• Drucken

Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 22541 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #60 am: 14.06.2009, 19:55:45 »
Raziel nickt bei den Worten von Leolo.
[b]“Klingt wie ein guter Ort zum Anfangen. Wo sonst sollten sie gerade sein. Aber vielleicht finden wir auch noch entsprechende Spuren. Man muss ja nur etwas danach Ausschau halten und schon werden sie zu einem kommen wie die Muse zum Künstler.“[/b]
Mit vorsichtigen Schritten folgt er den Anderen und versucht eine Spur zu finden, irgendeinen Hinweis in an den Wänden oder etwas anderes verräterrischen. Immerhin haben sie eine Idee und einen ungefähren Weg, da sollte es doch nicht weiter schwierig sein.

Dungeoneering: 26
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #61 am: 14.06.2009, 20:03:22 »
Die Auftraggeber der Abenteurer haben sich in der Wahl ihrer Agenten nicht verschätzt: fachkundig und zielsicher verfolgen sie die Spur, nutzen ihre Kenntnisse des Unterreichs aus und verfolgen den Kult des Untodes unaufhörlich.
2 Erfolge (Gorn und Raziel)
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #62 am: 14.06.2009, 20:04:01 »
Den Weg finden

Runde 3

Erfolge: 3/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #63 am: 15.06.2009, 01:09:38 »
Mit Raziels Hilfe und seinem eigenem Wissen über die dunklen Gewölbe geht der grauhäutige Magier weiter durch die dunklen Tunnel und lässt den beleuchteten Stein die Gänge erhellen. Immer wieder hält er an um den Weg zu überprüfen und ihn möglichst so zu wählen das keine Kreaturen des Unterreichs ihnen zu nahe kommen.

[b]"Kommt! Der Weg hier entlang enthält kaum Pilze oder Wasser, die Kreaturen der Dunkelheit werden hier keine Beute suchen."[/b]

Gewölbekunde 27
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 01:11:08 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #64 am: 15.06.2009, 08:20:52 »
Mit fachkundigen Augen sucht der Zwerg den Boden des Höhlensystems nach Spuren ihrer Beute ab. Und eine Probleme findet er diese auch auf dem staubigen und felsigen untergrund. Anscheinend war der Ghul stark verletzt oder einfach nur dumm, da er anscheinend keine Anstalten machte seinen Weg zu verschleiern. [i]Oder er lockt uns in eine Falle[/i] schoss es Gorn durch den Kopf

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #65 am: 15.06.2009, 17:38:42 »
Raziel nickt zustimmend.
[b]"Ja schon ein auffälliges Merkmal. Ich denke dahinter wird die Spur auch dichter und wenn ich mich nicht täusche sind wir bald in der Nähe eines der Portale, welche unsere Sucher vereinfachen würden. Dennoch sollten wir wachsam bleiben. Wer weiß, was noch hier unten haust. Immerhin gibt es meist mehrere Theorien für ein Phänomen."[/b]
Mit dem Blick eines Adlers hält der Deva weiterhin aufmerksam Ausschau.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 17:38:56 von Raziel »
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #66 am: 15.06.2009, 18:36:46 »
Schweigend hilft Malagar dem Zwerg weiter beim Untersuchen. Dabei folgt er mit seinem Blick dem des Zwerges, um eventuelle Spuren, die der Waldläufer übersehen hat, wahrzunehmen
Aid Another Perception auf Gorn (14)

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #67 am: 15.06.2009, 20:19:56 »
Die Spur bleibt stets frisch und die Abenteurer bekommen sogar das Gefühl, langsam aber sicher die beim Geröllaufräumen verlorene Zeit wieder wettzumachen. Auch Begegnungen mit feindlich gesonnenen Bewohnern des Unterreichs bleiben ihnen erspart - vorerst.
+3 Erfolge
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #68 am: 15.06.2009, 20:20:21 »
Den Weg finden

Runde 4

Erfolge: 6/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
Charge!

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #69 am: 15.06.2009, 23:21:30 »
[b]"Nun ich denke wir haben es nicht mehr weit und dieser Gang hat auch die richtige Struktur. Zumindest habe ich gehört, dass es in der Nähe solches geben soll. Nun wir werden sehen."[/b]
Steuert er seine zuversichtliche Meinung bei und beobachtet aufmerksam jegliche Veränderung.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #70 am: 15.06.2009, 23:45:29 »
[b]Ja, das muss der richtige Gang sein. Wir sind ganz nah.[/b]

Leolo folgt Raziel und betrachtet das Gestein als versuche er sich schwach etwas ins Gedächtniss zu rufen.

[b]Wir sollten vorsichtig sein wenn wir uns dem Portal nähern. Lasst den Drow vorgehen, ich möchte hier kein Licht riskieren.[/b]

Dungeoneering 37
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 23:45:55 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #71 am: 15.06.2009, 23:56:17 »
Nach etwa drei Stunden erreichen die Abenteurer, ohne die Spur auch nur für einen Moment aus den Augen verloren zu haben, die Mündung einer größeren Höhle. Aus einem anderen Tunnel, der von der Höhle ausgeht, dringt schwaches, blaulilanes Leuchten - durchaus möglich, dass es sich dabei um die magische Ausstrahlung eines Portals handelt.
Die Höhle selbst stellt allerdings schon ein Hindernis dar: statt festen Bodens erstreckt sich über die gesamte Kaverne ein kränklich grünlich schimmerndes Säurebett, und nun wenige unzusammenhängende Felsinseln und -stege ragen über dem ätzenden Teich auf.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #72 am: 15.06.2009, 23:56:45 »
Herausforderung erfolgreich beendet
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #73 am: 16.06.2009, 17:25:28 »
Am ätzenden Pfuhl

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Riesenfledermausskelett 5 29 (unverletzt)
Riesenfledermausskelett 4 25 (unverletzt)
Riesenfledermausskelett 3 23 (unverletzt)
Schwarzer Pudding 1 23 (unverletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (unverletzt)
?? 19 (??)
Riesenfledermausskelett 2 18 (unverletzt)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (unverletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 22:53:12 von Æringa »
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #74 am: 16.06.2009, 19:15:47 »
[b]Weg hier![/b] ruft Leolo als er die Gefahr durch die untoten Kreaturen entdeckt, und dabei zur Decke schaut.
[b]Dieser Stollen wird nicht lange halten, hier können wir nicht kämpfen![/b]

Freie Aktion: Decke betrachten und rufen, Dungeoneering Check 35
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken