• Drucken

Autor Thema: [3.5]Rokugan - Teahouse of Terror  (Gelesen 6482 mal)

Beschreibung: Teahouse of Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #15 am: 15.06.2009, 16:05:31 »
Danke für die Anregungen, dann wühl ich mich mal durch^^


Grüße

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #16 am: 15.06.2009, 17:14:24 »
Da bin ich nochmal^^ Ich hab mal im Oriental Adventure unter Samurai nachgelesen und jetzt bin ich verwirrt.

Da steht, dass der Samurai mit Katana und Wakizashi das Spiel beginnt. Jetzt habt ihr mir erzählt, dass mit beiden zu kämpfen unehrenhaft wäre ! Kämpft der Samurai dann nur mit einer Waffe gleichzeitig oder wie funktioniert das ?


Grüße

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #17 am: 15.06.2009, 17:20:05 »
Er startet mit beiden, ja. Aber wie gesagt ist das Wakizashi eher ein Symbol und Erkennungszeichen der adligen und ehrenhaften Herkunft (womit er sich bei Verlust seiner Ehre wie gesagt das Leben nehmen kann). Gekämpft wird nur mit dem Katana oder ganz anderen Waffen. In der Welt Rokugan tragen NUR Samurai die Zwillingsschwerter keine andere Klasse. Shugenja tragen dort z.B. nur das Wakizashi um zu zeigen dass sie auch zum Adel gehören aber nicht mit Schwertern kämpfen.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 17:21:17 von Kaelen »

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #18 am: 15.06.2009, 18:12:15 »
ahhh..jetzt ja^^

Wie sieht es eigentlich mit diesen Clans aus ? wie stellt ihr euch das vor ? Sollen wir alle in einem sein ? oder sind getrennte auch möglich. Im Moment gefällt mir der Clan Phoenix sehr gut.

Was haltet ihr von diesem Clan ?


Sorry für die vielen Fragen, aber was dies eMaterie betrifft, bin ich Anfänger :D


Grüße

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #19 am: 15.06.2009, 18:43:30 »
Da bin ich jetzt auch grade am grübeln.
Gleicher Clan gäbe es jetzt nicht allzu viele Möglichkeiten. Samurai, Shugenja und Wu Jen. Allerdings wärs schön einfach da ne Queste aufzubauen. Eine Gruppe wird für einen Klanauftrag losgeschickt oder sowas.
Andererseits glaube ich dass verschiedene Klassen (auch verschiedene Klans, oder auch gar keinem Clan angehörig) für mehr RP sorgt. Spannungen und dergleichen sind sicher interessant. Wobei man auf die Paarung schon etwas achten müsste. Ein Löwe und ein Drache würden sich vermutlich sofort die Köpfe einschlagen aufgrund der Fede zwischen den Clans. Während Löwe und Phönix ganz gut miteinander auskämen (Da sie eine Allianz miteinander gegen die Drachen haben).
Also man sieht da Bedarf es einiger Kniffe.

Dagegen bin ich jedoch dass die Gruppe hauptsächlich aus Außenseitern ohne Ehrgespür o.ä. besteht. Da es schließlich in einem Setting spielt in dem die Ehre das dominierende System ist und jeder kleine Bauer ein gewisses Ehrempfinden hat. In der vergangenen Runde war das ziemlich ärgerlich für den Samurai (und seinen Spieler) als einziger der Gruppe Wert darauf gelegt zu haben. Es gab zwar Belohnungen für gutes RP, aber es war doch ziemlich schwer die Linie zu halten bzw. überhaupt nen Grund zu finden bei der Gruppe zu bleiben.
Nichts desto trotz Sorgen Konflikte für interessantes RP.

Es ist nicht leicht ;) Eure Meinungen?


P.S.: Ein Platz ist immernoch frei
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 18:50:22 von Kaelen »

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #20 am: 15.06.2009, 20:38:12 »
Also ich interessiere auch deshalb für diese Runde, weil ich es als Herausforderung sehe einen Charakter zu spielen, der strengen Richtlinien unterworfen ist und deshalb große Disziplin an den Tag legen muss. Deshalb bin ich auch dafür, dass wir entweder die Charaktere aus einem Clan oder aus max. zwei Clans zusammenstellen, welche sich auch verstehen oder sich zumindest nicht feindlich gesonnen sind. Natürlich würde das Rollenspiel, wenn ein oder zwei CHaraktere nicht aus einem Clan kommen, davon profitieren.

Was den Charakter an sich betrifft, bin ich einigermaßen flexibel. Am meisten interessiert mich der Samurai in Verbindung mit dem IaIjutsu Master. Ich würde mich auch für einen Wu Jen begeistern können..

Grüße

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #21 am: 15.06.2009, 23:40:40 »
Naja ein wandernder Außenseiter so als Gruppenkomiker ist jetzt auch nicht schlecht ;)
Spiel du ruhig deinen Samurai. Der hat mir auch tierisch Spaß gemacht.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #22 am: 16.06.2009, 00:32:43 »
Das ist cool^^

Und den Phoenix - Clan findest du auch OK ?

Edit : wie kommen die Attribute zustande ?


Grüße
Alauniira
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 00:34:38 von Quae »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #23 am: 16.06.2009, 00:59:23 »
Da würd ich jetzt erstmal warten was die Anderen dazu sagen. Sind ja nichtmal alle Slots belegt :D

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #24 am: 16.06.2009, 14:13:03 »
Hallo Leute!

Ich würde hier sehr gerne mitmachen und plane selber schon seit langem mal eine Runde in einem fernöstlichen Kampagnensetting zu leiten. Leider muss ich sagen, dass ich mit Studium und meiner eigenen SL Runde hier schon sehr ausgelastet bin, aber als Mitleser bin ich euch schonmal sicher. Schön fände ich es, wenn ihr in eurer Kampagne eine schöne Portion ostasiatisches Flair einbringt um so den Unterschied zu den üblicherweise eher mitteleuropäisch geprägten Kampagnensets wie Faerûn oder Greyhawk zu verdeutlichen.

Gruss, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #25 am: 16.06.2009, 15:07:04 »
Herzlich Willkommen.
Schön fände ich es, wenn ihr in eurer Kampagne eine schöne Portion ostasiatisches Flair einbringt um so den Unterschied zu den üblicherweise eher mitteleuropäisch geprägten Kampagnensets wie Faerûn oder Greyhawk zu verdeutlichen.
So wars gedacht ;) Lief in unserer alten Live-Runde auch ganz gut wie ich finde. War sehr geprägt von Geistern und Mythen. Nicht von Göttern oder den klassischen Religionen. Das ganze Setting ist eher auf Martial Arts und wenig Naturmagie (Geister und Elemente) abgestimmt. Auch hatten wir versucht den Ehrenkodex und Respekt gegenüber der Obrigkeit und der Ahnen/Familien bzw. des Adels einzubauen mit einer modifizieren Ehrenskala aus dem Rokugan Campaign Setting (z.B. Befehl des Daimyo gegenüber "gutes Tun" und dergleichen. Einem Feind nur weil er "böse" oder als "unehrenhaft" gilt trotzdem die Ehre eines fairen Kampfes gewähren und ihm ggf. auch erst einmal die Möglichkeit geben sich darauf vorzubereiten o.Ä..)
Wir hatten uns das in Richtung feudales Japan und antikes China gedacht.

Edit: Also hab ich das richtig verstanden dass du nur mitlesen aber nicht mitspielen wirst?
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 15:24:53 von Kaelen »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #26 am: 16.06.2009, 17:46:07 »
Schade, den Jul hätte ich gerne dabei! Überleg es dir nochmal! Geht ja erst in zwei Monaten ca. los.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #27 am: 16.06.2009, 17:57:41 »
Hier der Link zum Forum: Teahouse of Terror

Habe mir mal erlaubt, den blauen Affen zu eröffnen, damit wir die Gruppensuche nicht so voll posten, dass hier keiner mehr bis zum Ende liest ;)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #28 am: 17.06.2009, 00:22:49 »
Hallo Schreckensjul!

Darf ich es kurz nochmal zusammen fassen: Du würdest gerne mitmachen hast aber momentan nur Zeit zum Mitlesen?

Naja vielleicht kann ich dir ja mal einen kleinen Gastauftritt gönnen :D
Wie lange geht denn dein Studiumsstress noch? (vgl. Anlaufszeit 1-2 Monate)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #29 am: 18.06.2009, 11:38:44 »
Keiner sonst Interesse?

Es wird mit Sicherheit großer Spaß :)
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 11:39:36 von Parkbank »

  • Drucken