• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 257358 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2580 am: 11.07.2012, 07:31:51 »
So, habe mir grade noch mal die Schwimm/Tauch-Regeln durchgelesen und so wie es aussieht lohnt sich diese Variante für mich, grade weil ich keine Rüstung trage, 'ne gute Con-Score habe und verbesserte Bewegungsrate.

Mit meiner Barbaren-Bewegungsrate (40') kann Kiku 20' als Full-Round schwimmen und 10' als Move.
Durch Con 16 kann Kiku effektiv 16 Runden unter Wasser bleiben bevor ich überhaupt einen Con-Check machen muß.
In Schwimmen komme ich auf habe ich 2 Ränge und komme mit meinem Str-Bonus auf +6, bedeutet ich kann nur bei oder drei den Schwimmwurf versemmeln, was mich lediglich auf der Stelle schwimmen läßt.

Vulkanische Seen sind für gewöhnlich klar aber sehr tief. Ich bin sicher Kiku könnte tief genug schwimmen, daß sie ihn nicht sehen können er aber noch das Ufer bzw. die Richtung erkennen kann. Selbst wenn er gesehen werden sollte wir es alles andere als einfach ihn zu treffen. Aufgrund der Brechungsindex der Wasseroberflächte schießen sie wahrscheinlich über ihn hinaus und das Wasser wird Pfeile auch bremsen.
Meiner Schätzung nach brauche ich vier bis fünf Runden bin an Land. Werde schon mal würfeln.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2581 am: 11.07.2012, 08:06:42 »
Habe nun meine Aktion beschrieben. Alle Schwimmwürfe sind gepackt, wenn ich mal von unbewegtem Wasser ausgehen darf.

Der Grund warum ich so komisch schwimme ist, der daß ich am liebsten mit meiner ersten Move-Action aus dem Wasser komme und mit der zweiten in den Nahkampf laufe. Auf diese Weise bekommen die Schützen nur einen Angriff auf mich wenn sie Ready Action macht haben. Den Angriff nehme ich aber gerne, da er bedeutet, daß sie sich nicht groß bewegt haben sondern mit aufgelegten Pfeilen warteten bis Kiku wieder auftaucht, was sie ja vielleicht für die 27 Sekunden sogar tun.

Hoffe ich habe nun nicht irgendwas übersehen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2582 am: 13.07.2012, 01:21:38 »
@Main: Saß echt schon einige Tage daran hier zu starten und habs aber nicht hinbekommen (Vielleicht weil ich gleich ein dickes Posting setzen wollte). Jetzt habe ich mal ein kleineres gesetzt und habe jetzt auch wieder das Gefühl, dass ich schon wieder besser drin bin!

@Kiku: Aaaaaah okay.. ja das ist die Frage wie tief Kiku dann wirklich taucht.
Das sagen die Regeln:
Zitat
Attacks with other ranged weapons take a –2 penalty on attack rolls for every 5 feet of water they pass through, in addition to the normal penalties for range.
Zitat
Creatures swimming, floating, or treading water on the surface, or wading in water at least chest deep, have improved
cover (+8 bonus to AC, +4 bonus on Ref lex saves) from opponents on land.

Dann wollen wir uns mal daran halten. Wenn du getaucht bist musst du z.B. für 5ft Tiefe Ab und Auftauchen eine MA einplanen. Ich mach das einfach mal für dich. Damit hast du AC von +10 beim Tauchen. Dagegen werde ich jetzt gleich mal anwürfeln und sehen was passiert.

Die Konsequenz aus der MA mehr fürs Auf und abtauchen, ist dass Kiku dann die Waffe als Teil seiner Bewegungsaktion in Runde 5 zieht, welche er nach N und nicht nach NO macht (sonst AoO) dann nach O und dann Angriff.[1] (Stellt euch das mal vor.. der springt ins Wasser taucht 21 Meter auf euch zu und taucht direkt vor euch auf um euch sein Schwert über die Rübe zu hauen! BRUTAL!  :cheesy:)
 1. Hoffe das ist okay so ich wollte nicht dass für Kiku ein Nachteil entsteht.
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 01:24:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2583 am: 13.07.2012, 01:33:14 »
Endlich geht es weiter!  

:cookie:
 :cookie: :cookie:
 :cookie: :cookie: :cookie:
 :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

Muss doch nicht alles zu Beginn äußerst lang sein, Sensei. Nach so langer Abwesenheit wieder zu posten, dass ist wie ein Hungernder oder Durstender. Das erste Mahl oder der erste Trunk sollte in klaren Maßen genommen werden, damit sich alles wieder daran gewöhnen mag. :)
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 01:34:29 von Shǎzi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2584 am: 13.07.2012, 01:56:18 »
 :oops: ach das sagst gerade Du, bei dem ich denke, dass seine 30 Fingerkuppen mit den Tasten verschmolzen sind!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2585 am: 13.07.2012, 18:05:18 »
Jetzt hätte ich mal nen ordentlichen Powerattack reinhauen sollen. Naja, wird dem armen Schützen aber sicherlich auch so weh tun.  :wink:
Gibt das Schilf eigentlich irgenein Cover?
Tatsächlich hätte ich beim Schwimmen sogar die doppelten Rüstungsmalus abziehen müssen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2586 am: 13.07.2012, 18:27:06 »
 :o den doppelten..aye da habe ich nicht aufgepasst.. dann wären 2 MAs in die Hose gegangen (die 13er).

Kein Cover durch das Schilf dazu ist es nicht hoch und dicht genug (in meiner Vorstellung). Hampered Movement ist bedingt durch Wasser+Schilf.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2587 am: 14.07.2012, 15:04:10 »
Die Hand vor die Maske halten um ein lachen zu verbergen. Dies muss doch der eindeutie Beweis sein dass etwas nicht stimmt. Und sonst stimmt ja eigentlich alles, da es wieder weiter geht.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2588 am: 14.07.2012, 18:45:55 »
Da habe ich tatsächlich den namen verwechselt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2589 am: 14.07.2012, 18:47:52 »
 :cheesy: kann vorkommen. Ich muss die meisten Namen auch immer nachschauen bevor ich sie schreiben kann. Besonders das doppel u ging mir glaube ich das ein oder andere Mal durch die Lappen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2590 am: 16.07.2012, 01:28:50 »
 :o
Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Schwimmen ist ja nur 1/4 des Speeds.
Oder bin ich vollkommen doof?
Zitat
Success means you may swim at up to one-half your speed (as a full-round action) or at one-quarter your speed (as a move action)

Als eine FRA: Kann man seine halbe Bewegungsrate Schwimmen (30ft/40ft in unserem Fall). Als eine MA folglich ein Viertel. Von 30ft 6 Feldern wären das 1,5 Felder. Auf oder Abrunden?

Demnach kann der Bandit: 1 Feld 5ft pro MA schwimmen. Bei Kiku sind es 2 Felder 10ft. (Davon ausgegangen, dass abgerundet wird.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2591 am: 16.07.2012, 10:04:16 »
Allgemein wird bei D&D ja abgerundet, aber für Diagonale Felder würde ich 1,5 wie zwei zählen, wenn zwei MA in der gleichen Runde sind.
Das beste im Wasser ist aber, daß er Withdraw nicht mehr verwenden kann. Ansonsten wird Kiku dem Spiel etwas überdrüssig.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2592 am: 16.07.2012, 11:44:17 »
@Überdrüssig: Sorry, ich bin auch nur ein NSC und versuche die Chancen zu nehmen die mir mein kurzes Leben bietet!  :lol:

Das ist total ulkig.. wenn er also eine Double MA kommt er 3 Felder weit (halber Speed). Ich werde mal das Regelforum befragen wie denn so die Einschätzungen/das Verständnis sind und danach ein Urteil fällen.

Edit: Ich lass das mit dem Regelforum. Es scheint so zu sein wie ich es verstanden habe. 5ft bei einer MA, 15ft bei 2 MA.
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 11:57:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2593 am: 16.07.2012, 14:02:36 »
Fushou, Takumi, Enko: Ihr könnt Euch durchaus an der Situation beteiligen. Es sei denn ihr geht davon aus, dass ihr Isamus Handzeichen nicht gesehen habt. Das weiss ich nicht und mir fällt das auch schwer dies gerade in Würfel zu beurteilen von daher stelle ich es Euch frei. Ich werde allerdings nicht auf Postings warten sondern einfach weiter schreiben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2594 am: 17.07.2012, 20:50:55 »
Ich schreibe mal alle per PM an und frage nach dem aktuellen Status.  :cheesy: (Außer Isamu und Kiku)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken