• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 267084 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3570 am: 11.09.2013, 21:55:49 »
Vielleicht hat der Kapitän der Ente ja auch noch einen Hinweis zum Preis. Ich warte mit meinem Beitrag jedenfalls noch bis sich Masome entschieden hat.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3571 am: 14.09.2013, 17:01:40 »
Nach langer Pause endlich wieder ein Post von mir ... ich muss zugeben dass ich im Kampf etwas ratlos war.

Wäre natürlich schön, wenn uns Fushou dann auch bald wieder verstärken würde :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3572 am: 15.09.2013, 14:31:21 »
Danke! Schön wieder von Takumi zu lesen.  :wink:

Was Fushou betrifft hoffe ich spätestens bis Montag Abend auf eine Reaktion. Ob ich dazwischen noch etwas schreiben werde kann ich noch nicht versprechen.. heute ist Abschiedstag von der Kleinen, Rückfahrt nach Bukarest und morgen hat meine Frau eine schwere Prüfung und braucht jemand der sie etwas auf dem Teppich hält. Da kann ich fast nicht an mein eigenes Vergnügen denken. :cheesy:

Edit: Warum warst du ratlos Takumi-Jul? Und hätte es Optionen für den SC gegeben die Ratlosigkeit zu mildern?
« Letzte Änderung: 15.09.2013, 14:33:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3573 am: 16.09.2013, 23:50:09 »
Ich schick mal eine PM an Fushou.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3574 am: 17.09.2013, 20:41:13 »
Habe eine Mail von Fushou bekommen er ist gerade noch im Ausland und durch seine Promotion sehr angespannt aber nächste Woche wird er wieder IG auftauchen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3575 am: 21.09.2013, 16:47:36 »
Promotion oder Promovation?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3576 am: 21.09.2013, 22:02:35 »
Er arbeitet auf den akademischen Grades eines Doktor hin.  http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor) vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Promovierung sprachlich kann ich das nicht sauber trennen.. vielleicht kann ja jemand aushelfen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3577 am: 22.09.2013, 00:56:01 »
Es ist schon wieder viel zu spät.. und irgendwie haben sie bei google docs den button für den Bilder Upload entfernt! Jetzt muss man es über Kopi Paste probieren und das dauert gerade unendlich. Ich hoffe das klappt noch sonst muss ich mir für BM eine neue Lösung ausdenken!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3578 am: 23.09.2013, 12:13:51 »
@ Ginsengsei

Ich habe mal die Ente weiter gezogen und würde gerne von der Ente ins Piratenboot und von da aus ein Stück über den Schnee springen. Wenn ich den ersten schaffe und wenn ich nicht gerade eine 1 Würfle klappt das auf jeden Fall,  könnte ich da die Gesamte Strecke von der Startposition auf der Ente bis zum Absprung auf dem Piratenboot als Anlauf rechnen und könnte ich für den zweiten Sprung 10 nehmen, da der Sprung einfach nur gerade aus geht?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3579 am: 23.09.2013, 17:21:53 »
Hi, ja... ich bin zurzeit ziemlich eingebunden... :( Tut mir auch echt Leid. In der anderen Runde steht nun gerade der Endkampf an (zumindest für mich, denke ich), den ich nun auch noch bestreiten möchte... Ich werde versuchen, hier auch noch ein wenig wieder reinzukommen, aber die gewünschte Tiefe werde ich leider aus Zeitmangel nicht schaffen... und ob das langfristig klappt, kann ich auch nicht versprechen. Aber zumindest habe ich ab ca. Mitte Oktober ein wenig mehr Zeit, weil ich dann eine Zeit lang nicht pendeln muss, was netto 2h pro Tag bringt... nur kann ich die eigentlich auch gut gebrauchen... wir werden sehen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3580 am: 23.09.2013, 18:58:07 »
@Yahiko: Distractions or threats (such as combat) make it impossible for a character to take 10. RAW. Flucht und Verfolgung in Combat sind für mich daher Situationen in denen kein Take10 möglich ist. Was den Anlauf angeht, geht das in Ordnung, du hast ja noch etwas Schwung drauf und kannst dann die 10ft des Piratenboots gut nutzen.

@Parkbank: Danke für die Meldung!
Ich zerpflücke mal etwas deine Sätze: "werde versuchen" "ein wenig" "aber" "nicht schaffen" "nicht versprechen" "ein wenig mehr" "nur eigentlich" .."werden sehen".
Ich frag jetzt mal etwas provokant: Macht es dann für dich Sinn und willst du weiter spielen auch wenn du die von dir genannten Einschränkungen hast?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3581 am: 24.09.2013, 07:27:51 »
Ich fände es natürlich schade, wen dich deine Promotion dazu zwingt hier auf zu hören und wir somit einen Spieler der ersten Stunde verlieren. Andererseits hat der Sensei mit seinen Ausführungen schon recht. Vielleicht gehst du mal in dich? Ich kann gut nachvollziehen, dass dir wohl gerade einfach kein Kopf und keine Zeit fürs Teehaus bleibt. Vielleicht ist ja ein zeitweiser Ausbau von Fushou möglich, um ihn nach Abgabe deiner Doktorarbeit wieder einzubauen? Wobei ja nicht gesagt ist, dass du dann unbedingt mehr Zeit hast ...

Hmm ich harre mal gespannt deiner Antwort ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3582 am: 24.09.2013, 23:09:17 »
Der Vollständigkeit halber: Von SL Seite aus ist fast alles denkbar um eine gewisse Zeit zu überbrücken. Eine klare Rückmeldung/Ansage wäre dafür aber hilfreich/erforderlich um den Spielfluss aufrecht zu erhalten.

@Wissenwürfe: Isamu/Kikuchiyo:
Sorry, dass ihr solange auf eine Antwort warten musstet:

@Kikuchiyo: Kikuchiyo ist der Name Bayushi Ryota nicht geläufig.

@Isamu: Isamu kann sich an daran erinnern den Namen mal am Hof seines Onkels gehört/gelesen zu haben. Jedoch hat er weder ein Gesicht noch sonstiges Hintergrundwissen zu ihm parat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3583 am: 25.09.2013, 17:54:17 »
Danke, dass ihr mir das einfacher macht. In dem Fall wäre mir ein Ausbau Fushous deutlich lieber. :/

Gruß

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3584 am: 25.09.2013, 20:13:49 »
Gut! Die Entscheidung ist getroffen ich werde Fushou dann so bald wie möglich, mit der Option auf Rückkehr raus schreiben.

Da ich davon ausgehe, dass man von Dir in der nächsten Zeit aufgrund deiner Auslastung nicht mehr viel lesen wird, wünsche ich Dir jetzt für die bevorstehenden Herausforderungen alles Gute und hoffe bald wieder von Dir zu lesen!  :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken