• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 267057 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1065 am: 26.07.2010, 09:49:35 »
Achso, der Angriffswurf fällt auch flach? Das wiederum wusste ich nicht.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1066 am: 26.07.2010, 10:40:02 »
Ich bin gerade innerlich aufgewühlt :(  - wir haben uns ja ursprünglich darauf verständigt dass nichts mit den Feats passiert und daran würde ich mich gerne halten. Ich fürchte wir haben uns ein kleines PF Ei ins Nest gelegt.

Jetzt ist es aber so dass die PF CM Feats +2 auf CMB und +2 auf CMD geben. Die normalen Feats geben +4 auf CMB und nichts auf CMD. Seht ihr da Handlungsbedarf? Wie wollen wir das handhaben? Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, wobei Enkos Meinung für mich besonderes Gewicht hat da er einen CM Built hat.

Ein anderes Ding was mir unter den Nägeln brennt ist das folgende PF-Feat:
Agile Maneuvers (Combat) (Anzeigen)


Dex instead of Str für CMs. Ich habe das Gefühl dass ich euch das nicht vorenthalten darf wenn wir mit den CM Rules spielen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1067 am: 26.07.2010, 11:26:45 »
Ich würde vorschlagen wir spielen mit den PF Boni (+2 bei Feat, Size Boni/Mali sind auch kleiner) und Enko bekommt als Ausgleich das Feat Agile Maneuvers als Bonustalent für Umsonst.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1068 am: 26.07.2010, 12:21:38 »
Von Agile Maneuvers hat er aber nicht viel da STR > DEX. Aber das würde wahrscheinlich den ganzen Built umwerfen zumindest was die Attributsverteilung angeht wenn dieses Feat vorher bekannt gewesen wäre.  :-\
Irgendwie regnet gerade Asche auf mein DM Haupt.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1069 am: 26.07.2010, 13:47:37 »
Hallo hier ist der blaue Affe! Sorry hätte mich wohl für das Wochenende abmelden sollen ...

Ab jetzt sollte ich aber wieder im normalen Rythmus an den Runen teilnehmen können.

Ich streiche mir mal Bless. Btw bitte ich nochmal darum euren Status aktuell zu halten, die TP stimmen leider nicht.

Ich muss ja als eurer Aufpasser einen Überblick über euren Gesundheitszustand haben  :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1070 am: 26.07.2010, 14:46:51 »
Danke blauer Affe!  :lol:
Kein Problem mit dem Wochenende. Die erste Runde und die Vorbereitung hat deutlich mehr Zeit geschluckt als ich es vermutet hatte. Von daher kam mir das auch entgegen.

Finde ich sehr gut dass du ein Auge auf den Status hast!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1071 am: 26.07.2010, 16:45:49 »
Da ich durch die Kampftechnik die ich anstrebe ohnehin noch mehr Boni bekomme denke ich sind die PF-Feats in Ordnung. Wobei ich da noch anmerken möchte, dass in PF ein Folgefeat existiert, was dann die Sache auf +4 CMB und +4 CMD ausbaut, woran sich die Frage anschließt ob das dann auch zugelassen wird.

Das Feat das Dex statt Str nutzt finde ich nicht wirklich interessant. Bei dem Build wäre es effektiv weniger Schaden und schlechtere Trefferchance im normalen Angriff für mehr AC, das hätte ich auch nicht gewählt, wenn ich es vorher gekannt hätte.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1072 am: 26.07.2010, 16:51:08 »
Gut dann bin ich beruhigt. Das Folgefeat ist in logischer Konsequenz dann natürlich erlaubt wenn wir auf PF CM Feat Varianten umsatteln. Drückst du mir aus Dankbarkeit im Kampfthread dafür dann auch noch eine AoO  :cheesy: *fightclubface*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1073 am: 26.07.2010, 16:52:56 »
Schon geschehen.
Wenn der Trip durchkommt liegt er noch auf F10, wenn nicht hab ich dabnebengegriffen und er ist dort wo er auf der Karte steht. Davon hängt natürlich ab was ich in meiner Runde tun werde.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1074 am: 26.07.2010, 16:54:57 »
Sehe gerade, ich hab zwar für PF gestimmt aber noch den höheren Bonus eingerechnet, werd das mal im Charathread anpassen... dann kommt sowas nicht mehr vor.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1075 am: 26.07.2010, 17:15:34 »
War okay es war ja quasi noch nicht 1000% sicher. Ist mir auch aufgefallen hat aber auch keine Rolle gespielt. (Zu schlecht gewürfelt.)

AoOs sind ein viel diskutiertes Thema im Zusammenhang mit Aufstehen und Trip. Ich sehe du legst es genauso aus wie ich es tue. :D

Folgendes möchte ich zur allgemeinen Bedenkung anmerken:
Deine Entscheidung die 2. AoO zu nehmen und auf die erste zu verzichten schreibe ich der Absicht zu ihn trippen zu wollen und auch zu riskieren dass er die 2. AoO gar nicht provoziert weil er statt zu gehen direkt angreift. So wäre ja der normale "Flow" R1 steht auf du bekommst eine AoO. (Nimmst du sie Ja/Nein) Was er danach macht ist dir in dem Moment als du dich entscheiden musst ja nicht bewusst.

Das entspricht aber deiner unverletzenden Art! (..und hat meinen DM Segen) :dafuer:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1076 am: 26.07.2010, 17:46:51 »
Ja ich weiss, mit der 1. O für eine Ao  :D hätte ich zwar angreifen können aber ihn nicht am Boden halten können. Wenn er mich dann angegriffen hätte wäre ihm nix passiert, sofern man das ernsthaft ausgespielt hätte.
Ich hab mir dann aufgrund der Fluffbeschreibung herausgenommen erst auf die 2. O zu reagieren, auch wenn ich damit auf Wissen vorgegriffen habe, das Enko eigentlich nicht wirklich hatte aber gut dazu passt, dass er durch den Rauch nur mitbekommt wie der Peitschenschwinger weglaufen will.
Eine Frage, sieht es so aus, als ob der Peitschenschwinger flieht, oder will er nur Abstand zwischen sich und uns bringen?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1077 am: 26.07.2010, 17:50:03 »
Info für Isamu: (Anzeigen)

Battle Skill:

Ich dachte eigentlich nur dass Find Advantage als Free Action möglich ist, da nur dort Free Action steht. Bei diesem wiederum dachte ich, dass eigentlich der Effekt beim Einsatz einer Karte durch die dabei gewonnene Übersicht  meistens hinfällig wird.

Ich bin Blind: Kann ich das dann überhaubt noch machen? (Find Weakness, Hunch?)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1078 am: 26.07.2010, 19:03:06 »
@Isamu: Du hast natürlich Recht wenn du blind bist kannst du den Skill nicht einsetzen das war nur von mir so als "daran sollten wir mal denken" eingebaut. :)

@Enko:  :D
Der will eher das Kampfgeschehen verlagern.
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 19:05:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1079 am: 26.07.2010, 19:39:02 »
Ich würde das Kampfgeschehen lieber friedlich beenden. Daher gebe ich ihm eine Chance vernünftig zu werden.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken