• Drucken

Autor Thema: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS  (Gelesen 16201 mal)

Beschreibung: WAS SICH GEÄNDERT HAT, WAS NOCH NICHT FUNKTIONIERT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #30 am: 24.05.2009, 10:29:30 »
Na, gut dass ich eh immer große Xe dafür verwende. :)

Was übrigens noch unschön ist... die Untertitel der Threads sind weg... da steckten zum Teil relevante Informationen drin. :(

Bye
Thanee

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #31 am: 24.05.2009, 10:32:18 »
Ja, das mit den Untertiteln ist wie gesagt leider ein Problem gewesen. Ab Werk waren die beim SMF nicht vorgesehen und mussten erst nachträglich durch eine Mod hinzugefügt werden. Bei der Konversion sind die aber verlorengegangen, weil eben anfangs noch nicht unterstützt.

Aus diesem Grund haben wir aber das alte phpbb als Archiv stehen lassen. Darauf sollte eigentlich jeder Zugriff haben, nur Posten geht nicht mehr. Aber um z.B. Untertitel wiederherzustellen reicht das ja aus.

http://www.games.dnd-gate.de/archiv/
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #32 am: 24.05.2009, 11:11:36 »
Das Minimal-Theme wird von Raven betreut, damit habe ich nur insofern etwas zu tun als das ich das hier verfügbar machen könnte. Die Änderungen und Ergänzungen im Template müsste Raven dann aber machen.
Kann ich machen. Um den einen oder anderen Hinweis wäre ich natürlich froh, da ich davon ausgehe, dass gewisse Mods eingepflegt werden müssen. Natürlich bräuchte ich entsprechend Zugriff, so wie das im normalen Forum der Fall ist. Die Perfektion wäre natürlich auch hier einen WorkSkin und einen LiveSkin zu haben, damit ich bei Änderungen und Tests nicht die Leute stören muss, die den verwenden. Man kann mich gerne via PM kontaktieren um die Details zu besprechen.

Das ist relativ einfach: Ich habe dir einen Ordner in deinem Verzeichs abgelegt, der jetzt eine exakte Kopie der Sachen fürs normale Forum enthält und hier ebenso eingebunden ist wie das drüben der Fall ist. Ändere die Themes im "OG"-Ordner und dann passt du hier das Template an. Details im anderen Thread.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #33 am: 24.05.2009, 11:13:49 »
Na, also total nun nicht... der Sinn von code Tags, eben code darzustellen, ohne dass er ausgeführt wird, ist ja da durchaus auch ein Teil davon, denn dann kann man das einfach so copy-pasten, ohne erst jeden Post einzeln zu quoten/editieren.

Brauchen wir nicht diskutieren, aber normalerweise soll die Formatierung des Inhalts in einem solchen Tag nicht verändert werden, damit man den Kram auch kopieren kann, was jetzt durch das Wrapping aber der Fall ist. :)

Mal ne Frage zu den Personas... hat jeder Neben-Account dann weiterhin eine eigene PN-Box, eigenen Namen und eigenes Bild?

Das sind nachwievor alles völlig separate Accounts, die man jetzt halt nur ansteuern kann ohne sich jedes mal umzuloggen. Wenn du eine neue "Persona" haben willst, musst du erst einen neuen Account anlegen.

Und wenn man seine Mehrfachaccounts einfach so lässt, besteht kein wirkliches Problem (außer halt dass man sich das Passwort nicht zuschicken lassen kann; was man voraussichtlich beheben kann, indem man die E-Mail-Adressen editiert und überall verschiedene einträgt)?

Ja, das ist korrekt.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 11:48:47 von Tzelzix »

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #34 am: 24.05.2009, 11:48:03 »
[x] ist jetzt wieder nur  [x] ;)

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #35 am: 24.05.2009, 12:48:40 »
Aus diesem Grund haben wir aber das alte phpbb als Archiv stehen lassen. Darauf sollte eigentlich jeder Zugriff haben, nur Posten geht nicht mehr. Aber um z.B. Untertitel wiederherzustellen reicht das ja aus.

http://www.games.dnd-gate.de/archiv/

Ja, das ist immerhin recht praktisch. Auch um rauszufinden, wo nochmal die Links hingingen, die nicht mehr funktionieren.

Bleibt das Archiv länger bestehen? Wäre schon gut. :)

Bye
Thanee

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #36 am: 24.05.2009, 15:19:35 »
Ja, das bleibt erst einmal. :)

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #37 am: 24.05.2009, 15:42:33 »
Hallo,

erstmal großes Lob, dass das so schnell mit dem Umstellen geklappt hat, hab es beinahe nicht mitbekommen.
Allerdings wollte ich gerade auf meinen zweiten Account "Sa'Ro'Dalaar" zugreifen und es kam die Meldung "Ungültiges Zeichen im Benutzernamen". Kann mir wer weiterhelfen? :)

Danke.
Edit: Gerade den zweiten Thread entdeckt, wo es erklärt wird.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #38 am: 24.05.2009, 15:45:12 »
Wie im anderen Thread erklärt, mag das SMF keine Apostrophe im Namen, daher ist dein Loginname nun "SaRoDalaar" :)

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #39 am: 24.05.2009, 17:23:09 »
Noch eine kleine Frage zu Mehrfachaccounts, bzw Unteraccounts, Wenn ich jetzt einen neuen Unteraccount haben möchte, lege ich erst normal einen an, und lass ihn dann vom Admin in meinen Hauptaccount einklinken richtig?
Kann ich dann beim Einrichten die Selbe E-Mail verwenden, oder brauche ich für mehr als einen Namen auch mehr als eine Adresse?
Gibt es hier irgendwo eine FAQ?
[Edit]hab die FAQ gefunden, aber die Frage die ich hier stelle ist nicht beantwortet
Dafür noch eine kleine Bonusfrage: was mache ich, wenn mir die E-Mail Adresse ausgehen?[/edit]
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 17:26:32 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #40 am: 24.05.2009, 17:33:30 »
Pro Account wird eine eindeutige Email-Adresse benötigt, viele Free-Hoster bieten z.B. Aliase an, die man für so etwas hervorragend nutzen kann. Im Zweifelsfall tut es vielleicht eine zeitlich begrenzte anonyme Email, damit man den Account aktivieren kann (natürlich kann man dann Password recovery und Co. vergessen. Ich habe mir nicht angeschaut, ob man im nachhinein die Adresse auf eine bestehende ändern kann, per admin panel geht so etwas aber.

Ansonsten korrekt: Es gibt eigentlich keine "Unteraccounts", sondern nur angegliederte volle Accounts, zu denen man ohne Umloggen wechseln darf.

[edit]
Ok, nachträglich kann man auch keine Emails eintragen, die schon von einem anderen Nutzer in Anspruch genommen wird.

Das ist auch gut so, da man sonst nämlich so Dinge wie Passwort-Recovery effektiv stören kann.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 17:35:37 von Tzelzix »

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #41 am: 24.05.2009, 20:11:15 »
Was mir gerade aufgefallen ist, dass in der Hilfe im Profil die Aktion "Account löschen" angezeigt wird, jedoch wenn ich auf eines meiner Profile gehe, dann wird diese Aktion nicht angezeigt.

Ist das gewollt?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #42 am: 24.05.2009, 20:41:55 »
Was mir gerade aufgefallen ist, dass in der Hilfe im Profil die Aktion "Account löschen" angezeigt wird, jedoch wenn ich auf eines meiner Profile gehe, dann wird diese Aktion nicht angezeigt.

Ist das gewollt?
Du meinst sicher hier.
Wie ich dir in der PM schrieb ist es eigentlich nicht so schön, wenn Benutzerkonten verschwinden, weil ihre Beiträge damit "verwaisen". Daher wollten wir es eigentlich so handhaben, dass diese Konten inaktiv geschaltet werden.
Zu meiner Scham muss ich aber gestehen, dass ich diese Funktion nicht finden konnte und bitte einfach um Geduld in dieser Sache.

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #43 am: 24.05.2009, 21:02:29 »
Das ist relativ einfach: Ich habe dir einen Ordner in deinem Verzeichs abgelegt, der jetzt eine exakte Kopie der Sachen fürs normale Forum enthält und hier ebenso eingebunden ist wie das drüben der Fall ist. Ändere die Themes im "OG"-Ordner und dann passt du hier das Template an. Details im anderen Thread.
Ok, danke, habe es gesehen. Werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen.
Quoth me

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #44 am: 25.05.2009, 07:21:53 »
Noch eine Ergänzung, da es deswegen Beschwerden gab:

Man kann einstellen, dass man nach dem Abschicken eines Posts wie früher auch diesen Post anschaut und nicht in die Forenübersicht zurückkehrt.

Die Einstellung findet man unter Profil / Design und Layout / Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren. Häkchen setzen und gut.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken