• Drucken

Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 21974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #285 am: 13.08.2009, 08:07:25 »
Befreit von seiner Lähmung macht sich Gorn sofort auf, seinem Gefährten gegen den Untoten beizustehen. Er stürmt voran, und gibt Grunzer noch einen kurzen befehl sich hinter den Ghul zu bewegen. Sofort reagiert das Schwein darauf und Gorn kann seinen Urgrosch auf den Ghul hinabfahren lassen, leider hat die Ablenkung durch Grunzer nichts genutzt, mit übernatürlicher Schnelligkeit weicht der Untote dem Schlag aus.
Minor--->Hunter's Quarry auf Ghul 1
Move--->Gorn 4NO
Standard---> Circling Strike--->Grunzer shifet 1NO (vor dem Angriff)

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #286 am: 13.08.2009, 13:05:09 »
Kalis stöhnt laut auf als der Ghul ihm von neuem tiefen Wunden reißt, wo die alten doch erst vor kruzem von Raziels Magie geheilt worden waren. Durch den Schmerzen heftig benommen, taumelt der Genasi zurück und schickt dem Ghul dabei wieder ein Donnergrollen entgegen, das die Bennommenheit ihm hilft den Schmerz zurückzudrängen und seiner Sinne wieder Herr zu werden.
So gestärkt erhebt er sich dann auch wieder für einige Sekunden in die Luft um noch mehr Abstand zwischen sich selbst und den Ghul zu bringen.

Standard Action: Storm Walk, shift 1xW
Free Action: Fly 2xW

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #287 am: 13.08.2009, 16:33:31 »
Bolzen und Magie geben dem Ghul, der es auf Kalis abgesehen hat, endlich den Rest. Verkohlt, mit zersplitterten Knochen und einem Geschoss im Augen geht die Kreatur mit einem letzten Keuchen zu Boden, krampft sich zusammen und regt sich nicht mehr.
Ghul 3 - tot
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #288 am: 13.08.2009, 16:48:44 »
Der letzte Untote schnappt weiter im Blutrausch nach Raziel, doch der Barde hat sich schnell von dem lähmenden Biss erholt. Durch die Ausweichmanöver des Deva aus dem Gleichgewicht gebracht, erkennt der Ghul jetzt erst, dass er ganz allein unter Feinden ist. [b]"Herrin! Ich brauche Heilung!,"[/b] ruft er nach der Priesterin - die ihm nicht antwortet.
Umzingelt und ohne Aussicht auf Hilfe, gerät der Untote beinahe in Panik und flüchtet Hals über Kopf, Hieben und Stichen ruckartig ausweichend, an der Wand hoch und bis zur Decke der Kapelle.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #289 am: 13.08.2009, 16:50:23 »
Willkommenskomitee

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (schwer verletzt)

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #290 am: 13.08.2009, 19:18:23 »
Fast schon entspannt geht Malagar lässig solange in den Raum hinein, bis er zumindest einen Teil des Ghules sehen kann - den Rest würden seine Armschienen und Handschuhe für ihn besorgen.

Er drückt ab, wieder genau auf den Schädel der stinkenden Kreatur zielend, und darauf hoffend sie aus ihrer jämmerlichen Existenz zu befreien.


1. Move: (Fleeting Ghost, Stealth Take1 -> 27) 4x O, 1x S. Dadurch sollte dann normales Cover zwischen Malagar und Ghul herrschen, falls nicht, dann noch 1x SW. Beziehungsweise, falls dann schon gar kein Cover mehr herrschen würde, gehe ich nicht südlich. Bin zu faul das jetzt dreidimensional nachzumessen ;)

2. Standart: Sly Flourish (36 vs. AC, kein Cover, 50 Schaden)

3. Minor
 (Falls die 5-feldige-Bewegung ausgereicht hat, und Leolo auch drin ist): Tür zu machen
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 19:22:34 von Malagar Le'Vek »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #291 am: 13.08.2009, 23:52:33 »
Leolo kümmert sich nicht weiter um den Ghul an der Decke, sondern geht zu der bewusstlosen Drow und setzt sich neben sie, die Priesterin sorgsam beobachtend.

[b]Du siehst doch eigentlich noch ganz nett aus. Vielleicht kannst du mir noch nützlich sein.[/b]

Minor Action: Gate offen halten
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 23:53:31 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #292 am: 14.08.2009, 19:40:36 »
Mit einem Fauchen quittiert der kletternde Ghul den Treffer, bleibt aber trotz seines bedenklichen Zustandes fest an der Decke hängen. Sein Kopf dreht sich hin und her, während sein unversehrtes Auge versucht, den Schützen ausfindig zu machen.
Ghul 1 - dem Tode nahe
Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #293 am: 14.08.2009, 20:59:42 »
Kalis bewegt sich ein Stück von dem Ghul weg, sodass er nicht mehr den Ekelerregenden Gestank der Kreatur ertragen musst und entfesselt anschließend in einem weiteren Blitzstrahl ein letztes Mal die Urgewalt des in ihm tobenden Sturmes.
Move Action: 3xS
Standard Action: Lightning Strike

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #294 am: 14.08.2009, 21:46:55 »
Raziel atmet einmal tief durch, als er endlich wieder denken und seinen Körper bewegen kann. Etwas unbehaglich macht er einen Schritt zurück und sieht den Guhl an der Decke kleben. Der Deva schüttelt den Kopf.
[b]“So kommst du mir nicht davon.“[/b]
Sofort sammelt der Deva die magischen Energien in seiner Hand. Ein regenbogenfarbener Wirbel bildet sich dort und mit Schweiß auf der Stirn richtet er ihn auf den Guhl. Mit einem Knall zerplatzt der Wirbel in Tausende Silberfäden, welche sich direkt in den Kopf des Guhls bohren. Doch einige verfehlen ihr Ziel auch scheinbar nur um Augenblicke später einen schützenden Kokon um Kalis zu bilden.

1.Move Action: 1 Feld nach Süden
1.Standard Action: Anyspell auf Guhl, wobei Kalis +2 auf alle Defenses erhält, wenn ich treffe
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #295 am: 14.08.2009, 22:10:35 »
Der Untote kann gerade noch den Kopf einziehen, um Raziels Regenbogenzauber zu entgehen, doch Kalis nutzt diesen Augenblick der Unaufmerksamkeit gnadenlos aus und röstet den Ghul beinahe. Nur wie durch ein Wunder übersteht die Kreatur den Blitzsturm, der ihre Flüche übertönt.
Wie eine krabbelnde Spinne schlüpft das Wesen in den nächsten Alkoven, huscht die Mauer wieder herunter, lässt sich die letzten paar Fuß fallen und gibt schließlich Fersengeld. Gorns Urgroschschwung kommt leider zu spät, um den Ghul noch aufzuhalten, und die Kreatur erreicht den nördlichen Gang.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #296 am: 14.08.2009, 22:12:25 »
Willkommenskomitee

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (dem Tode nahe)

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #297 am: 14.08.2009, 22:29:54 »
[i]Das kannst du später immer noch machen...[/i] grummelt Malagar kopfschüttelnd zu sich selbst, ohne es laut auszusprechen, da er den Ghul hinterhältig überraschen möchte. Er geht gerade so weit, dass er vom Gestank nicht beeinflusst wird und feuert ein Bolzen nach dem Flüchtenden, der jedoch zu allem Überfluss knapp daneben geht.

Wenigstens bekommt der Ghul von dem Bolzen selbst nichts mit...

1. Move: 2x N, 2x NO
2. Standard: Sly Flourish (wieder 1 daneben ;)) -> Unseen Shot (Shift 1N)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #298 am: 14.08.2009, 23:20:45 »
Als Leolo die lauten Rufe und die Flucht des Ghuls vernimmt eilt er zurück zur Tür und sieht nur noch wie seine gefährten das Untote Wesen verfolgen. Der Deva nimmt etwas von dem Blut an seinem Arm das die Kreatur ihm mit seinen Krallen genommen hat und schleudert es gen der gegenüberliegenden Tür.

Was anschliessend kommt dürfte der Ghul bereits bei seinen Gefährten gesehen haben: Ein pulsierender Wirbel bildet sich hinter ihm und reisst ihm mit Gewalt die Flüssigkeit aus dem Körper um ihn an der weiteren Flucht zu hindern.

[b]Du rennst nirgendwohin.[/b]

Bewegungsaktion
zur Tür
Beiläufige Aktion Seelenbrand (-1 Heilschub, Blutpuls ist wieder verfügbar)
Standardaktion: Blutpuls auf das Feld schräg hinter der Tür durch die der Ghul gerade gelaufen ist.  34 vs Will, 16 Schaden sowie 1d6+3 für jedes weitere Feld das er sich bewegt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #299 am: 15.08.2009, 13:59:47 »
Kalis läuft nun trotz seiner Wunden einige Schritte vor um den Ghul besser sehen zu können und hebt seinen blutverschmierten Stab, wobei er die ausklingenden Energien seines vergossenen Blutes, das sich überall auf seiner Kleidung und Ausrüstung befindet, nutzt um eine Kugel aus Blitzen zu formen, die mit einem Ohrenbetäubenden Knall direkt hinter dem fliehenden Ghul explodiert.
Move Action: 2xW, 1xNW
Standard Action: Thunder Bomb, zentriert auf den Ghul.

  • Drucken