• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 268806 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1410 am: 11.01.2011, 09:05:01 »
Ich denke ich hab ne Idee, wie ich das machen kann.
Mal eine Frage, kann Enko von der größe des Dorfes her, und/oder was er bisher von den Leuten gesehen hat davon ausgehen, dass der Kleine der Einzige ist, der die Himmlische Ordnung noch nicht kennt, oder ist es wahrscheinlicher, dass es weitere "Ungebildete" gibt? Denn wenn er schon eine Schulstunde gibt, wird er sie vor allen halten, die es nötig haben.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1411 am: 11.01.2011, 20:51:35 »
Also das "Dorf" besteht aus 4 Häusern.
https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMTBnYnF6ZG1keg&hl=en

Enko kann davon ausgehen, dass die meisten Erwachsenen und Kinder ab einem Alter von ~10 Jahren die Himmlische Ordnung kennen. Aber wenn eine Persönlichkeit wie Enko darüber spricht, werden sicher mehr Leute zuhören! Wenn du deine Ausführungen geschrieben hast werde ich diejenigen die es nötig haben dazu kommen lassen so dass du sicher gehen kannst ganze Arbeit geleistet zu haben! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1412 am: 12.01.2011, 06:53:00 »
Wenn Enko vermutet dass es weitere Kinder gibt, wird er zunächst dem Jungen auftragen die anderen Kinder zu holen, bzw. fragen, ob es weitere Kinder gibt. Wenn er sicher ist, dass in den 4 Häusern der Kleine das jüngste Kind ist, und alle anderen im Dorft die Himmlische Ordnung kennen, kann er sich das sparen. Naja, ich werd irgendwann heute dazu texten, und ihn tatsächlich mit der Frage beginnen lassen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1413 am: 12.01.2011, 11:23:46 »
Das ist jetzt erstmal die Einleitung zur Schulstunde. Den genauen Text seiner Rede muss ich noch überlegen, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schöpfungsmythos tatsächlich abtippere, oder nur auf die Geschichte verweise.
Beginnen wird Enko mit dem Fall der Kami, zusamen mit dem Hinweis, dass Hantei und seine Geschwister - die Kami Kinder von Sonne und Mond sind. Dann folgt die Geschichte, wie sich Hantei gegen seine Geschwister durchsetzt und das Reich gründet. In Enkos darstellung wird Hantei natürlich der Stärkste unter den Götterkindern sein, und damit selbstverständlich das Recht haben und vererben das Reich zu besitzen und zu regieren. Seine Geschwister die Kami werden ebenfalls der Verehrung würdig sein. Die himmlische Ordnung  ist dann die logische Konsequenz.

Wenn (was wenn ich drüber nachdenke gar nicht so unwahrscheinlich ist) ein Erwachsener einen Angemesseneren Ort für die Stunde anbietet wird Enko diesen natürlich annehmen, in dem Fall bitte den Ortswechsel nach dem Zusammenpacken des Kartenequippments einfach reineditieren.

Wie weit ich den ganzen Text als Wörtliche Rede schreibe überlege ich heut nachmittag, dann werde ich auch die Schulstunde an sich etwas ausformulieren (oder im fall von viel Text damit bginnen)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1414 am: 12.01.2011, 20:46:47 »
Die Hütten sind leider gar nicht so groß, dass alle Anwohner da in einen Raum könnten! Damit hat Enko wahrscheinlich auch nicht gerechnet aber sein Status als Mönch und die Zuschreibungen zu seiner Rolle verleitet die Menschen dazu ihm gerne zu zuhören! (Kommt ja auch nicht alle Tage vor!)

Kleine Nebeninfo: Ich bin momentan wieder in der Praxisphase und arbeite jeden Tag von 9-18/19 Uhr von daher verschieben sich meine Postings..(manchmal schau ich so kurz rein). In wie weit du ausformulierst oder zusammenfasst bleibt dir überlassen. Ich freu mich so oder so drüber! :)

Achso was mir noch einfällt (und was du ja nicht riechen konntest): Zeitform ist bei uns eigentlich Präsens. Manchmal bei arg langen Postings kann es sein dass ich mal davon abkomme aber sonst halten wir uns alle daran.

Ist mir gerade noch ein mal aufgefallen und ich habs beim Editieren kurz mit geändert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1415 am: 12.01.2011, 23:31:35 »
Da Ikari gerade nicht selbst posten kann, werde ich ihn solange übernehmen.

@Enko: Damit das von der Postingabfolge passt, wäre es super wenn Du dein Posting von heute dann einfach editierst und um die eigentliche Rede erweiterst! Dann können Fushou und Ikari den Dialog machen, ohne dass wir dafür den Kabuki Thread bemühen müssen.

Edit: Mein Ikari Posting verzögert sich noch auf morgen Abend.
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 01:33:15 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1416 am: 13.01.2011, 06:58:36 »
Geht klar, mach ich dann.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1417 am: 13.01.2011, 13:47:56 »
Achja, ich hab mir jetzt einfach mal herausgenommen diese Geschichte zu kennen. Ich denke aber das geht in Ordnung.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1418 am: 13.01.2011, 15:44:26 »
Ja das passt schon so! Ich werde vlt noch einen verdeckten Wurf machen um zu sehen ob deine Lehrstunde gut ankommt oder direkt alle von den Socken haut! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1419 am: 14.01.2011, 06:44:05 »
Naja, in erster Linie geht es mit um den Jungen. Und in zweiter Linie - wenn schon alle da sind - um dessen Eltern, um ihnen zu sagen "Der richtige Zeitpunkt einem Kind Ettikette und die Himmlische Ordnung beizubringen ist bevor er anfängt Fremde von der Seite anzuduzen." und gleichzeitig ihnen einen Einstieg zu geben um das Kind zu unterrischten. Nach dem Motto, "Ihr müsst hier was tun, ich helfe Euch damit anzufangen."
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1420 am: 14.01.2011, 08:44:15 »
Tsss gestern vom Laptop eingeschlafen.. SAUEREI!

Danke für die Ausführung ich werde das dann noch mal wenn es sich anbietet weiter einbauen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1421 am: 15.01.2011, 11:15:42 »
Fushou ist ja leider noch bis Sonntag unterwegs von und da Ikari ihm doch zumindest eine Prise Pfeffer gegeben hat werde ich auf seine Antwort warten!

@Isamu: Der Knowledge Wurf zu den Münzen ist eigentlich dein Fachgebiet! Du solltest mal dazu kommen und dir das ansehen..

@Takumi: Sobald du mal Zeit und Lust hast würde ich dir empfehlen im Kabuki Thread Trance und Commune with Spirit ein zu setzen..

Sonst würde ich auch gerne wieder einen Push setzen.
« Letzte Änderung: 15.01.2011, 12:07:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1422 am: 17.01.2011, 17:38:08 »
Bin wieder in den Startlöchern. Da ich im letzten Monat das Gefühl hatte, die Geschichte zu stark an mich zu ziehen, wollte ich im neuen Jahr etwas Zeit lassen für die anderen. Da Ikari im Moment etwas knapp in Zeit und Muse erscheint und bis jetzt die Zusammenführung nicht so geschmiert gelaufen ist, wollte ich da ebenfalls einen kleinen Stoss ansetzen, den ich im Zwischenspiel anzuformulieren begonnen habe.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1423 am: 17.01.2011, 20:52:35 »
Danke für die Rückmeldung! Ja als Bayushi wird dir meist die Rolle als Anführer und Sprecher zu Teil und ich finde Enko konnte das auch gut nutzen um seinen Charakter aufblühen zu lassen!

Ich hatte auch das Gefühl das wir IG gerade in einer schwierigen Phase stecken. Wie ist es für euch? Ist es noch spannend? Oder ist es eher ein mühsames Stochern im Dunkeln?

Dann warten wir noch auf Fushou und sein Posting, er müsste jetzt ja eigentlich wieder am Start sein!
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 21:05:15 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1424 am: 18.01.2011, 10:33:01 »
Wieder da.

Bühne frei für Isamu. Bin gespannt, was auf dieses Zwischenspiel (was ja nun IG passt) erwidert wird :P Sehr cool geschrieben!

  • Drucken