• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 261535 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #345 am: 10.01.2010, 20:26:26 »
Okay jetzt gilt es irgendwie mal an ein paar Sachen einen Haken hin zu bekommen:

Skills Ankündigung (Anzeigen)
Formatvorlage (Anzeigen)

Anmerkung zur Formatvorlage: Ehre, Ruhm, Status und Taint (Makel) sind aufgenommen; Kampfwerte wurden in Offensiv und Defensiv unterteilt.
Start Ehre solltet ihr ja alle bisher haben. Ruhm, Status und evtl auch Taint folgen :D

Soweit so gut! Ich mach mich jetzt wieder auf den Weg von Lux zurück nach Reutlingen und werde wenn ich dort bin IG weiter machen.



"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #346 am: 11.01.2010, 08:55:45 »
@IG: Ihr könnt euch jetzt ebenfalls abtrocknen und massieren lassen und euer Gespräch weiterführen/beenden.. wie auch immer...
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #347 am: 11.01.2010, 12:44:58 »
Hab leider nur wenig Zeit heute. Aber ich denke, wir haben alles geklärt ;)

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #348 am: 11.01.2010, 17:15:56 »
Alles geklärt, ja. Wir warten auf Ryo, dem sicher alles Gesagt wurde, was im Bad gesprochen wird, sowie auf die Rasur des Vanara ;) .

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #349 am: 11.01.2010, 18:34:16 »
Und unseren neuen Gefährten von dem wir noch nicht wissen ;)

Schon raus, wie du eingeführt wirst, donan?

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #350 am: 11.01.2010, 19:39:49 »
Nein noch nicht.
Ich muss noch ein paar Feinheiten mit der Ausrüstung durchdenken und bekomme möglicherweise noch nen Storyhook den ich dann in den Hintergurnd einarbeiten würde. Donnerstag werde ich den Chara ins Forum stellen. Aber vom Chara her würde es passen wenn wir uns Unterwegs begegnen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #351 am: 12.01.2010, 10:04:13 »
Das Zitat in deiner Signatur deutet darauf hin, dass Fushou und Isuwaru Enko sich gut verstehen werden ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #352 am: 12.01.2010, 14:51:55 »
Ich muss die Situation sich erst noch entwickeln lassen ehe ich ein Zusammentreffen genauer planen kann.
An der Hook bin ich gedanklich bereits dran aber meine bisherigen Ideen haben mich noch nicht genug überzeugt. Heute Abend neue Hook DEADLINE (für mich damit du weiter machen kannst).
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #353 am: 12.01.2010, 22:19:37 »
Ist Ryo eine kompliziertere Persönlichkeit als ihr dachtet? Oder braucht ihr noch ein wenig Anregung?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #354 am: 12.01.2010, 22:34:45 »
Ich versuchte herauszufinden, wie das bei den Scorpion mit der Maske, dem Essen und Trinken ist  :-X. Habe nichts gefunden und mich ein wenig im Internet verloren

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #355 am: 12.01.2010, 22:51:25 »
Ich nehme nicht an, dass die Scorpions die Maske beim Essen tragen..ich kann mir auch durchaus vorstellen dass es sich für einen von niedrigerem Status/Ruhm/Ehre nicht schickt einem ihm Vorgesetzten oder wie auch immer mit der Maske zu begegnen. Das ist sicherlich ein Privileg. Ryo wird seine Maske zum Essen sicher auch ablegen. (Für den Sake Shot und den Fluff war sie aber wichtig :) (seine Selbstinszinierung?!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #356 am: 12.01.2010, 23:00:42 »
Als Alternative kann ich anbieten, dass beim Gempukku alle ausser dem Höchstrangigen Samurai die Maske nach einer formalen Zeremonie abnehmen, womit repräsentiert wird, dass der Clan immer einige geheimnisse Wahrt. Vermutlich aber bestehen verschiedene Masken, welche man z.B. zu einem Essen an einem Winter Court trägt, die jedoch den Mund frei lässt. Aber für solche Dinge nehme ich an, dass sie nicht innerhalb der Familie/Clan gelten.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #357 am: 12.01.2010, 23:10:50 »
Wenn du eine Essensmaske für Isamu willst dann kannst du die tragen.. es kann natürlich sein dass es hochrangige Scorpion Samurais als Beleidigung ansehen wenn so ein Frischling daher kommt deren Gastfreundschaft genießt und dann auf dicke Hose macht. (Sorry für die Umgangssprache aber ich konnte es gerade nicht besser formulieren.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #358 am: 12.01.2010, 23:24:42 »
Irgendwo sollte ich eigentlich noch ein Gastgeschenk unterbringen, sowie einige Briefe vom Daymio überreichen. Ersteres ist ja ein Teil der Etiquette, während letzteres für mich sinn macht, dass dieser Ryo einerseits von meiner Aufgabe unterrichtet und auch in ermangelung einer art Post vermutlich so auch Nachrichten überbracht wurden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #359 am: 13.01.2010, 00:20:13 »
Wir können das ja geschickt einfädeln in dem du Mei bittest das Gastgeschenk zu überreichen. (Das kannst du gerne selbst Formulieren (auch wie Mei dann das Geschenk bringt))

Was in den Briefen vom Daimyo steht, kannst du ja gar nicht wissen von daher musst du dir da auch keine Gedanken drum machen.

Btw: Mir ist aufgefallen wir schreiben alle Daimyo anders..

Daimyo (Ginsengsei)
Daymio (Isamu)
Dajmio (Fushou)

Achso und Takumi Takanara.

Ryos knappe Begrüßung hat selbstverständlich einen Hintergrund aber das habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht.

Oi verdammt spät und ich sollte noch die Hook für Enko fertig bekommen... immer diese tödichen Deadlines die machen mich noch zum mentalen Wrack   :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken