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Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 22520 mal)

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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #45 am: 04.06.2009, 19:06:59 »
Bevor einer der Abenteurer dem in seinen eigenen Eingeweiden verhedderten Drow-Ghul den Rest geben kann, fällt dieser beim Versuch, aufzustehen, erneut geräuschvoll hin, zuckt krampfhaft und bleibt regugslos liegen
Ghul 3 ist tot
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #46 am: 05.06.2009, 02:07:27 »
Blutiger Auftakt

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (dem Tode nahe?, außer Sichtweite)
Leolo 17
Raziel 13

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #47 am: 05.06.2009, 02:13:04 »
(Mal für Runde 4/5 - hoffe das ist ok)

Leolo verfolgt die Ghule in die Höhle, und leuchtet mit einer magischen Lichtkugel in das Dunkel. Als der flüchtende Ghul sich durch das Loch aus dem Staub macht verzaubert der Magier die Kugel so dass sie über dem Eingang des Lochs scheint und dieses erhellt.
(Jeweils double move Action + Light als minor Action)
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 02:13:49 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Malagar Le'Vek

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #48 am: 05.06.2009, 14:02:46 »
Malagar sprintet unverzüglich, nachdem er mit der Hand ein kurzes Zeichen an seinen Chef gegeben hat, in Richtung des Erdloches los. Über die Stelle in der Höhle, wo der Boden tiefe Risse aufweist, versucht der Drow ein Flik-Flak zu machen
2x Double Move: Run
Acrobatic Stunt (als Teil des Bewegungsaktion), um schwieriges Gelände zu reduzieren: 1d201d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #49 am: 05.06.2009, 18:14:51 »
Das schwache Zuwinken Enearis' ignorierend, stürmt Malagar in die Höhle, dem flüchtigen Untoten hinterher. Der unebende, zerklüftete Boden hält den flinken Drow nicht auf. Binnen zweier-dreier Herzschläge erreicht er den Rand des Lochs, in das der Ghul hineingesprungen ist.
Dabei bemerkt er die magischen Glyphen am Rand der Grube nicht, bevor es zu spät wird. Die Symbole leuchten grünlich auf, ein Beben - im Takt zu Malagars Herzschlag - geht durch die Höhle. Und die Wände, die Decke, bilden Risse und lassen Felsbrocken herabregnen!
Die wohltrainierten Reflexe des Söldners verhindern, dass er unter dem Geröll begraben wird, dennoch kommt er mit einigen Blessuren davon - und das Loch wird nun von Steinen blockiert. Nichts, was man mit fünf Mann nicht ändern könnte, doch es würde der Gruppe einiges an kostbarer Zeit rauben.

16 Schaden für Malagar
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #50 am: 05.06.2009, 18:15:15 »
Begegnung beendet
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #51 am: 12.06.2009, 16:19:38 »
Den Weg finden

Runde 1

Erfolge: 0/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar)
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar)
?
« Letzte Änderung: 12.06.2009, 17:30:03 von Æringa »
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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #52 am: 13.06.2009, 00:05:37 »
Leolo betrachtet die unterirdischen Gänge und versucht sich zu orientieren. Vorsichtig nimmt er eine alte Abhandlung über die Lande zur Hand und blätterte eine Weile in dem ledergebundenem Werk.

"Vielleicht weiss ich wohin sie wollen. Wir müssen nach Nordosten und dort nach Spuren suchen."

Dann sucht er einen Stein, und erleuchtet diesen um ihn mit einer Magierhand vor der Gruppe entlangschweben zu lassen.

Geschichtswissen 26
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 13:45:13 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Kalis

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #53 am: 13.06.2009, 12:25:06 »
Kalis folgt einfach stumm seinen Begleitern, die sich hier unten weit besser zurechtfinden konnten als er selbst. Seine Heimat waren die Stürme der Obefläche, die hier unten höchstens ein leises Echo bildeten.
Kein Würfe von Kalis

Raziel

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #54 am: 13.06.2009, 15:33:54 »
Raziel schüttelt nur seufzend den Kopf bei der Stummheit seiner Begleiter. Allerdings verschärft sich dann sein Blick etwas, um die vorliegende Höhle mit seinen Augen zu erkunden. Doch schnell macht der Magier den Weg klar und Raziel streicht sich kurz über das Kinn.
[b]“Mir gefällt dieses vielleicht nicht sonderlich? Steht etwas in eurem staubigen Wälzer oder nicht? Wisst ihr ich habe schon von Höhlen gehört, welcher vor schrecklicher Gefahren ist. Man glaubt den richtigen Weg zu gehen und schwups wird man in die Ebene des Feuers geworfen. Kein schöner Tod, wenn ihr mich fragt. Aber hey wenn ihr mich fragen würdet, hättet ihr es wohl getan. Ihr müsst wissen es gibt auch viele magisch gesicherte Höhlen, welchen einen verwirren. Zum Beispiel die Höhle von Maldrid dem Mächtigen. Böse Sache dort. Ganz böse Sache müsst ihr wissen. Aber bei eurer Gesprächigkeit, seit ihr wohl eh nicht oft unterwegs. Worauf ich aber hinaus will ist...“[/b]
Die ganze Zeit über arbeitet sein Kopf und er versucht Bruchstücke seines Wissens zusammen zu setzen und dann fällt es ihm ein.
[b]“...das wir, wenn wir schon durch diesen Untergrund wandern, wir auch gleich etwas die Portale nutzen sollten. Wenn wir also unseren Kurs etwas in diese Richtung korrigieren, kommen wir schnell zu einem.“[/b]
Deutet der Deva etwas weiter nach Osten.

Wissen(Arkanes) 21
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Malagar Le'Vek

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #55 am: 13.06.2009, 18:43:15 »
[i]Oh, kann dieser Barde nicht einfach mal die Klappe halten[/i]
Der Dunkelelf zieht eine Braue hoch, als Raziel in die Richtung deutet, in der angeblich ein Portal sich befände, und zuckt nur die Schultern. Offenbar stimmt die Richtung mit der überein, die vom Zwerg eingeschlagen wurde, also denkt Malagar nicht weiter nach.

Malagar schleicht dann weiterhin unmittelbar neben dem Zwerg. Nach dem Motto: Vier Augen sehen mehr als zwei unterstützt er ihn beim Verfolgen der Spuren. Dabei geht er so leise und heimlich wie gewohnt vor.

Aid Gorn (Perception): 23

Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #56 am: 13.06.2009, 18:54:53 »
Mit den Tipps der Devae und mit Malagars Hilfe hat Gorn wenig Schwierigkeiten, der Spur der Kultisten und ihrer untoten Dienerschaft zu folgen. Unter der Erde die Himmelsrichtung zu bestimmen ist für ihn als Zwerg ein Kinderspiel, und tatsächlich führt die Fährte in die von seinen Mitstreitern gewiesene Richtung.
+1 Erfolg.

Bedenkt, dass jeder von euch nun +2 extra auf seine Wahrnehmungs- und Gewölbekundewürfe hat.
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Æringa

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #57 am: 13.06.2009, 18:56:00 »
Den Weg finden

Runde 2

Erfolge: 1/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 19:23:48 von Æringa »
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Leolo

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #58 am: 14.06.2009, 12:29:22 »
Leolo blickt zu Raziel herüber.

[b]"In meinem Staubigem Wälzer steht etwas über Akropolis, dem Tempel der Todesfee. Ihr erkennt das Zeichen unserer Feinde an einer beringten Hand einer Drow. Wenn sie dorthin unterwegs waren dann werden wir sie finden. Aber bevor wir mit einem Portal zu diesem Ort gelangen sollten wir uns davon überzeugen das sie diesen Weg nahmen."[/b]

Mit einem Blick zu Gorn und Malagar gerichtet:

[b]"Habt ihr schon etwas gefunden?"[/b]
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 17:19:44 von Leolo »
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Malagar Le'Vek

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[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #59 am: 14.06.2009, 18:16:53 »
Malagar blickt kurz Leolo an, doch als sich ihre Blicke treffen schaut er schnell zur Seite und weist nur mit einer Handbewegung zu Gorn, der was das Lesen der Spuren betrifft ohne Frage größere Kompetenz besitzt.

Dann assistiert er dem Zwerg weiter und weicht nicht von dessen Seite

Wieder Aid Gorn, Perception (17)
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 18:17:04 von Malagar Le'Vek »

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