• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 254856 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1995 am: 12.07.2011, 20:57:21 »
Magic 8 Ball says: "Maybe" auf die Frage: "Good news or bad news."

Also ich glaube nicht, dass du IG good news hast.. das würde mich überraschen wenn Ikari den Fall gelöst hätte. Von daher gehe ich davon aus, dass du weniger Zeit für IG haben wirst, da du z.B. deinen Umzug planen und durchziehen musst, weil du die Ausbildungsstelle hast!  ::) Stimmt's?!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1996 am: 12.07.2011, 21:05:13 »
HEXE!!!! :pope:

japp und zwar genau so... das witzigste daran.... Ausbildungsbeginn am 01.08. also darf ich jetzt ganz schön die hosen wackeln lassen ;)
ich bitte die auszeit zu entschuldigen und stelle euch frei den char weiter zu spielen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1997 am: 12.07.2011, 22:29:01 »
Da es ein gewisser Milestone[1] für Ikari wäre Gonyun zu töten, habe ich mit Ikari abgesprochen, dass ich ihm bis Montag Zeit lasse um ein dementsprechendes Posting ab zu setzen. Wäre doch zu schade wenn ihm die Möglichkeit durch die Lappen gehen würde!  :cheesy:

In diesem Sinne bitte ich alle Mitspieler sich noch ein wenig zu gedulden und bei Langeweile die Freundin in Mikrobiologie ab zu fragen![2]  :D
 1. Scheiss Projektmanagement Seminar!
 2. Isamu kann davon wohl ein Lied singen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1998 am: 15.07.2011, 15:20:54 »
Naja das weiß er schon :D
Zumindest als Rokugo hat er sich dafür interessiert *g

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1999 am: 15.07.2011, 22:20:45 »
Offensichtlich nimmt er dir deine ursprünglichen Aussagen als Rokugo nicht mehr ab. Weiss auch nicht wie er da drauf kommt. Ich habs ihm jedenfalls nicht gesagt!  ::) :P :-X
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2000 am: 16.07.2011, 16:11:30 »
so denne, ich verabschiede mich mal für diese Woche. Ich komme am 24. abends wieder, sollte am 25. sicher wieder rein schauen können. Ob zwischendurch auch was geht, kann ich nicht sagen....

Zur Not bitte für mich übernehmen.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2001 am: 18.07.2011, 08:24:53 »
Wenn ihr euch noch bis morgen gedulden könnt, schreib ich den post für ikari selbst. ich hatte nur grad echt viel zu tun die tage.
heute gehts nochmal nach trier möbel abschlagen. am dienstag hab ich dann wieder nen tag luft.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2002 am: 18.07.2011, 10:15:13 »
Von mir aus gern, ich schätze es sehr wenn Ikari "selbst" die Aktion durchführt und nicht SL ferngesteuert wird!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2003 am: 19.07.2011, 16:45:11 »
Das war wohl nichts mit dem Tag Luft. Im Moment ist alles sehr im Fluss und bin nur am reagieren und abarbeiten wenn was kommt.
Kann leider keine Prognosen machen wie wann und wo ich wieder Zeit habe.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2004 am: 20.07.2011, 01:19:02 »
So schnell kann es gehen. Aber jetzt bist du endlich einen Schritt weiter dann kannst du auch mal ein bisschen rotieren! :D

Das war jetzt eine gefühlte lange IG Pause und ich muss glaube ich auch erst mal wieder rein finden! Mal sehen was der morgige Tag so bringt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2005 am: 21.07.2011, 16:07:39 »
So, ich habe mich entschlossen aus der "Not" eine Tugend zu machen und werde Gonyuns Ende in Ikaris Hände legen. Einfach auch weil ich Ikari keine falschen Emotionen zuschreiben möchte. In der Zwischenzeit wird sich für die anderen Beteiligten der Hauptfaden/thread weiterentwickeln. Dazu brauche ich aber noch etwas Bedenkzeit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2006 am: 25.07.2011, 09:13:54 »
hoi,

bin wieder zurück, habe aber Arbeit bis über den Kopf und auch sonst gerade noch extrem viel um die Ohren.... aber ich versuche heute Abend nachzulesen und nachzulegen, versproch!

Allerdings kann ich für August bereits wieder eine etwas längere Abwesenheitsphase verkünden, denn da stehen die Flitterwochen an (17.-31.8), ob ich da den Lappi mitnehme, steht noch nicht fest... Danach steht aber erstmal länger nichts besonderes mehr an, versprochen ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2007 am: 25.07.2011, 10:31:24 »
August ist auch mein Ferienmonat. (12.-31.) aber gerade da freue ich mich darauf mehr Zeit auch für OG zu haben. (So ist zumindest mein jetziger Stand.. vlt. sehe ich das anders wenn ich erst am Pool in der Sonne liege und wie ein gestrandeter Wal die Wohlstandswampe in einen Zustand krebslicher Röte befördere.  :cheesy: )

In Fushous Thread ist ja nichts passiert. Nur eine Hand voll Postings im Main Thread.

@IG: Ich habe den Hauptfaden jetzt endlich wieder aktiviert und bin auch mal gespannt wie es weiter gehen kann. Ich habe mit Ikari noch über ICQ gesprochen gehabt um notfalls zu wissen was Ikari weiter vor hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2008 am: 26.07.2011, 23:01:23 »
Kleine Erinnerung an mich: Fürs Essen bezahlen (falls ich das noch im Nachhinein reineditieren müsste, nehme ich mir so die Freiheit, dies zu tun).

Nachdem das wesentliche im Dorf geregelt ist, bleibt noch die Frage, wie weiter. Ein kleines Dinchen ist da zwar noch. Anyun (Hat die Namensgebung eine Regel die mir nicht klar ist? Gonyun, Anyun, Yun) hat die Frage
Zitat
Doch könnt ihr mir sagen, ob ihr etwas weiters von den Banditen, die wir hier gefunden haben wisst?"
nicht beantwortet. Sicherheitshalber werfe ich gleich noch ein Sense Motiv, ob dies bewusst ist. Sonst wird Isamu sie noch alleine abpassen, ohne die anderen Dorfbewohner.

Für Ikari steht ja noch an, dass Gonyun seinen Wunsch erfüllt bekommt. Isamus Hauptinteresse liegt gerade bei den Banditen, hinter denen er mehr im Zusammenhang mit dem Tod vom Ronin/Samurai vermutet. Dazu kommt noch, dass er Fushou retten will, da dieser ihm bereits eingangs das Leben rettete. Dort warten die Goblins, die von Takumi gefüttert, gezämt und von Isamu dann zum Angriff geknechtet werden wollen.

Also als Vorschlag, der noch nicht alles Berücksichtig
- Gleich zu Anyuns Antwort springen?
- Gonyun und die Folgen übergehen, da Ikari nicht da ist.
- Einen Plan fassen, wie wir diesmal erfolgreich die Banditen dran kriegen
- Wieder in die Berge raufspringen und Plan erfolgreich abschliessen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2009 am: 27.07.2011, 00:24:15 »
Da war ich in der Tat unachtsam und hab mich wohl vom Wunsch noch ein Posting ab zu setzen hinreissen lassen. Da du noch nicht gepostet hast würde ich das noch nachholen.

Was die Namen angeht so gibt es da keine Regel. Die Kinder sind nur angelehnt an den Namen des Vaters benannt. (Das war meine Überlegung.)

@Gonyuns Wunsch: Ja ich hoffe das wir OG genug Zeit rausschlagen, so dass Ikari sein Posting nachholen kann und dann wieder in Erscheinung tritt. Im Notfall werde ich Ikari dann wieder in Erscheinung treten lassen, wenn es die Situation erzwingt. (Zum Beispiel: Soviel Zeit verstrichen, dass sich alle wundern was da gerade eigentlich passiert.)



Gerade ist ja Fushou gefangen, Ikari irl am umziehen und Takumi ist ja ein Stammgast SC (wenn man das so sagen darf). Dieser Zustand wirkt sich auch ein wenig auf das IG aus und hat bei mir die Überlegung geweckt ob es nicht Sinn machen würde die Gruppe langfristig um noch einen Posten zu verstärken.

Ein Shugenja (Skorpion bevorzugt) wäre sicherlich eine gute Ergänzung.

Natürlich käme für so einen neuen Mitspieler nur geeignete Personen in Frage. OG Erfahrung, Bereitschaft sich in RCS und L5R Wiki ein zu lesen und am besten eine Art OG Ritterschlag im Sinne von "Ja ich habe mit diesem Spieler schon mal gespielt, das würde gut passen!"

Was meint ihr? Habt ihr das Gefühl das wäre langfristig sinnvoll? (Natürlich ist es sehr schwer einen guten Spieler zu finden aber probieren könnte man es.)
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 01:07:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken