• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 264053 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3345 am: 05.06.2013, 23:53:09 »
Bei 3 Beiträgen an einem Tag und in einem solche Gespräch wie wir es führen spielt die Länge des Beitrags keine Rolle. Gerade bei schnellen Dialogen finde ich diese Form sehr passend. Jetzt werde ich aber noch auf Masome warten ehe ich die Damen aufmarschieren lasse.  :cheesy:

@Shigeru: Aus dem Dojo selbst glaube ich weniger. Jemanden mit der Besorgung zu beauftragen sollte aber gehen.
« Letzte Änderung: 06.06.2013, 00:02:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3346 am: 07.06.2013, 18:19:58 »
@Masome: Mein Beitrag war etwas missverständlich aber noch seid ihr drei allein.. darum hat Shinji ja auch Yahiko eingeweiht. Ich habe den Satz darum gestrichen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3347 am: 08.06.2013, 17:02:39 »
@Yahiko und Masome: Jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen. (Kenne leider den japanischen Ausspruch dazu nicht.)  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3348 am: 10.06.2013, 08:12:24 »
Hat Fushou ein Anzeichen dafür sehen können, um welche Bewohner es sich handelt? (Siehe Isamus Post)

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3349 am: 10.06.2013, 08:25:47 »
 Isamu ist nicht begeistert von der Situation. Das Einfachste wird wohl sein, in die Feste zu gehen. Draussen bei den wilden Tieren zu übernachten ist nicht sicher. In Erinnerung an die Bogenschützen bei der letzten Ruine, würde ich sagen, ist die Nachtzeit sogar ideal um wieder fliehen zu können. Hier würden die Tiere vielleicht sogar zur Abschreckung von Verfolgern helfen. In die Feste zu schleichen fasst Isamu vermutlich als zu gefährlich auf, da er sein wertvolles Pferd den Gefährlichen Tieren aussetzen müsste.
Einzig wäre vielleicht eine Pause zur Erholung hilfreich, die sich als wietere Beobachtung entschuldigen lässt. Danach sollten die vier auch in der Lage sein wegzurennen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3350 am: 10.06.2013, 10:22:06 »
hmm... ich denke (und Fushou und Takumi können das evtl. durch Knowledge Nature bestätigen) das die Wölfe und auch der Bär mit den Überresten mehr als zufrieden sind. In der Regel suchen die Tiere keine Gefahr, wenn es nicht nötig ist. Wir könnten also mit wechselnder Wache und nat. ohne Feuer in Sichtweite der Festung ruhen.

Dann bleiben uns folgende Optionen:
A: Wir rasten evtl. kurz und gehen dann zur Festung, wo wir uns ankündigen.
B: Wir rasten bis zum morgen (wieder alle fit) und gehen dann, vor dem Sonnenaufgang, zur Festung um uns anzukündigen.
C: Wir warten ab und beobachten. Evtl. werden wir einen Bewohner der Festung sichten und "befragen" können.

Ich vermute aber, dass A und B für Isamu die einzigen in Frage kommenden Optionen sind. C wäre nicht Ehrbar... Wir sollten auch nicht außer acht lassen, dass evtl. unsere Hilfe ganz willkommen wäre, da es ja scheinbar mit einigen Nezumi (meta: Untote?) Probleme zu geben scheint...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3351 am: 11.06.2013, 14:45:24 »
@Main: Ich habe mal für Fushou geantwortet damit ihr weiterkommen könnt. Wenn ich das richtig sehe bin ich bei den anderen OOC Fragen ja nicht gefragt.  :cool:

@Masome und Yahiko: Als Rückmeldung für mich: Ist das Posting gut anspielbar oder zu geschlossen? Soll ich noch mal eins nachlegen?

@Shigeru: Bei dir hänge ich gerade noch unentschlossen in der Luft wie weit ich pushe.. wollte die Preprologe jetzt eigentlich mit einem kleinen Zeitsprung bald vereinen.. mal sehen was der heutige Abend so hergibt an Inspiration!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3352 am: 11.06.2013, 18:51:06 »
Ich persönlich würde nur schreiben ich folge, kann also ruhig etwas mehr sein.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3353 am: 11.06.2013, 19:09:16 »
Ausser dass ich gespannt folge, geht es mir genau so und dachte eigentlich das da noch was kommt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3354 am: 11.06.2013, 19:31:29 »
wenn du ein masterwork pinsel-set drauf legst, kann ich gut mit einer kleinen pause bis zum schieben leben.  :D :wink:

das wetter ist schön (motorrad, strandbad, terrasse, ...) und die arbeit zeit intensiv. von daher bin ich nicht böse wenns zur zeit ein bisschen länger dauert. :)

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3355 am: 12.06.2013, 00:05:50 »
Kleine Rückmeldung von mir: Neben Star Wars, wird wohl auch meine Schlangenschädel Runde bald enden.

Demnach sollte ich also nach Abschluss von beidem genug Zeit haben mich hier wieder vernünftig zu beteiligen :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3356 am: 12.06.2013, 00:59:22 »
@Masome und Yahiko: Danke!

@Shigeru: Aaaaah ich fühle mich am lebendigen Leib ausgeschlachtet...  :cheesy:

@Jul: Freu mich drauf!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3357 am: 12.06.2013, 07:59:35 »
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Kikuchyio exhausted und Isamu fatigued. Ich würde sagen, wir sollten auf jeden Fall eine Stunde warten, bis niemand mehr exhausted ist. Oder hatten wir diese Erholung schon beim warten vorhin?

Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass Fushou von einem sicheren Baum aus, die Feste etwas ausspäht, auch damit die Bayushi eine Entschuldigung haben sich noch ein wenig auszuruhen.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 08:06:22 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3358 am: 12.06.2013, 09:59:11 »
Das hast du richtig in Erinnerung und ist von mir auch so im Status Thread vermerkt. Das Warten vorhin entsprach zeitlich keiner Stunde.. maximal 15-20 Minuten würde ich schätzen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3359 am: 13.06.2013, 20:03:01 »
@♣Ginsengsei

Ich warte mit meinem Beitrag erste mal ab, da es IG Masome zusteht als erstes zu sprechen. Hätte aber zur Zeremonie eine Idee. Ich weiss natürlich nicht was du geplant hast, aber es würde vielleicht gut passen, wenn Yahiko zum beginn sein Katana an  Masome überbgibt und am Ende von diesem zurück bekommt. Damit würde Symbolisiert, dass Yahikos Ehre in der von Masome aufgeht und Yahiko zu dessem Schwertarm wird.

  • Drucken