• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 260852 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #60 am: 27.06.2009, 10:41:08 »
Ich bin ab morgen eine Woche lang weg. Danach in den Ferien immer zu Hause.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #61 am: 28.06.2009, 22:14:19 »
Deine Reihe:

14
12
13
14
14
11

+1+2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #62 am: 06.07.2009, 09:09:04 »
Eine aktuelle Bestandsaufnahme wäre mal interessant.. also so wie sich dass bei mir gerade darstellt scheint eure Gruppe doch recht diffus zu sein.

Was ich noch wichtig finde nochmals zu erwähnen: OA ist das grunsätzliche Werk zum Setting weil es im Gegensatz zum Rokugan CS mehr Freiheiten lässt. (Ich als DM werde mich aber immer mal wieder auf das Rokugan CS stützen und NPCs und Ortsbeschreibungen daraus verwenden um mein fantasiertes Rokugan zu ergänzen)


Was mir jetzt noch spontan kam.. von mir aus könnt ihr alle als Dorfjugend mit einer der 1-2(?)3(?) Klassen aus dem Unearthed Arcana anfangen und euch dann eure Klasse erspielen. (Falls das Sinn macht) Ich mag die Vorstellung dass am Anfang alle noch ein Tick gleicher sind..
Aber das ist jetzt nur so ne weitere Idee..

Was mir dazu auch kam: Ich denke ich werde auch Solo Einlagen zulassen d.h. jeder Char wird auch seinen eigenen Solo Thread haben der nebenher laufen wird/kann. Bsp.: Jmd. trennt sich von der Gruppe um irgend einer auferlegten Aufgabe nachzugehen und stößt danach wieder zur Gruppe. Wobei sich die Solo Aktionen natürlich im Rahmen halten sollten da ihr ja eine Gruppe seid :) und der Hauptstory Thread natürlich immer Vorrang hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #63 am: 06.07.2009, 10:48:07 »
Ich habe Grad ein Problem der Größte Teil meiner Regelwerke sind Grade Offline da ich kein Zugang zu unserem Server kriege.
1-2 Dorfjugend: Damit meinst du das wir schon als Junge Leute uns kannten, dann würde ich aber vorschlagen schon Level 2 zu starten so das wir 1 level als richtige Klasse haben und eins als Bürger oder Adliger je nachdem wie es passt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #64 am: 06.07.2009, 11:22:10 »
Mit 1-3 meinte ich die neuen Grundklassen aus dem Unearthed Arcana (Ich wusste nicht wieviele das sind)

Damit kann sich dann jeder Entscheiden ob er als Kämpfer oder Magiewirker startet.. das vereinfacht den ganzen Charerstellungs Prozess zumindest für den Anfang bzw. verschiebt ihn etwas nach hinten. Aber wenn ich mir das jetzt wieder so genau überlege halte ich es doch nicht für eine gute Idee.
Es sei denn ihr wollt euch eure Klassen erspielen. Mit Stufe 2 würde ich dann die 1 Stufe UeA Klasse durch die von euch gewählte Klasse ersetzen d.h. effektiv seid ihr dann Stufe 2. in eurer gewählten Klasse.

Es wäre einfach nur ne Hilfestellung falls ihr noch auf der Suche nach der richtigen Startklasse für euch seid.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #65 am: 06.07.2009, 17:18:56 »
Was hat denn jetzt eigentlich die Frage nach der Zusammenstellung ergeben ? Free vor All - weil die " meisten " Stimmen oder wie ?

Wenn das geklärt ist, mache ich meinen Charakter fertig und ich hab auch keine Probleme, eine Klasse zu finden. Ich hatte ja jetzt genug Zeit, mir alles durchzulesen.

Grüße

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #66 am: 07.07.2009, 09:25:34 »
Clangruppe hat ja keine, also müssten die Stimmen von Shirakawa für Clan- und Samuraigruppe dazu kommen und man hätte zwei Spitzenreiter mit gleich wenigen Stimmen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #67 am: 07.07.2009, 09:34:01 »
Wie gesagt ich lass euch das offen wie ihr euch kombinieren wollt. Ihr müsst euch eben einigen.. (Das ist das erste OOC Quest *G*)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #68 am: 07.07.2009, 16:43:30 »
Na ja, wenn das so ist, mach ich mal einen Charakterentwurf und schicke diesen unserem SL !

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #69 am: 08.07.2009, 13:26:48 »
Jup :)
Ich bin in letzter Zeit nicht Skype on weil ich nur UMTS Inet habe und das mit einem anderen Inetjunkie teilen darf  :wub:

Von daher.. PM oder Email sind ja nur lvl 1 chars da sollte sich das ganze ja im Rahmen halten es sei denn ihr wollt gleich euren lvl 20 plan abgesegnet haben inklusive aller spells und feats etc. Bei den Spells würde ich dann gerne nochmal mit denjenigen die es betrifft reden auf welche Quellen wir uns beziehen. (Also besser bevor ihr mit der Spellauswahl anfang nicht dass ich nachher Spells rauswerfen muss)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #70 am: 08.07.2009, 23:14:30 »
Zitat von: Ginsengsei
..nicht das ich nachher Spells rauswerfen muss...
  :D

Ich habe zZ immernoch wenig Zeit.... zum BG: Da es wohl OOC nicht so einfach zu klären ist, würde ich folgendes 4 Schritt Programm vorschlagen:

  • 1. Schritt: der Char BG wird im ersten Schritt nur grob ausgeplant (Bsp.: Armer Junge, Schurke um zu Überleben, Große Stadt, Geschwister tot Eltern tot - Grund? Rache?, Motivationen des Chars und Eigenarten),
  • 2. Schritt: dann kann unser Ginsengsei versuchen uns irgendwie in einen Kontext zu stellen, so dass unsere individuellen Wünsche wie wir sie im ersten Entwurf mitgeteilt haben berücksichtigt werden.
  • 3. Schritt: Dann gibt es einen Story-Hook von unserem Ginsengsei und eine kleine Beziehungsmatrix der Chars,
  • 4. Schritt: dann können wir die Chars voll ausarbeiten

... und schließlich loslegen...

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #71 am: 09.07.2009, 01:44:24 »
Also bei mir wird das Projekt bis zum 13. August jetzt eh erstmal auf Eis gelegt da ich jetzt Klausurphase hab. Das wird kein Pappenstiel. Wie ich mich kenne investiere ich dann all meine Zeit in den Char anstatt zu lernen. Also steht das jetzt erstmal bei mir hinten an ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #72 am: 09.07.2009, 11:48:19 »
Gute Ideen.

Kaelen du bist hiermit fürs Forum bis nach der Klausurphase gesperrt. :) Wir unterstützen dich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #73 am: 09.07.2009, 21:15:57 »
Kaelen ? Wer ist das ? spielt der auch mit ? :o


Also... Ich würde gerne etwas magisch Begabtes machen

Dazu stelle ich mir folgenden Werdegang vor ;
  • Mitglied eines unbedeutenden Clanes ( eines der Unterclans wäre cool, je nachdem was passt^^ )
  • Das schwarze Schaaf der Familie, weil faul und zu nichts nütze !
  • Dann wird die " Begabung festgestellt " ( ungewolltes Sprechen eines Zaubers --> z.B. eine Kuh tot oder sowas )
  • Eltern versuchen mich krampfhaft auf einer einigermaßen anspruchsvollen Mission für unser Land unterzubringen ( Hauptsache weg isser ! )
  • Ob's ein Shujenga, Schamane oder Wu Jen wird, hängt dann von der Konstellation ab ( bin da flexibel ! )


Grüße

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #74 am: 10.07.2009, 12:11:08 »
JA der spielt auch mit.

Ich habe mir vorgestellt das ich eine sehr hübsche und intelligenten Geisterfrau spiele, die zu irgend einen Clan gehört.
Da sie sehr gut im verhandeln ist und auch andere sehr interessante Eigenschaften hat Reist sie viel im Auftrag des Clans.
Soviel zu meinem Groben Konzept.
Zum Clan denke ich würde Kranich passen da die ja sehr Diplomatisch bemüht wären aber auch alle anderen passen und da bin ich über haupt nicht gebunden ich kann den nehmen der für den SL am besten passt.
Bietet auch Aufhänger für ein Abenteuer.

  • Drucken