• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 261018 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1650 am: 13.04.2011, 13:12:00 »
Naja ich harre mal gespannt wann es weitergeht. Mit Takumi muss ich ja eh erstmal warten, bis ich zurückgeführt werde ...

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1651 am: 16.04.2011, 15:42:43 »
Ich möchte das Teehaus kommenden Freitag wieder eröffnen!

Diese lange Pause kam und kommt mir sehr surreal vor aber leider hat es die Situation nicht anders erlaubt. Ich hoffe dass es dann auch bei Fushou und Ikari zeitlich besser bestellt ist, und wir wieder zu alter Postingstärke finden können.

Grüße aus dem OFF sendet der Sensei!  ::)

Da Ginsengsei noch nichts geschrieben hat, wollte ich ein Bild der zu erstürmenden Festung einfügen, wenn Fushou seinen Plan tatsächlich durchführen will



Ansonsten bietet sich vielleicht hier eine gute Bildressource

http://www.totalwar.com/shogun2/

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Blauer Affe
« Antwort #1652 am: 16.04.2011, 15:50:02 »
Das ganze Spiel ist wahrscheinlich eine sehr gute Ressource. :) (Kann ich sehr empfehlen!)
Kann ich nur empfehlen.

Und natürlich freue ich mich darauf, dass es hoffentlich alsbald bei euch weitergeht. :)
« Letzte Änderung: 16.04.2011, 15:50:16 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1653 am: 16.04.2011, 16:27:38 »
Habe von Shogun bereits Screenshots gesammelt! :) Sitze gerade im Wochenend Seminar und habe bereits angefangen das nächste Posting zu tippen. Wird aber sicher noch bis heute Abend dauern! Freue mich aber auf die Wiederaufnahme!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1654 am: 17.04.2011, 08:53:20 »
 :cookie: :cookie:

Daumen hoch! Ich bin heute mittag/nachmittag unterwegs, danach schaue ich aber definitiv erneut hier vorbei!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1655 am: 17.04.2011, 23:48:39 »
Wieder ein Stückchen weiter. Ich musste dies einfach ein wenig ausschreiben bzw. eure Postings entfernen/editieren um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

@No-Dachi: Ich gehe davon aus, dass ein No-Dachi mindestens 1,5 lang ist. (Reach) Die Größe und die Tatsache welche Bedeutung der Klinge (Katana/No-Dachi) in diesem Setting zu kommt, lassen mich daran zweifeln, dass Fushou damit ein Seil zurecht schneiden würde wenn er deutliche praktischere Klingen in direkter Griffreichweite hat. Ich weiss auch das RAW nichts über die Waffengröße drin steht.. inwiefern sie einen behindert. Darum schlägt sich sowas nicht irgendwie in DCs nieder aber ich würde es gerne im RP berücksichtigt wissen.

Das Wochenend Seminar ist um, morgen geht die normale Woche wieder los! Juhu.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1656 am: 18.04.2011, 11:58:02 »
Das No-Dachi gibt mir keine Reichweite... Aber es ist so groß wie ein Zweihänder. Fushou hat aber kein anderes Messer dabei ;) Das hat er ja versteckt...

Toll geschrieben btw.!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1657 am: 18.04.2011, 12:49:29 »
Habs irgendwie anders in Erinnerung gehabt und mich dann von den Bildern und Fluff irritieren lassen. Dachte du hattest dein Messer dabei (Fachbegriff ist mir gerade nicht verfügbar).

Zitat
No-Dashi:
 This sword is used on horse back, the blade of this weapon is extremely long giving it tramendous reach. Because the sword lenght it has a long grip and required two hand to use. This particular weapon would count as a greatsword at least if not larger, but there is no sword larger then a greatsword. The quality of the weapon depends on the owner of the weapon, but most where owned by samuria and as so most are master work.


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1658 am: 18.04.2011, 19:51:47 »
ui, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Im OA wirds einfach als Zweihänder gleichgesetzt (den bspw. die Matsu gern benutzen würden).

Hier: Link steht, dass es von 4' bis 7' reicht i.d.R. - - aber auch bis 12' (!!! - 3,5 Meter!) möglich sind. Ich hatte eher so um die 5' ausgegangen, wie ein Zweihänder halt. Sonst ist das mit dem über den Rücken hängen auch bei Fushou schwer ;)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1659 am: 20.04.2011, 15:59:21 »
so... Spuren verwischen oder so macht wohl gerade mal keinen Sinn. Hoffen wir, es hatte nichts mit uns zu tun, dass niemand mehr schnarcht.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1660 am: 21.04.2011, 00:57:53 »
Irgendwie hat es was bei der Battlemap verschoben, wahrscheinlich war ich es sogar selbst

In der Tat würde Spuren verwischen erst ein Mal keinen Sinn machen. Ich warte jetzt noch auf Ikari bevor ich wieder posten kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1661 am: 21.04.2011, 10:20:41 »
jo kann jetzt nicht ... muss mich fertig machen und dann in die heimat aufbrechen für über ostern... wenn überhaupt kommt ich erst heute abend zum posten (ansonsten schau ich über ostern nach ner freien minute)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1662 am: 22.04.2011, 12:55:45 »
2 Tage und kein Posting. :( Und wie viel Stunden RIFT hast du in den Tagen gespielt?  :cheesy: *EIFERSÜCHTIG BIN*

Ich weiss jetzt nicht genau wie ich weitermachen soll.. ich hätte wirklich nur ein 1-2 Zeilen Posting gebraucht um weiter machen zu können.. so bin ich aber in der Situation, dass ich entweder darauf dann lange warten muss oder es ihm Rahmen von SL-Takeover selbstschreibe. Darauf habe ich aber keine so große Lust um ehrlich zu sein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1663 am: 22.04.2011, 15:30:56 »
Ich habe Fushou dahin geschoben, wo er sich begibt.. (drei Felder ums Eck). Dachte das wäre gewünscht damit es schneller geht...

... ich fände es gut, wenn du als SL im zweifel nach 24h ohne Antwort recht konsequent übernimmst - und sei es drum, dann  ohne viel fluff (Aka "Ikari nimmt auf der Fushou gegenüber liegenden Seite Stellung")

-- Auch wenn ich mal fehle oder andere. Sonst bekommen wir keinen Spielfluss mehr rein...
« Letzte Änderung: 22.04.2011, 15:31:11 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1664 am: 22.04.2011, 15:33:57 »
ui... jetzt ist die Karte aber ja ganz anders als vorher. Dann war es doch nicht mein Verschieben von Fushou, was du meintest ;) Denke der Post passt aber trotzdem.

  • Drucken