• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 257717 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2190 am: 18.10.2011, 23:55:11 »
Mehr war leider nicht drin.
Wenn du dir Karte anschaust dann fehlen da noch die Himmelsrichtungen. Die "Westfront" ist auf Enkos Karte Oben. (Die Burg ist um 90° im UZS gedreht.)

Ich werde es wohl nicht schaffen diese Woche regelmässiger zu Posten auch wenn ich gerne würde.. gerade stecke ich etwas im Writer's Block.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2191 am: 21.10.2011, 10:13:31 »
Take 10:
Wenn du nicht bedroht und nicht abgelenkt bist, kannst du immer 10 nehmen! (Also in fast allen Situationen ausserhalb eines Kampfes.) Es sei denn, der Skill erlaubt es nicht. (z.B. Knowledge)

Von daher lohnt es sich in sehr vielen Situationen 10 zu nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2192 am: 21.10.2011, 11:12:34 »
Dann werde ich bei der Zweiten Runde 10 nehmen, dann hab ich nen Wert von 16 auf Verstecken und auf Leise Bewegen, an Stellen wo ich niemanden gesehen habe der Wache hält sollte das reichen um reichlich nah heranzukommen, ohne gesehen zu werden.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2193 am: 22.10.2011, 16:12:22 »
Ich finde es momentan etwas schwierig was beizutragen. Aus Zeitgründen und weil ich beim ersten Besuch bei der Feste nicht dabei war und die ganzen Begebenheiten nicht kenne. Zudem hat ja außer Ikari glaube ich keiner Searach. Könnte Takumi eventuell auch Survival verwenden um die Fußspuren zu verfolgen? Macht ja glaube ich der Waldläufer auch so, wenn ich mich nicht irre.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2194 am: 22.10.2011, 17:28:25 »
Ohne Feat sieht es da schlecht für dich aus. Search ist für euch um die Spuren zu entdecken nicht um ihnen zu folgen und der Scent ist für Yuki. (dich) (Wisdom Check).
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2195 am: 23.10.2011, 10:01:56 »
So, ich habe eine Idee  :D Wenn heute Abend (rl) jemand da ist und nicht von der Schlange getötet wurde, habe ich eine Idee. Es wäre gut, wenn es einer der Anführer ist. Ich will sie zu single-combat herausfordern, mit Waffe der Wahl... ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2196 am: 23.10.2011, 12:44:23 »
Na wenn das mal keine Ansage ist. Ich schau mal was der Anführer so macht wenn seine Tochter Mittagsschlaf macht.  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2197 am: 28.10.2011, 00:06:45 »
Entschuldigt die Verzögerung im Moment. Diese Woche war irgendwie der Wurm drin. Ich hoffe das bessert sich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2198 am: 28.10.2011, 09:14:12 »
Ich hab keine Ahnung wie die nächste Woche bei mir aussieht (von heute bis Ssonntag in einer Woche). Bin mit Renovieren und Umzug stark beschäftigt... @ginseng und ikari: gleiche stadt ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2199 am: 02.11.2011, 02:51:40 »
http://www.seankreynolds.com/rpgfiles/misc/take20.html

Da hat mal einer Take20 Skills gesammelt. Listen geht Take 20 aber damit kannst du nur Geräusche hören die andauernd/wiederkehrend sind oder zufällig genau dann auf treten, wenn du einen 20er Versuch hättest. (Take 20 = many attempts till you get it right)

In Ordnung so? Oder habe ich etwas nicht bedacht?

Edit: Da es diese Unterscheidung gibt, würde es mMn Sinn machen, davon aus zu gehen, dass ein Take20 Listener auf "spontane" Geräusche Take 10 hat.
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 02:54:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2200 am: 02.11.2011, 06:28:37 »
Klingt sinvoll nach Spielmechanik.
Immerhin weiss Enko jetzt dass nur 2 Leute Wache halten, der eine Stationär, der andere auf Rundgang auf der Mauer.
Muss mal sehen wann ich einen Popst setze, bin zur Zeit am Renovieren, da komm ich tagsüber zu gar nix, und Abends ist die Motivation auch nicht allzu hoch. Morgends ist aber auf jeden Fall lesen drin.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2201 am: 02.11.2011, 11:22:22 »
Noch einer am Renovieren? Ist Vox wieder mit dem Thema schöner Wohnen unterwegs und pimpt bescheidene Behausungen? :D

Danke fürs Rückmelden wir sind ja eh gerade nur auf halber Schubkraft..und auch bei mir wird es die nächsten beiden Wochen nicht wirklich besser.

@IG: Ja Enko kann davon ausgehen, dass es zwei Wachen sind. (Das ist wohl eine Verschärfungsmaßnahme.)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2202 am: 07.11.2011, 08:19:19 »
Umgezogen sind wir nun, rebnovieren müssen wir aber weiter und Internet lässt (telekom grüßt) auf sich warten.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2203 am: 07.11.2011, 08:41:59 »
Ich hoffe, nahtlos Internet zu haben, sprich, dass ich in der Neuen Wohnung Internet habe, bevor es in der Alten abgeschaltet wird, und ich dazwischen meinen Computer rüberfahre. Ob das klappt weiss ich aber noch nicht.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2204 am: 07.11.2011, 13:47:39 »
wenn du nicht bei der Telekom bist, solltest du rein prophylaktisch den Wunschtermin für den Umzug eine Woche vorher anmelden. Wenn du da wieder allen Erwartungen eine Zusage bekommst, kannst du ihn immer noch nach hinten verlagern.

Ich habe bei Versatel vor über einem Monat den Umzug beantragt und auch von deren Seite den Termin zunächst zugesichtert bekommen... die Netzagentur (sprich Telekom) hat dann aber leider erst einen späteren Termin vergeben.... jetzt Donnerstag. Ich wette, dass klappt dann auch wieder nicht.

  • Drucken