• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 263917 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #525 am: 16.03.2010, 12:22:08 »
Ich hab das ja selbst mal angeregt in einer unserer früheren Runden (TSC Off- oder Online) meine ich... aber zur Zeit finde ich es geht so ganz gut... wäre aber ne Idee wert, da was zu überlegen... Wobei sich etwas Systemfremdes für In-Gruppen Diskussionen vielleicht eher eignet? Sprich ne Hausregel und irgend eine Komponente, die das Verhältnis der Gruppenmitglieder beschreibt (in Rokugan gibts ja dafür andere Dinge,  bspw. Honor und Einfluss, die "Diplomatie" erweitern)

Als Orientierung könnte man wieder die Regel des OOtS Autors nehmen, aber den Einfluss von Diplomatie (als Skill) reduzieren.

Vielleicht schaffen wir das Charakterspiel aber auch so gut, dass wir das gar nicht explizit brauchen. Würde ich normalerweise für fast unmöglich erklären, aber im Moment scheint es wirklich in die Richtung zu gehen. Das ich das mal sage: Schön, dass es in Rokugan so klare Hirarchien gibt und diese auch von fast allen (zumindest offensichtlich) anerkannt werden. Das machts (mir) einfacher ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #526 am: 16.03.2010, 13:14:56 »
Ja genau an eine Anpassung der OOtS Regel auf Rokugan (+Ruhm, +Ehre, +Status) hatte ich gedacht. (Kannst du die mal Verlinken? Ich hab im TSC Board geschaut sie aber dort nichtmehr gefunden.)
Für die NPCs werde ich das auf jeden Fall so handhaben, IC läuft es bei euch so gut dass man es wirklich nicht unbedingt benötigt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #527 am: 16.03.2010, 14:12:41 »
http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html

Nett ist da auch die Anpassung des Zaubers "charm" - ein ehrenhaftes Opfer dieses Tricks wird sich wohl an das abgemachte halten... jemand der unehrenhaft ist aber vielleicht, sofern der Dipl-Cheack ohne diesen Bonus nicht gereicht hätte, auch nicht, wenn er ein zweites mal drüber nachdenkt.

Ich würde glaube ich eine dritte Skala für Ruhm/Ehre/Status einfügen, undzwar in Abhängigkeit des jeweiligen Ruhm/Status/Ehre des anderen. (Bspw. dürfte ein Assasin sich von Ruhm und Ehre eines Samurai wohl eher nicht beeinflussen lassen, wohl aber von dessen Status)...
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 14:18:17 von Parkbank »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #528 am: 16.03.2010, 14:38:24 »
Solange ich dranbleiben kann und nicht verpasse wenns für mich weitergeht ist das kein Problem. Ich hoffe ihr weckt mich dann rechtzeitig...
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #529 am: 16.03.2010, 14:48:48 »
Zitat von: Fushou
"Wir müssen los." Ohne ein weiteres Wort der Erklärung steht Fushou auf und geht zu den anderen. Er überlegt kurz, ob er alle auf einmal wecken sollte, entscheidet sich dann aber dagegen. Er kannte den Bayushisan noch nicht genug. Besser, er würde ihm alle wichtigen Entscheidungen überlassen.

vielleicht weckt der DM dich ja mit dem Nezumi schon mal ;) Absichtlich oder unabsichtlich...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #530 am: 16.03.2010, 15:53:46 »
Zitat
Ich würde glaube ich eine dritte Skala für Ruhm/Ehre/Status einfügen, undzwar in Abhängigkeit des jeweiligen Ruhm/Status/Ehre des anderen. (Bspw. dürfte ein Assasin sich von Ruhm und Ehre eines Samurai wohl eher nicht beeinflussen lassen, wohl aber von dessen Status)...


Ich werde es mit 100% Sicherheit berücksichtigen! Allerdings werde ich es "on the fly" machen weil diese Zusammenhänge mir zu komplex erscheinen um in einer einfachen Liste aufgeführt zu werden, weil auch die Beziehung der einzelnen Beteiligen sich nicht in Zahlen ausdrücken und verallgemeinern lässt.

Wenn Enko aufwachen will darf er das natürlich gerne tun. Dazu braucht er mich nicht. :D
Allerdings rein von der Tageszeit ist es noch sehr früh am Morgen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #531 am: 16.03.2010, 15:58:39 »
Oh ja :P Fushou ist ein früher Vogel und fängt den Wurm  :-X

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #532 am: 17.03.2010, 00:09:56 »
Ich habe heute Abend die Gelegenheit genutzt und mir Status und Glory angeschaut.

Enko:
Status immer 0 (Wobei der Glory Wert als Bezug zum Status genommen wird. Sprich Samurai mit einem Status von weniger als 2 würden sich dir gegenüber mit viel Respekt verhalten aber du bist ihnen nicht Weisungsbefugt.)
Glory 2

Isamu:
Status: 1,5
Glory: 1

Fushou:
Status: 1
Glory: 0,5
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 00:10:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #533 am: 17.03.2010, 00:15:33 »
Damit ihr aufgrund eures Ruhms einen Bonus bei den Social Skills bekommt musst ihr einen DC35 -(5*[Glorywert]) CHA Check erfolgreich bestehen. Oder euch vorstellen (-10 auf den DC) oder vorgestellt werden von einer dementsprechenden Persönlichkeit dann ist es ein Autoerfolg.

Dann bekommt ihr RAW +1 und ab Glory von 5 einen Bonus von +2.

Wenn ihr es nochmals genau nachlesen wollt: Way of the Daimyo.
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 06:49:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #534 am: 17.03.2010, 08:08:44 »
Wieso haben wir nicht bemerkt das er abhaut *grml* hoffentlich kann ich die Spur aufnehmen....

Edit: Und nur 4 in nature, 2 weniger bei survival....
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 08:12:27 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #535 am: 17.03.2010, 08:18:32 »
Das packst du schon!

Meta DC Situationsboni (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 08:20:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #536 am: 17.03.2010, 08:20:20 »
Hab gerade nochmal take 10 / 20 und survival und track angeschaut. Take 10 sollte gehen, ich komme also immer auf 16. Sollte der Boden "soft" sein, also das Folgen leichter sein, werde ich mich mit normaler Geschwindigkeit bewegen (dann 11)

aja.. search ist relevant bei tracking, aber da sinds sogar nur 3 Punkte....

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #537 am: 17.03.2010, 08:24:25 »
Boden ist nicht soft. DC ist im Posting angegeben, wenn du den knackst kannst du dem Nezumi 1 Meile lang folgen. Dein Tempo wird bestimmt davon wie gut du den DC knackst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #538 am: 17.03.2010, 08:25:21 »
klappt das mit 10 nehmen nun? Wenn der Boden nämlich soft ist und er die Spuren verwischt hat, klappts mit 10 nehmen nicht (da ich ja bei soft normal schnell laufe) und er hat ne Stunde vorsprung. Wobei ich zumindest die Spuren finden, aber dann eben wieder verlieren sollte... (Denn beim suchen zu Beginn kann ich sogar mit search 20 nehmen/ folge ich ja nicht und bekomme ihn mit 10 nehmen)

habe den Spoiler noch nicht aufgedeckt daher.

Edit: Neuer Post kam schon ;) Dann folge ich ihm mal.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #539 am: 17.03.2010, 08:36:43 »
So, nun kann der Rest ja noch posten und dann der DM vielleicht pushen?

Ich bin btw. von Freitag bis Sonntag nicht da. Möglich, dass ich ins Internet komme, aber eher unwahrscheinlich.

  • Drucken