• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 260197 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3690 am: 10.02.2014, 12:32:11 »
Ich habe mal auf Lauschen gewürfelt um zu sehen, ob und wie viel Yahiko vom Geschehen bei Masome mitbekommt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3691 am: 10.02.2014, 15:09:53 »
Guter Wurf du hörst alles (Gesprochene).
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 15:10:17 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3692 am: 10.02.2014, 19:57:50 »
Hab ich was überlesen? Da stand doch nur was von ner Tasse Tee oder? Woher kommt dein Frühstück Yahiko?  :o
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3693 am: 10.02.2014, 20:08:27 »
Nee hast alles richtig gelesen.. für Yahiko gabs Frühstück auf Kosten des SLs.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3694 am: 10.02.2014, 22:43:32 »
Ich teile das Frühstück selbstverständlich auch ... zumindest falls die Katze nochmal vorbei kommt.  :wink:

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3695 am: 21.02.2014, 20:17:14 »
@Takumi: Entschuldigung, dass ich dich nicht in meinem letzen Post angesprochen hatte.
Als die letzten aktiven Spieler in diesem Thread sollten wir uns den Ball mehr zuspielen.

Ich habe ja selber auch Kiku bisher nicht groß angespielt. Die beiden kenn sich ja kaum.

Aber du hast natürlich recht, auch ich will mal versuchen mehr auf Kiku zuzugehen :)

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3696 am: 22.02.2014, 15:46:11 »
Hallo Ginsengsei,

danke für den schönen Post. Ich nehme an die Ashigaru geben nichts sinnvolles mehr von sich? Ich bezweckte mit meinen Fragen eigentlich nur herauszufinden, ob man die Ashigaru nicht beauftragen kann den Körper des Bayushi alleine zu dem Dorf oder Ort zu transportieren, wo die herkommen. Ich meine, die werden ja sicherlich irgendwann abgelöst werden müssen und diese Ablösung muss ja irgendwo aus der Nähe kommen.

Dort hin die Nachricht von Ryotos Tod zu überbringen wäre eventuell für seinen Auftrag (was der auch sein mag) wichtiger als seinen Leichnam mit zum Hotei Seido zu nehmen.

Haben wir letzteres nun vor?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3697 am: 22.02.2014, 16:00:07 »
Oh Mist  :-X ich glaube ich habe die beim Schreiben einfach übergangen! Gib mir noch einen Moment um einen Edit nach zu schieben. Evtl. beantwortet dieser dann die Fragen. 
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3698 am: 22.02.2014, 16:33:20 »
Der Edit ist nun da!

Bzgl. Ablösung: Das Fort ermöglicht eine längere Stationierung.

Was das weitere Vorgehen angeht.. ich denke den Leichnam solltet ihr überbringen. Es kommt wohl darauf an wie hoch ihr den Status Ryotos einschätzt.. oder welche Nachricht ihr überbringen wollt. ;)

Hotei Seido bleibt auf jeden Fall das Ziel weil dort ja auch die Zusammenführung mit weiteren SCs geplant ist. :)

Edit: Danke für das Danke für das Posting! Das motiviert und ich merke ich werde wieder mehr und mehr Feuer und Flamme.. selbst in "dunkleren" Zeiten. ;)
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 16:34:32 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3699 am: 22.02.2014, 21:14:50 »
Ich habe dann mal etwas geschoben. Ich hoffe es ist ok so.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3700 am: 23.02.2014, 08:19:56 »
Danke das war prima! Ich denke wir werden in den nächsten 2-3 Tagen im Hotei Seido sein.

Ich freue mich sehr darauf die Gruppe zusammen zu führen und werde dafür auch ein neues Unterkapitel aufmachen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3701 am: 23.02.2014, 09:08:25 »
Heißt also wir schneiden den Handlungsstrang mit den Nezumi ab und sagen Fushou ist mit ihm durchgebrannt?  :wub:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3702 am: 23.02.2014, 11:35:22 »
 :wink: das ist natürlich eine von mir angedachte Möglichkeit gewesen. Wenn es Kikuchiyo wichtig ist, den Ratling noch mal zu treffen kann er natürlich zum verabredeten Treffpunkt gehen. Was dann dort passiert ist natürlich noch nicht festgelegt.

Edit: Btw sehr schön wie du die Atmosphäre mit dem Glücksaffen und den Ashigaru aufgefangen hast!!!  :wub:
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 13:30:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3703 am: 23.02.2014, 15:36:49 »
Ne, der Ratling ist nicht so wichtig, auch wenn ich mit dachte, dass etwas magischer Support sicher nicht verkehrt wäre. Ich denke Priorität liegt bei der Gruppenzusammenführung, da es auch die als Spielleiter entlastet wenn wir uns untereinander beschäftigen können.

"Glücksaffe": Ich habe mir vorgenommen Takumi mehr anzuspielen. Als Nicht-Rokugani ist er manchmal etwas außenvor, während wir unser "Samurai-Ding" durchziehen.

In einem Low-Magic-Setting sollte aber ein Magiebegabter Sprechender Affe schon etwas wie eine Ikone sein finde ich. Überhaupt Low-Magic bezieht sich ja eher auf die zivilisierten Menschen. Je, weiter man sich von der Zivilisation entfernt desto mehr Platz gibt es für Okkultes und Phantastisches. Die Monster und Zauberer leben immer auf den Bergen oder fernab der Zivilisation. So wie auch bei uns die Hexe im Wald lebt.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3704 am: 23.02.2014, 18:27:45 »
@ Ich werde das auch weiterverfolgen! Wirklich eine sehr gute Idee von dir!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken