• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 257783 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #225 am: 24.11.2009, 11:45:36 »
Die Frage ist eigentlich erst für später.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #226 am: 24.11.2009, 12:13:31 »
Also es kommt darauf an welchen Auftrag Fushou hat aber eigentlich muss er glaube ich die Familien Mons sichtbar tragen. Alles andere wäre doch eine Schande wenn er nicht zu seiner Familie steht.

Weil du bei der Tsuruchi Familie aufgenommen worden bist hast du sicher das Wespen Mon.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #227 am: 24.11.2009, 12:16:03 »
Ich war mir nicht sicher ob alle Vasallen einer Familie sie offensichtlich tragen. Wenn ja, dann trägt er ein Wespen Mon ;)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #228 am: 24.11.2009, 13:48:32 »
So, nun lass ich erstmal Takumi Takanara zu Wort kommen ;) Ich hoffe, wir haben dich noch nicht allzu sehr übergangen. Und ich hoffe, Vanara Schamanen kennen sich mit Gift aus :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #229 am: 24.11.2009, 14:16:39 »
Ich glaube wir sollten nochmals überdenken wie bekannt oder nicht bekannt Ninjas und ihre Tätigkeiten sind.

Wenn du kurz ins RCS schaust zur Klassenbeschreibung erster Satz dann sollte alles klar sein.
Zitat
To the Empire, Ninjas don't exist. They are simply peasant superstition passed down from generation to generation in farmer villages and old woman's tales. Though tales of shadowwalking ninja persist to this day, noble Samurai dismiss them as paranoia or as lazy guard excuses.
Aber das gefällt mir alles sehr gut soweit, wir pushen uns gegenseitig tiefer ins Setting mit jedem Posting und ich habe auch den EIndruck dass die Atmosphäre ankommt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #230 am: 24.11.2009, 14:41:36 »
"Ninjas existieren nicht mehr. Und wenn doch mal einer auftaucht, werden sich die Shinobi aus der Shosuro Familie darum kümmern"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #231 am: 24.11.2009, 17:37:29 »
Naja, Fushou ist kein nobler Samurai ;) Aber nun ernst:

Also: Das Ninja offiziell nicht exestieren und niemand zugeben würde von einem Ninja getäuscht worden zu sein (weil dann für verrückt oder schwach erklärt) ist klar, kurz diesen Gedanken zu haben ist aber glaub ich nichts unnatürliches. Besonders, wenn keinerlei Erklärung sichtbar ist. Diese Vermutung äußern würde keiner so einfach und auch Fushou nicht, eben weil es "keine Ninja gibt".

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #232 am: 24.11.2009, 17:40:27 »
Vielleicht zum Erzählstiel: Da ich ja aus Fushou's Sicht schreibe, schreibe ich auch erzählten Text in "seiner Denke". So - finde ich - ist es lesbarer, wie wenn man jeden Gedanken als Gedanken formuliert. Die Formulierungen und Beschreibungen sind also immer vor dem Hintergrund, dass Fushou es so erlebt, zu sehen. Kann also auch durchaus mal passieren, dass ich etwas von Phil aufgreife und ganz anders formuliert wiederhole...

Ist das soweit i.O.? Vielleicht hat das zur Verwirrung geführt.
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 17:41:02 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #233 am: 24.11.2009, 18:04:40 »
Ach ich bin mir gerade ganz unsicher..
gefühlt kam mir die Schlussfolgerung zu schnell.. darum wollte ich das nochmal textlich untermauern.

Deine Argumentation macht insofern Sinn dass Fushou wirklich ein Samurai auf der Kippe ist. Wobei du bedenken musst dass er recht früh in die Familie kam, und wenn er dahin gekommen sein soll wo er jetzt ist geht das nicht ohne dementsprechendes Verhalten.

Ja ich Glaube der Wechsel der mir auch erst beim 2ten Lesen bewusst aufgefallen war, hat die Sache etwas verkompliziert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #234 am: 24.11.2009, 18:27:27 »
Es ist so, in dem Roman "Die Stunde des Samurai", den ich gelesen habe (und dem Folgeroman den ich gerade lese) sind Samurai und die japanische Kultur im gesamten recht gut dargestellt (zumindest sprechen die Kritiker die Ahnung haben dem Autor das zu). Dort ist immer diese riesengroße Diskrepanz zwischen "nach außen gezeigtem" und "innen gedachten" zu sehen. Der Kodex welcher sehr eng ist, lässt viele Gedankengänge offiziell gar nicht zu. Daher gibt es aber für viele Dinge auch keine rationalen Gründe und "hinter der Fassade" gibt es einen gesunden Aberglauben - den natürlich nie jemand zugeben würde und auch bei jedem anderen verachtet.... Hinzu kommt, dass möglichst nie an den eigenen Fähigkeiten gezweifelt wird und auch die "Ehre" eines anderen erstmal unantastbar ist.

Daraus habe ich gefolgert, dass es in diesem Setting eine durchaus übliche Reaktion wäre, insgeheim einen Ninja nicht auszuschließen, weil somit zumindest a) nicht über die Unfähigkeit Fushous, den Feind der dafür verantwortlich ist nicht zu finden, nachgedacht werden muss, und b) nicht die Ehre des Bayushi Isamu in Frage gestellt werden muss (dass er bspw. eine schwere Krankheit hat, was "eindeutig" auf ein schlechtes Karma hinweisen würde.

Ist also einfach eine "Schutzreaktion"....

soweit meine Gedankengänge ;) Falls du jetzt denkst, mist, die können doch nicht jetzt IC davon ausgehen dass es ein Ninja ist, keine Angst - wirklich geht Fushou nicht davon aus, auch wenn er es kurz in Erwägung zieht. Ist quasi ein Gedanke in der Hitze des Gefechts den er 1. nie zugeben würde (es sei denn, irgendwann stellt sich heraus es wäre so gewesen) und 2. sowieso nicht aussprechen würde, weil er sich bestimmt nicht als abergläubisch beschimpfen lassen will.
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 18:28:52 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #235 am: 24.11.2009, 21:27:54 »
Nee Angst hatte ich keine... mir war nur dieser Satz ausm RCS im Hinterkopf und dachte da müssen wir mal darüber sprechen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #236 am: 24.11.2009, 21:46:41 »
Ja.. ist echt ein sehr anderes Setting, denke wir werden da noch öfter Verhaltensregeln und anderes erörtern müssen ;) Aber macht mir - gerade weil es so speziell ist und ich mich auch mal ein wenig einarbeiten konnte - richtig Spaß bisher.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #237 am: 25.11.2009, 09:02:03 »
Wegen den Ninja:

Das Lot5r Wiki schreibt über die Ninja: Während der Zeit von Hantei X (Emperor ab 487-?) mussten die Bajushi ihr Ninja Netzwerk aufdecken. Dadurch wurden viele Ninja zum Seppuku gezwungen. Seither glaubt man, die Ninja sind nicht mehr existent.
Der Champion der Skorpion folgte aber nicht ganz der Order des Kaisers. Um die weiteren Aktivitäten zu verdecken, setzte er Gerüchte in die Welt, dass sich eine Gruppe welche sich "die Ninja" nennt, seinen Befehlen widersetzte und Rache für die erzwungenen Seppuku übte. Dabei begannen tiefrangige Skorpion Spione sich Schwarz zu kleiden um Ninja Sichtungen überall in Rokugan zu provozieren. Häufig springen solche Ninja, die "niemand sehen kann", herum um vom viel diskreter auftretenden Assassinen abzulenken.

Bei den Skorpion werden die (eigenen) Ninja Shinobi genannt und finden sich in der Familie der Shosuro. Die Selbstbezeichnung Ninja wird von den Goju Assassinen benutzt, welche stark durch die Shinobi bekämpft werden.


Also Zusammengefasst: Es gibt eigentlich keine Ninja. Sicher nicht Offiziell. Und eigentlich nicht wirklich. Aber könnte es nicht doch so Mörder geben die wie Schatten...?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #238 am: 26.11.2009, 08:40:52 »
Sehr gut! Ich habe das Gefühl damit haben wirs geklärt.

Da Takumi noch nicht gepostet hat werde ich jetzt mal wieder das Zepter in die Hand nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #239 am: 26.11.2009, 19:54:19 »
Ja, was ist denn mit Takumi?  :huh:

  • Drucken