• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 254892 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1515 am: 02.03.2011, 08:47:13 »
 :cheesy:

bin bis Samstag unterwegs. Kann noch nicht sagen, wie es dann mit Internet aussieht.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1516 am: 02.03.2011, 10:06:21 »
Sehr beeindruckend. Hier eine volle Keksdose


Äh, ich halte mich mit den Keksen zurück, damit wir bei voller Kraft den Ginsengsei mit Keksen überschütten können, damit er nicht noch weiter schreibt. Bis dahin noch eine leere Keksdose als Belohnung, die später gefüllt werden wird

« Letzte Änderung: 02.03.2011, 10:09:17 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1517 am: 02.03.2011, 13:47:46 »
 :lol: Herrlich!

*versucht sich an einem Kung-Fu-Kick Ruf, mit dem er dem Panda den Hosenboden versohlt!*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1518 am: 02.03.2011, 16:34:00 »
und immer an die "secret ingredient" denken

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1519 am: 03.03.2011, 10:09:54 »
Zwei Dinge haben mich in letzter Zeit etwas nachdenklich gestimmt: 1. Findet ihr auch wir haben jede Menge Threads und sollten mal etwas besser aufräumen? 2. Mir ist momentan schleierhaft ob das Teahouse of Terror jemals seinen Namen verdienen wird. Denn momentan sehe ich uns weit von jedem terrorisierten Teehaus entfernt! (Ich hoffe das stört vorerst noch keinen.. immerhin ist der Titel bisher noch eher ein falsches Versprechen!)

Sonst finde ich hat sich der Kabuki Thread auf jeden Fall bewährt! Ach und ich habe mich mal bei der Cartographer's Guild angemeldet. Dort machen die meisten Mapper ihre Karten auch mit PS/Gimp. Mal sehen ob ich mir neue Tricks antrainieren kann!

@Takumi: Für Dich werde ich den Weg zurück in den Kabuki Thread packen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1520 am: 03.03.2011, 11:48:41 »
Teahouse of Terror  :werewolf:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1521 am: 03.03.2011, 12:13:30 »
Ich muss diesen Smile wohl öfters einsetzen um die Terrordichte zu erhöhen!

Habe folgende Threads zusammengeführt: Gemälde und Musik Thread, Regel und Wiki Thread (+aufgeräumt).

Nette neue Signatur @Takumi  :lol: - und auch sehr gut dass du direkt im Kabuki losgelegt hast!
« Letzte Änderung: 03.03.2011, 14:07:18 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1522 am: 03.03.2011, 14:11:51 »
joa, wir sind ja bisher schon unglaublich textlastig... das bin ich an sich nicht gewohnt, was aber nichts schlechtes heißen muss.

ich weiß zwar nicht wie das mit dem arbeitsaufwand aussieht vom DMing her, aber ich denke man könnte ruhig mal mit der random tabelle arbeiten.  du musst ja um himmels willen nicht alle mobs per hand bauen. und NUR die harten storykämpfe sind glaube ich auch sehr anstrengend. da sich keiner an seinen char gewöhnen kann (in kampfsituationen) denke das wird bei unserer illustren runde auch ne große rolle spielen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1523 am: 03.03.2011, 14:31:10 »
 :D Ich bezog mich jetzt viel mehr auf die reelle SItuation: Terror in einem Teehaus!  :lol:

Um auf die Combat Dichte zu kommen: Ich hatte ja auch eigentlich mein letztes Mega Battle Map Projekt der ganzen Sache gewidmet aber dann kams doch wieder irgendwie anders..  man kann ja nicht immer alles steuern. Fakt ist: In naher Zukunft wird es wieder Action geben! In meinem "Grand Scheme" habe ich Euch ja schon mal von der einzigen heilenden Kraft getrennt um dann das Unheil über die SC hereinbrechen zu lassen! :werewolf:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1524 am: 03.03.2011, 15:42:28 »
Achso das ist doch völlig egal.... Ist ja nur nen Name und ne Anspielung an die Simpsons. In irgend einer fernen Zukunft wird sicher mal die Hölle in einem Teehaus ausbrechen  :ninja:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1525 am: 04.03.2011, 10:01:04 »
Ich habe gerade in meinen alten PMs geschaut:
Das war die Totem Domain Spelllist!

Zitat
@Totem Domain
Ja ich hab das SC auf deutsch ( Alle Druidensprüche außer dem des 8. Hexenmeister 8. Grad )
1 - Tierischer Kampfrausch = Enrage Animal
2 - Gunst der Natur = Nature's Favor
3 - Scharfzahn = Jagged Tooth
4 - Überlegene magische Fänge = Magic Fang Superior
5 - Wertigerbiss = Bite of the Weretiger
6 - Schildkrötenpanzer = Tortoise Shell
7 - Werbärbiss = Bite of the Werebear ( im 6.Grad )
8 - Geisterhafte Gestalt = Ghostform
9 - Avatar der Natur = Nature's Avatar

Du darfst gerne noch Änderungsvorschläge machen wenn dir was passendes zu deinem Totem Tier einfällt. Insbesondere die rot markierten finde ich nicht 100% passend.

Ich hab gestern mir noch mal Takumi angeschaut und festgestellt, dass ich gar nicht mehr weiss was der Domain Bonus der Totem Domain war. Von daher schlage ich vor dass es das Feat Nature's Bond ist. Damit ist dein Schneeleopard keine Katze mehr sondern ein echter Schneeleopard. Ausserdem müssten von ihm noch irgendwann mal die Stats her ;)! (Also Leopardenstats+Companion Advancement!)

Hast du Lust und Zeit das zu machen Takumijul? :D
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 11:08:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1526 am: 04.03.2011, 10:32:31 »
Ich habe es gerade in Angriff genommen.[1]

Falls sich einer damit schon ein mal beschäftigt hat wäre es super wenn er darüber schauen könnte da ich doch etwas unsicher bin ob das so passend ist!

Okay nach diversen Threads ist mir folgendes klar geworden: Natural Bond ist nur für die advancement Tabelle des Animal Companions relevant! Es erhöht nicht die Druid Stufe um einen stärkeren Companion zu bekommen. (Also Stufe 3 Druid kann immer noch nur von den Stufe Animal Companions wählen die auch ihm sonst zur Verfügung stehen würden.)

http://dnd.savannahsoft.eu/feat-2030-natural-bond.html
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11404.0.html
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?t=59021
http://www.enworld.org/forum/d-d-legacy-discussion/137277-natural-bond-cadv-alternative-animal-companions-2.html

==> Der Leopard ist dann leider immer noch eine Katze.

Aber mit:
Class Level    Bonus HD    Natural Armor Adj.    Str/Dex Adj.    Bonus Tricks    Special
1st-2nd               +0                       +0                             +0                       1                     Link, share spells
3rd-5th                +2                       +2                             +1                       2                     Evasion
 1. http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20070206a
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 13:32:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1527 am: 04.03.2011, 13:32:14 »
Weil ich das als zuviel hin und her empfinde dann auch noch die Katze hochzurechnen nehmen wir einfach für Shaman Stufe 3 den Leoparden aus dem SRD. (Das ist eine Stufe früher als normal möglich.) Ab 4 gibt es dann den Leoparden mit Natural Bond.

Edit: Der SL ein WECHSELBALG! :D
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 13:33:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1528 am: 04.03.2011, 15:52:45 »
Wenn Du ihm (vermutlich aus Storygründen) den Leoparden als Tiergefährten gewährst, obwohl er eigentlich zu hoch ist und ihn dafür als Jungtier gestaltest, würde ich vorschlagen, nimm den Leoparden, berechne die Tiergefährtenstufe mit nat. Bond, wenn es erlaubt wäre damit mächtigere Tiergefährten zu nehmen und schraub ihn eine Größenkatrgorie herunter (Umkehren der Regeln was passiert wenn irgendein Vieh einfach größer wird aus dem MM1) bis Takumi den Leoparden normal als Tiergefährten nehmen könnte.
Nur mal als Vorschlag in den Raum gestellt.

Ich hatte mal mit einem Druiden ein ähnliches Problem, warte ich auf den Schreckenswolf, oder nehme ich einen normalen Wolf. Der Normale Wolf auf 6 HD ohne Größenwachstum war dabei eine ganze Ecke schwächer als der Schreckenswolf, aber ich hatte Durchgerechnet wenn der Wolf wächst (was nach MM1 für einen 6HD Wolf der fall wäre) ist der ähnlich Stark. Ich hatte dann meinen SL gefragt ob der Tiergefährte wächst, und er hat das bejaht[1], worauf ich mir einen Wolf zugelegt habe.

Da Wolf und Schreckenswolf unter der Vorraussetzung von gleichen Treffewürfeln wirklich ähnlich sind, wenn man sie auf die gleiche Größe bringt ging das in dem Fall sogar so.

Wenn Du willst berechne ich Dir auch einen Leoparden mit 2HD weniger und eine Größenordnung kleiner, oder Wennnat. Bond greift nur verkleinert.
 1. Ich hatte ihn dann nach der Entscheidung aber vor dem Erlangen des Tiergefährten auf die FAQ hingewiesen, die ich ebenfalls in dem Zeitpunkt erst entdeckt hatte, und er ist bei der Entscheidung geblieben.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1529 am: 04.03.2011, 16:18:18 »
Der Leopard wäre normalerweise erst ab Stufe 4 drin. Aber da könnte Takumi ihn direkt mit Natural Bond haben. Da dies von der Power Entwicklung einem Quantensprung gleich käme fand ich die Idee nicht schlecht ihm statt dessen jetzt den normalen Leopard zu geben. Aber vielen Dank für das Angebot![1]

Hattest du dann mal einen Tiergefährten mit Natural Bond? Ich bin mir nicht so sicher wie sich da alles rechnet.. wenn du mal über die Version in Takumis Thread drüber schauen könntest wäre ich dir dankbar! Unsicher bin ich mir vorallem bei den Saves und ob das mit den Angriffen alles so stimmt. Ich denke jetzt wäre es noch zu früh ihn auch noch wachsen zu lassen aber vlt um Stufe 10 rum kann man da wieder drüber reden. (Auch wenn es RAW+Errata nicht geht!)

Edit: Ausnahmsweise im Kabuki Thread da ich nicht weiss wie schnell wir den Kampfthread brauchen.
 1. 
Nur für Enko oder Mitleser (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 17:17:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken