• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 65129 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aarinvir

  • Gast
Blutiger Sand
« Antwort #405 am: 20.05.2010, 17:51:51 »
Aarinvir wartet ersteinmal ab, was so noch passieren wird. Da er nciht sicher ist, ob er eine Bewegung wahrgenommen hat, konzentriert er sich schonmal auf seine magischen Kräfte und würde diese gegen einen Gegner schleudern, sollte jemand seine Deckung verlassen.

standard: delay und Magisches Geschoß, sonst Durriken folgen (Würfelwürfe folgen, bei Bedarf)

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #406 am: 20.05.2010, 17:54:25 »
Gemeinsam mit Durriken stürmt auch Kazim vor und hofft dass ihm seine Schutzzauber vor Pfeilbeschuss bewahren werden. Als Durriken hinter einer Säule Deckung sucht, tut Kazim es ihm gleich, aufmerksam blickt er sich nach Zielen um. Egal ob im Nahkampf oder Fernkampf, Hauptsache er könnte es irgendeinem Gnoll für den Verlust von Thamam heimzahlen.
Standard: Total Defense (+4 auf RK - komme somit auf RK 28)

Bewegung: Durriken folgen und Deckung hinter einer Säule suchen

(ich bin mir nicht ganz sicher wo Durriken gerade steht ... sorry)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #407 am: 20.05.2010, 18:03:58 »
Iuni konzentriert sich voll und ganz darauf gegnerischen Angriffen auszuweichen und betritt dann als nächstes das Tempel-Innere. Als sie sich etwas umschaut und in Durrikens Richtung läuft. Allerdings hat die Sarenrae-Gefährtin vor mögliche Pfeile für ihre Gefährten abzufangen, wenn sie ein leichteres Ziel bietet.
Standard Action: Total Defense (+4 dodge bonus to AC) (AC insgesamt nun 24).
Move Action: 2 W, 3 S, 1 O.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #408 am: 20.05.2010, 19:18:54 »
Die Priesterin Abadars macht es der Aschesprecherin nach und versucht sich hinter ihrem Schild so gut wie möglich in Sicherheit zu bringen. Dann folgt sie den anderen in den Hof der Anlage. "Bleibt zusammen, damit ihr von meinem Schutz profitieren könnt.", sagt sie zu ihren Leuten, die bereits vorgeschlichen sind. Nach einem kurzen Stoßgebet zu ihrem Gott, folgt sie den anderen.
Standard Action: Total Defence AC +4 dann 25
Free Action: Reden
MoveAction: Zunächst die Treppe hoch bis auf Durrikens alte Position, dann so weit es noch geht den anderen folgen



Sorry, für die unspezifische Angabe, aber es ist mir nicht möglich, festzustellen, wer jetzt wo steht. :(

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #409 am: 21.05.2010, 12:50:29 »
Der Kampf um den Innenhof
Eine Übermacht steht vor den Helden

Runde 3:

Ini:
Gruppe 1: Sechs Gnollkrieger
Gruppe 2: Die sechsköpfige Heldengruppe
Gruppe 3: Drei Gnollpriester und Echsenpriester

OoC: Bitte beachtet, dass die Gebäude und etliche Dinge Cover geben bzw. die Sichter versperren!

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #410 am: 21.05.2010, 13:05:54 »
Auch Sekunden später nimmt der wild heulende Gnollkrieger, welcher nicht weiter als ca. fünf Meter südwestlich von Iuni seine Deckung verlassen hatte, aber auch der Gnollbogenschütze noch weiter im Südwesten auf dem Dach eines Nebengebäudes Iuni weiter heftig unter Beschuss und treffen diesmal sogar das Feuerorakel.
Aber auch Cyron bekommt den von beiden Gnollen im Nordosten erneut eine Pfeilsalve ab und wird verletzt.

Von den beiden Gargoylen ist in der Zwischenzeit am schwarz bewölkten Himmel nichts mehr zu sehen.

Die Helden sind dran!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #411 am: 21.05.2010, 20:09:20 »
"Nicht den Mut verlieren! Wir kämpfen für die Zivilisation und auch die Sonne ist auf unserer Seite!" Die Priesterin Abadars spricht ihren Gefährten Mut zu, in dem sie die Dinge nennt für welche ihr Gott und auch Sarenrae steht, die von ihren Begleitern so hoch geschätzt wird. Dann geht sie ein Stück weiter nach vorne und beruft sich auf die Kräfte der Erde, um einen Säure-Dart auf einen der Verteidiger zu schießen.
Move Action: 1 Feld nach Süden, 1 Feld nach Südosten (zwischen Iuni und Durriken)
Free Action: Reden
Standard Action: Acid Dart auf den Gnoll auf der anderen Seite des Beckens

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #412 am: 21.05.2010, 21:45:59 »
Cyron weicht nicht von seiner Position, solange wie hinter ihm noch jemand steht. Seine Aufgabe ist es diese Flanke zu sichern und dies wird er auch mit aller ihm von Adabar gegebenen Kraft auch tun.
Aber nur weil er stehenbleibt, ist der Inquisitor nicht tatenlos und reagiert auf die offenbar Zauber wirkenden Gegner nordwestlich von ihm. Deshalb wirkt der Zwerg, wenn er sich sicher ist, dass ihm keine weiteren Pfeile um die Ohren fliegen, den Zauber "Stille", um weiteren Zaubern Einhalt zu gebieten. Der Zwerg wählt dazu kein bewegliches Ziel oder gar einen der Zauberwirker. Sein Ziel für den Zauber ist eine Säule im Rücken vom weiter links stehenden Schützen, der gerade offenbar mit einem Zauber belegt wurde.
Danach unternimmt der Zwerg das Wagnis seine Holda wegzustecken, solange die Feinde im Fernkampf bleiben.

Währenddessen folgt die Armbrust Adabars seinem Ziel und hilft dem Zwerg etwas Platz zu schaffen, indem sie abermals attackiert.

SA: Zauber "Silence" wirken (Ziel siehe Status)
MA: Holda wegstecken und spirituelle Waffe neu ausrichten

Spiritual Weapon greift an
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 16:08:20 von Sensemann »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #413 am: 21.05.2010, 22:43:23 »
Naadhiras Worte ermutigen den zornigen Varisianer und geduckt huscht er in abgehackten Bewegungen an Iuni vorbei, um mit einem seitlichen Ausfallschritt an der Ecke des Basins zum Stehen zu kommen. Seine Verteidigungsbereitschaft beibehaltend, schlägt er mit der Kugel am Ende der langen Kette nach dem Gnoll, während die zweite an seiner linken zu kleben scheint, wie ein Schild. Hass und Verachtung lassen die hellen Augen des Grauen kalt glimnmen. "Für Dich, Gnollschlächter!" Durrikens Stimme ist heiser und konzentriert. Doch der ungestüme Schlag geht fehl.
Swift: Fortress +1 RK
Combar Expertise: +2 Dodge
Move:  3 Felde S, 1 Feld SW -  Deckung ausnutzen
Standard: Angriff auf den Gnoll: daneben


Aarinvir

  • Gast
Blutiger Sand
« Antwort #414 am: 22.05.2010, 11:46:06 »
Aarinvir witert in diesem Moment seine Chance, mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten. Ein feuriges Funkeln tritt in seine Augen und er beschwört die verheerende Macht des Feuers. Mit einer eleganten Geste und einer drakonischen Formel entlässt er einen kleinen Ball, scheinbar zündelnden und knisternden Feuers, aus seiner Hand in den Säulengang im Nordwesten fliegen, welcher sich alsbald mit einem fürchterlichen Inferno entlädt und Verderbnis über seine Gegner bringt.

standard: Feuerball, DC 17, 19 Schaden, platziert zwischen die beiden Priester und den normalo-Gnoll
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 11:51:10 von Aarinvir »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #415 am: 22.05.2010, 14:55:33 »
Iuni schließt mit Durriken weiter nach vorne auf und greift mit ihrem flammenden, schweren Streitflegel den Gnoll-Schützen vor sich an. Dabei schaut sich die Sarenrae-Priesterin etwas in der Gegend um und was sie so entdecken kann.
Move Action: 1 SW, 1 S, 1 W.
Standard Action: Angriff auf den Gnoll. (AW: 23, Schaden: 15.)


« Letzte Änderung: 22.05.2010, 15:00:24 von Iuni »

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #416 am: 22.05.2010, 15:55:58 »
Gemeinsam mit seinen Gefährten rückt Kazim weiter in das Innere der Feste vor, als Iuni und Durriken schließlich einen Gnoll angreifen, entschließt sich der Schurke auch seinen Säbel gegen den Wächter zu richten. Schnell positioniert er sich neben Iuni und vollführt einen schwungvollen Säbelhieb.
Move Action: 4 Felder Süd, 1 Feld SW

Standard Action: Angriff auf Gnollwache

Trifft RK 17 / Schaden: 6

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #417 am: 22.05.2010, 16:32:20 »
Der Kampf um den Innenhof
Eine Übermacht steht vor den Helden

Runde 4:

Ini:
Gruppe 1: Drei Gnollkrieger
Gruppe 2: Die sechsköpfige Heldengruppe
Gruppe 3: Ein Gnollpriester und ein Echsenpriester

OoC: /

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #418 am: 22.05.2010, 16:33:31 »
Erneut bekommt Iuni schmerzhaft Pfeile vom Gnollbogenschützen auf dem Dach zu spüren.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #419 am: 23.05.2010, 09:00:34 »
Für den Bruchteil einer Sekunde sieht Durriken ihren Kampf gegen die Gremlins vor seinem inneren Auge und der ehemalige Gladiator atmet tief durch, während er sich seinen Meteorhammer um die Hüften legt. Locker genug, dass er schnell wieder breit ist und fest genug, dass er ihn nicht behindern wird. Noch ist der widerliche Geruch von verbranntem Fleisch nur ein Hauch, doch er erfüllt den Mann mit tiefer Zufriedenheit. [i]Verbrennt, Mörder![/i]  
"Gnolldreck, bleibt zusammen!" [i]Einer muss Befehle erteilen, entschuldige meine Kälte, Bruder.[/i] Tränen glitzern in Durrikens Augen als er an Thaman denkt und seine Wut nur mit Mühe hinter einer Maske der Kälte und Verachtung verbirgt. Nach einer Körpertäuschung tritt er neben das Bassin, geht in Deckung und macht seinen Bogen bereit. Seine Augen huschen über den gesamten Kampfplatz. Er ist auf der Hut.

Move: Waffe sichern
5 ft.: 1 Feld nach N (und in Deckung gehen)
Standard: Bogen bereit machen und volle Verteidigung (+ Combat Expertise): +6 auf RK

  • Drucken