• Drucken

Autor Thema: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten  (Gelesen 22563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #120 am: 23.06.2009, 16:52:54 »
Klais stöhnt leicht auf, als sich die Säure durch seine Kleidung und Haut frisst und beginnt an seinem Fleisch zu zehren. Er bemüht sich jedoch die Zähne zusammenzubeißen und macht sich, nachdem er wieder aufgestanden ist, an den Aufstieg zurück auf die verhältnißmäßig sichere Felsinsel.
Move Action: Stand up
Move Action: 1xN

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #121 am: 23.06.2009, 16:58:06 »
Am ätzenden Pfuhl

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Schwarzer Pudding 1 23 (schwer verletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (schwer verletzt)
Riesenfledermausskelett 2 18 (dem Tode nahe)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (schwer verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #122 am: 23.06.2009, 17:03:26 »
Kaum auf der Insel angelangt, muss der Genasi wieder einger gierigen Schleimwelle ausweichen - die allerdings auch gleich nach der Knochenfledermaus schnappt, leider vergeblich.
Karte bleibt unverändert
Charge!

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #123 am: 23.06.2009, 21:31:51 »
[b]”Immer weiter so, in kürze werden wir sie alle Niedergerungen haben. Wäre auch echt peinlich, wenn uns schon solche Kreaturen besiegen würden.“[/b]
Spornt er Gorn etwas mehr an und wirft einen schnellen Blick über das Schlachtfeld. Die Feinde wie Verbündete sind weit verteilt und der Deva braucht einen Moment sich zu entscheiden, aber dann entscheidet er sich dafür dem Waldläufer zu helfen.
[b]“Kaum zu glauben, dass solch ein Schleim kämpfen kann. Es ist schon ein Wunder, dass er kämpfen kann, immerhin kann ich glatt durch ihn durchsehen und sehe kein Zeichen eines Verstandes. Eine echte Verschwendung von Leben.“[/b]
Spottet er über das Wesen ohne sich auch nur einen Moment zu fragen, ob es überhaupt darauf reagieren würde.
[i]"Dir sind auch schon mal bessere Spötterein eingefallen. Ach haltet doch die Klappe oder habt ihr auch konstruktive Vorschläge? Nun wenn du mich fragen würdest, was du nicht tust, taugt so ein Schleim nicht mal in der Küche geschweige denn auf dem Schlachtfeld. Oder wie wäre es mit einer echten Beleidigung. Haltet doch einfach den Mund..."[/i]
Raziel rollt mit den Augen und schaut einem wütenden Blick zu dem Schleim.
[b]“Und du bist nicht mehr wert als Schmutz, als wenn jemand so einen Schleimklumpen wie dich überhaupt bräuchte. Du taugst noch nicht mal zum Sterben wie es scheint.

1.Free Action noch in der vorherigen Runde: Virtue of Valor auf Gorn für das blutig schlagen des Puddings, 5 Temporäre TP für ihn
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Pudding 2, wenn es trifft hat er –2 auf alle Angriffe
1.Free Action: Memory of a Thousand Lifetimes  benutzen

« Letzte Änderung: 23.06.2009, 22:11:27 von Raziel »
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #124 am: 23.06.2009, 22:10:50 »
Als wäre er wirklich beleidigt, blubbert und schäumt der Schlick plötzlich auf. Bläschen steigen an seine Oberfläche und zerplatzen, um übelriechendes Gas freizusetzen.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #125 am: 23.06.2009, 22:20:27 »
Die verbleibenden, kaum noch zusammenhaltenden Fledermausskelette bedrängen nun die Zauberwirker ganz arg. Ehe Leolo sich versieht, wird er von einem der Flugwesen geschnappt und über den Säuresee getragen, bis der Untote seinen Griff lockert und der Magus in den Pfuhl fällt.
Auch Kalis landet erneut in der Säure, nachdem das vor ihm gelandete Skelett ihn einfach zurück schleudert.

Kalis - 18 Schaden, wieder in der Säure und prone
Stati für Gorn und Grunzer schon angepasst

« Letzte Änderung: 23.06.2009, 22:22:44 von Æringa »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #126 am: 24.06.2009, 14:49:40 »
Zu Gorns Ärgernis blockiert die auf der Insel neben ihm gelandete Skelettfledermaus seinen Weg aus der Säure; für Grunzer ebenso. Der Zwerg kommandiert seinen Tierfreund ins Trockene und watet durch den ätzenden Pfuhl, die weichen Schlickarme ignorierend, an den Rand der Insel. Mit einem mächtigen Hieb zersplittert er das Knochengeschöpf.
Fledermaus 2 ist tot
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #127 am: 24.06.2009, 14:56:56 »
Mit einer neuerlichen Welle versucht der Schleim, dem Gorn entkommen ist, den Zwerg zurückzuzerren - bekommt aber bloß seinen eigenen Artsgenossen zu fassen. Der ätzende Griff macht dem anderen Pudding zwar nichts aus, dennoch wird dieser an den ersten Schlick herangesogen.
Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #128 am: 24.06.2009, 18:47:02 »
Kalis dessen Haut inzwischen an einige Stellen Blasen durch die schweren Verätzungen aufweist, klettert von neuem aus der Säure und klettert mit großer Mühe wieder auf die rettende Insel, die inzwischen nur noch von den Überresten der Knochenfledermaus besetzt wird.
Move Action: Stand up
Move Action (Athletics DC 10 nicht geschafft): 1xN

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #129 am: 24.06.2009, 20:02:23 »
In einer völlig lautlosen, gleitenden Bewegung bewegt sich Malagar wieder um die Kurve und feuert quer durch die ganze Höhle einen Bolzen ab, um die stark verwundete letzte Fledermaus endgültig zu zerstören. Da die merkwürdige Wahrnehmungsmethode des Tieres auf die Entfernung scheinbar nicht funktioniert, so zeigt es die Erfahrung von vor ein paar Sekunden, setzt er zu einem Präzisionsschuss an. Die tödliche Präzision des Bolzens wird dann einen Wimpernschlag später für alle sichtbar als er in das stinkende Geschöpf einschlägt. Malagar hält es nicht für nötig sich wieder in den Schatten zurückzuziehen. Die Feinde sind weit genug weg. Stattdessen riskiert er einen Blick in den Gang hinter ihm und schaut, was dort auf ihn so wartet
1. Move: Fleeting Ghost auf die Position, wo Malagar auf der Karte markiert ist
2. Standard: Sly Flourish auf übrige Fledermaus. Normale Range, Cover ignoriert, 38 zum Treffen und für 39 Schaden.

+ in den Tunnel hinter mir schaun
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 20:03:51 von Malagar Le'Vek »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #130 am: 24.06.2009, 20:27:02 »
Der haargenau gezielte Bolzen lässt das verbleibende Flugskelett spektakulär zerbersten, ohne dass der Scharfschütze selbst auch nur für einen Lidschlag zu sehen ist; nur noch die Schlicke sind da, um den Abenteurern das Leben schwer zu machen. Beide Zauberer, Leolo und Kalis, müssen sich erst aus der Säure retten. Wieder an der Wand stehend, schleudert Leolo eine pulsierende magische Kugel auf einen der auseinandersickernden Schleime und verkocht ihn weiter.
Hinter der Biegung des Tunnels erkennt Malagar in einiger Entfernung einen lila leuchtenden, aktiven Portalbogen. Der steinerne Bogen selbst ist mit zahlreichen kryptischen Symbolen behauen, was diese darstellen, dürfte jedoch nur eine Untersuchung aus näherer Entfernung zeigen.

Fledermaus 1 ist tot
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 21:52:27 von Æringa »
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #131 am: 24.06.2009, 20:30:35 »
Am ätzenden Pfuhl

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Schwarzer Pudding 1 23 (dem Tode nahe, ergriffen)
Raziel 22
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (schwer verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #132 am: 24.06.2009, 20:39:03 »
Währenddessen versucht sich der aufgesogene Schleim aus dem Griff der anderen amorphen Kreatur zu befreien. Die schwarzen Massen wabbern und fließen durcheinander, und letztlich verlieren die Helden die Übersicht, wo der eine Pudding aufhört und wo der andere anfängt.
Karte bleibt unverändert.
Charge!

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #133 am: 24.06.2009, 22:35:08 »
Raziel nickt aufmunternd zu dem bedrängten Gorn.
[b]“Ihr werdet euch doch nicht von diesem faulen Schleim fertig machen lassen.“[/b]
Mit einem spöttischen Lächeln schaut er dabei zu seinen Feinden und bringt wieder seine spitze Zunge ins Spiel.
[b]“Ja ich meine euch. Seht euch doch nur an, euer Erschaffer hat nicht mal die Zeit euch eine Form zu geben. Selbst ein Gallertwürfel hat mehr Innenleben und Sinn als ihr. Wenigstens eine Form.“[/b]

1.Free Action noch in der vorherigen Runde: Virtue of Valor auf Gorn für dasTöten der Fledermaus, 5 Temporäre TP für ihn
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Pudding 2, wenn es trifft hat er –2 auf alle Angriffe
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
« Antwort #134 am: 24.06.2009, 23:20:56 »
Solange die Schlicke sich ineinander verheddern, nutzt Gorn die Gelegenheit und hievt sich aus dem Säuresee. Die Verätzungen an seinem Körper lassen ihn taumeln, doch der Zwerg bekommt noch ein kräftigen Hieb gegen einen der Schleime zustande.
Charge!

  • Drucken