Zitat
Entsetzt beobachtete die Gruppe, was mit Liguar geschah. Doch kaum, dass der Hüne wieder auf den Beinen war, hob Drexxor seine Armbrüste. "Jetzt reicht es aber, du Mistvieh!" schimpfte er, und schoss die beiden Waffen ab. Dem ersten Bolzen wich die Spinne durch eine kurze, schnelle Bewegung aus - geriet damit aber genau in die Schussbahn des anderen Bolzen, der sich tief in ihren Körper versenkte. Überrascht sah Drexxor die Kreatur an. "Erstaunlich, dass der Trick sogar bei Spinnen klappt."

Angriffe Drexxor: 22: Treffer, 11: Daneben
Schaden: 7
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Eretria

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #245 am: 10.01.2013, 23:03:20 »
Zitat
Die blonde Geweihte wurde von dem Netz überrascht und schrie ihre Wut heraus. Dann versuchte sie die klebrigen Fäden los zu werden, aber ihr fehlte die Kraft, um dies erfolgreich zu tun.Ich werde hier sterben. Der Gedanke durchzuckte sie, als sie vergeblich versuchte, sich zu befreien.[1] Wenigstens schafte sie es, der Giftwolke der Blätter zu trotzen, aber Eretria war weit davon entfernt Mut zu schöpfen. Ach Milan, Geliebter, wo bist du nur? Verzweiflung stieg in der Frau auf.
 1. Verpasste Befreiung, aber Gift vermieden

Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #246 am: 10.01.2013, 23:22:29 »
Kampfrunde 2: Igitt, mach das weg!

Initiative:

Dok'Hae: 24
Lemnor (Charols Neffe 2): 19 - vergiftet
Vigor: 18
Carnazzo: 16 - vergiftet
Djarissa:14
Isabelle: 14 - vergiftet
Mika: 13
Riesenspinne: 13
Liguar (Charols Neffe 1): 10 (Geheim: 11) - vergiftet
Drexxor: 6 - vergiftet
Eretria: 3

Breite des Gangs ca. 4,5 Meter

Gefangen im Spinnennetz (blau markiert):
Drexxor, Carnazzo, Lemnor, Eretria, Djarissa, Isabelle und Mikas Rapier
Abstand zur Spinne ca. 3-4 Meter

Um sich aus dem Netz zu befreien, wird eine ganze Runde benötigt sowie folgende erfolgreiche Würfe:

Stärke gg. DC20 und Geschicklichkeit gg. DC 15
oder
Entfesselungskunst gg. DC 30

Bei Nutzung von "Aid Another" wird der Bonus im ersten Fall auf beide Würfe angewendet.

Der Gang ist in Richtung der Metalltür versperrt durch ein großes Spinnennetz
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #247 am: 10.01.2013, 23:34:24 »
Zitat
Mit der Unterstützung von Mika und Carnazzo versuchte Lemnor erneut, sich zu befreien. Doch immer wieder sah er nervös zu seinem vergifteten Bruder, und die mangelnde Konzentration verhinderte den Erfolg der Befreiungsaktion. Noch immer hing Lemnor in den Spinnfäden fest.

Auch Isabelle, die immer verzweifelter an den Fäden zog, schaffte es nicht, sich zu befreien. Panik stieg in der jungen Frau auf, und ein leises Wimmern entwich ihr...

Lemnor und Isabelle beide gescheitert.
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #248 am: 10.01.2013, 23:37:31 »
Zitat
Die allgemeine Panik und Verzweiflung nahm auch Vigor in Besitz. Würden sie hier, nachdem sie so weit gekommen waren, tatsächlich ihr Grab finden? Als Futter einer grauenhaften Riesenspinne enden? "Du kriegst uns nicht!" schrie Vigor, doch seine sich überschlagende Stimme machte deutlich, dass er genau das Gegenteil befürchtete. Und so war auch sein Wurf eher kläglich, und der Dolch prallte harmlos am Boden ab.

Angriff 11: Daneben
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #249 am: 10.01.2013, 23:44:35 »
Zitat
Langsam senkte sich der braune Nebel, doch noch immer war ein wenig davon in der Luft. Erneut war es schwierig, das Einatmen der giftigen Luft zu verhindern, gerade für diejenigen unter ihnen, die allmählich in Panik gerieten...

Giftiger Nebel: Einmal Rettungswurf gg. Gift (Zähigkeit SG 10 - in der zweiten Runde wird's leichter) von allen. Keine Wirkung bei erfolgreichem Rettungswurf, ansonsten Verlust von 1d4 Konstitution (temporär)

Danach hat sich der Nebel gelegt und es sind keine weiteren RWs mehr nötig.
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Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #250 am: 10.01.2013, 23:48:29 »
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Der bereits geschwächte Liguar wurde nun auch von einem Hustenkrampf geschüttelt. Er wurde nun auch bleich - sein Körper hatte mit den diversen Giften, die ihn angriffen, schwer zu kämpfen...

Auch Isabelle schüttelte sich vor Husten, und schien unter dem Gift des Baumes zu leiden...

KON-3 für Liguar und KON-1 für Isabelle
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Djarrissa

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #251 am: 11.01.2013, 07:38:36 »
Zitat
Zuerst stemmte sich Djarrissa noch gegen die Fäden, doch die Wirkung des Giftes und ihre Schnappatmung schwächten sie. Ihre wurde schwindelig und übel und sie musste ihre Augen schließen und sich hinhocken, um nicht umzufallen. Sie kämpfte gegen ihren rebellierenden Körper, doch der nächste volle Atemzug ließ sie sich erbrechen. Damit war das Gift wirkungslos und sie wurde ruhiger. Auch nahm sie die Fäden nicht mehr als so beengend wahr. Immer noch nicht Herr ihrer Sinne riss sie einen Pfeil aus ihrem Köcher und schoss blind in Richtung der Spinne. Sie sah aus wie ein in die Enge getriebenes Tier, das zu Verzweiflungstaten greift. Entsprechend wirkungsvoll flog das Geschoss nicht weit von Liguar zwischen den Beinen des Arachniden hindurch.

Bewegung: Axt wegstecken
Standard: Fernkampfangriff gescheitert
frei: RW gegen Gift geschafft, Blickangriff komplett vermeiden

aktuelle RK 18, TP 15
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:38:16 von Djarrissa »

Mika

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #252 am: 11.01.2013, 14:22:02 »
Zitat
"Wenn du gleich, kurz auf mich wartest, helfe ich dir wieder, damit du dich befreien kannst." Sagte Mika zum Lemnor und machte sich daran, zwischenzeitlich doch den Kampf zu unterstützen.
Schnell ließ Mika den Hünen los, zog Pfeil und Bogen. Dann visierte Sie die riesige Spinne an. Die Bardin zielte bei ihrem Versuch auf eine Stelle, wo sie nach Möglichkeit keinen ihrer Gefährten, die vor ihr standen, treffen konnte.

MA: Waffe ziehen
SA: Angriff (Bogen) +4 Bonus, -4 Freund nicht treffen: Gesamt: 17; Schaden: 1
Mehr als du glaubst.

Amani

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #253 am: 12.01.2013, 17:38:32 »
Dok'Hae riskierte einen sehr kurzen Blick auf die Spinne um ihren Standort auszumachen. Erneut vollführte seine Arm eine Bewegung in Richtung der Spinne und der Feuerball setzte sich erneut in Bewegung. Doch auch diesmal war die Spinne schneller und wich dem brennenden Ball geschickt aus. Dok'Hae wich ein paar Schritte zurück um aus der Reichweite der Spinne zu kommen.
Fort: 23
Spinne hat den Save geschafft
Bewegung aus Reichweite der Spinne sollte Dok'Hae drinnen stehen.

Sternenblut

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Gazriels blutige Rache
« Antwort #254 am: 12.01.2013, 21:56:28 »
Zitat
Als der Feuerball wieder auf die Spinne zukam, drückte sie sich erneut an die Wand... um dann plötzlich über die Wand an die Decke zu klettern und sich dort weiter zurückzuziehen. Zwei Dinge wurden Dok'Hae in diesem Moment klar. Erstens - auch wenn es sich um eine Spinne handelte, hatte diese Kreatur vor ihnen eindeutig eine gewisse Intelligenz. Sie täuschte Dok'Hae mit ihren Bewegungen und brachte ihn dazu, die Kugel falsch zu steuern. Und zweitens - auch wenn sie der Flammenkugel bisher erfolgreich ausgewichen war, scheute sie davor zurück. Feuer machte dem Monstrum offenbar Angst.

Selbst jetzt, wo sie in Sicherheit war, zog sie sich noch etwas weiter zurück, bis sie direkt über dem Baum an der Decke hing. Dort blieb sie stehen, und schien sich auszuruhen... oder bereitete sie sich auf etwas vor? Dann begriff Dok'Hae. Sie tat, was er schon damals, als Welpe, erlebt hatte. Ihre Augen verfärbten sich silbergrau, und ein seltsames Kribbeln strich dem Wandler über die Haut, während er sich bemühte, schnell wegzusehen...

Rettungswurf (Fortitude) gg. DC 12, um einer Versteinerung zu entgehen.

Wer halb weg schaut, hat eine 50% Chance, keinen Rettungswurf machen zu müssen. Wer ganz wegschaut, braucht keinen RW zu machen.
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