• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39850 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #120 am: 29.09.2009, 17:29:43 »
Falls sich jemand wundert:
Darvin weiß immer noch nichts von Kazim. Er kam nämlich erst einige Zeit später heraus und stand etwas ungünstig zum Schattendämon. Darvin versteht auch kein Wort Halruaan.
Er weiß effektiv über die ganze Sache noch gar nichts. Niemand hat ihm davon erzählt. Wenn ich Darvin anders reagieren lassen würde, wäre es Metagame...
Ivana hat folgendes zu der Wache gesagt:
"Mit allem gebotenen Respekt, Hauptmann. Zwei unserer Leute sind in eurer Stadt vom Feind getötet worden. Der eine offensichtlich sogar in eurer Bibliothek. Was glaubt ihr wird geschehen, wenn wir waffenlos durch eure Stadt gehen müssen und wieder angegriffen werden?" Die Frau zeigt auf ihre Gruppe. "Niemand von uns hat einen Bürger Halruaas angegriffen. Tatsächlich haben wir mit dem Kampf gegen diese Attentäter sogar Halruaa verteidigt. Ich bin es müde, diese Spielchen spielen zu müssen. Habt ihr wirklich solche Angst vor einer Gruppe, die ehrlich ist zu euch?"
Das sollte Darvin stutzig machen, denn die Priesterin und der Wirt sind definitiv nicht unsere Leute.

Kann ich dann alles mal etwas anschneiden, wenn die momentane Szene beendet ist. Konkret fragen lassen, kann ich Darvin ja immer noch. Auch wenn er vielleicht teilweise etwas geistesabwesend gewesen ist ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #121 am: 29.09.2009, 20:10:50 »
OoC*hust*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #122 am: 07.10.2009, 00:56:11 »
So, jetzt stellt sich die Frage, wie wir weiter vorgehen, denn eine Rast ist wohl definitiv zu empfehlen bevor wir wieder aufbrechen.

Außerdem könnte jetzt einer von den anderen vielleicht schon darauf kommen, dass die Fürstin von Saharel die Person aus Ivanas Rätsel ist, oder es fällt Arvilar selbst ein. Aber ich wollte erstmal Möglichkeit zur Reaktion geben, bevor ich den Kuchen auch noch anschneide.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #123 am: 07.10.2009, 01:24:54 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #124 am: 07.10.2009, 08:12:36 »
So, jetzt stellt sich die Frage, wie wir weiter vorgehen, denn eine Rast ist wohl definitiv zu empfehlen bevor wir wieder aufbrechen.
Außerdem könnte jetzt einer von den anderen vielleicht schon darauf kommen, dass die Fürstin von Saharel die Person aus Ivanas Rätsel ist, oder es fällt Arvilar selbst ein. Aber ich wollte erstmal Möglichkeit zur Reaktion geben, bevor ich den Kuchen auch noch anschneide.
Ivana mag vielleicht eine Kämpferin sein, aber blöd ist sie nicht. Eine Rast ist wohl logisch, am besten in Einzelzimmern, weil wir ja absolut sicher sind in Halruaa und es unsere Gegner nie wagen werden diesen Ort anzugreifen.  ::) ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #125 am: 07.10.2009, 13:41:55 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #126 am: 07.10.2009, 15:01:00 »
Die Priesterin wird euch ein gemeinsames Schlafzimmer zur Verfügung stellen. Insgesamt müsstet ihr 8 Stunden ruhen damit die Zauberwirker ihre Magie bekommen. Da aber ja jeder einen Versorgungsring hat, könnt ihr euch ja problemlos in Schichten einteilen so dass immer 1-2 Leute wach sind um aufzupassen ob nochmal Ärger anrückt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #127 am: 07.10.2009, 15:08:50 »
Die Priesterin wird euch ein gemeinsames Schlafzimmer zur Verfügung stellen. Insgesamt müsstet ihr 8 Stunden ruhen damit die Zauberwirker ihre Magie bekommen. Da aber ja jeder einen Versorgungsring hat, könnt ihr euch ja problemlos in Schichten einteilen so dass immer 1-2 Leute wach sind um aufzupassen ob nochmal Ärger anrückt.

Ich würde die Priesterin um eine sicher, abgesperrte Tür bitten.

Der Raum sollte mit Dimension Locks geschützt werden.

Ein Screen sollte einem Scryer zeigen, dass alle Helden gerade im inneren Raum von vermumten Gestalten in schwarzen Roben in totaler Finsternis zu Tode gefoltert werden in dem Raum.

http://pfogc.com/spell-dimensional-lock
http://pfogc.com/spells#screen

Der Bereich um die Tür herum sollte entsprechend gesichert sein. Wir sollten abwechselnd Wache halten. Ein Message Zauber mit der Hohepriesterin oder falls das jemand herstellen kann, ein telepathisches Band wäre sinnvoll, falls auch die Hohepriesterin nicht so viel Schlaf braucht. Nur Autorisierungen von ihr, zu uns zu gehen werden akzeptiert.

Ich denke, dass ich in diesem Fall nicht zu viel verlange. Wir sind hier schließlich in einer der Hochburgen der Magie ;)



Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #128 am: 07.10.2009, 15:20:08 »
Klingt im ersten Augenblick vielleicht übertrieben, ist aber hier in dieser Hochburg wie du sagst durchaus denkbar ...

und es hat sich ja jüngst gezeigt dass man selbst hier mit allem rechnen muss. Schlag das am Besten auch einfach ingame vor.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #129 am: 07.10.2009, 15:27:41 »
Ein Screen sollte einem Scryer zeigen, dass alle Helden gerade im inneren Raum von vermumten Gestalten in schwarzen Roben in totaler Finsternis zu Tode gefoltert werden in dem Raum.
Im Grunde finde ich deine Idee gut, nur bin ich mir nicht sicher, was diese Illusion bringen würde. Würden nicht diejenigen, die uns suchen, dann trotzdem versuchen dort hin zu kommen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #130 am: 07.10.2009, 15:40:01 »
Ein Screen sollte einem Scryer zeigen, dass alle Helden gerade im inneren Raum von vermumten Gestalten in schwarzen Roben in totaler Finsternis zu Tode gefoltert werden in dem Raum.
Im Grunde finde ich deine Idee gut, nur bin ich mir nicht sicher, was diese Illusion bringen würde. Würden nicht diejenigen, die uns suchen, dann trotzdem versuchen dort hin zu kommen?

Warum jemand umbringen, der möglicherweise von einer anderen Shar-Zelle oder gar den Umbravar getötet wird?

Hinteleportieren können sie nicht. Das Dimension Lock verhindert es und blockt jeden Teleport Versuch. Auch Shadow Walk, Shadow Travel, Shadow Jump etc. pp. Quasi jede magische Transportmöglichkeit. Leider auch die unsrige aber die Illusion und die jeweiligen Wachen sollen uns ja noch zusätzlich schützen.

@ Jul

Du hast natürlich recht. Leider klingt dies laut Inplay wegen dem Geschnetzel von Kazim und den Ereignissen in der Taverne sicherlich nicht wie der sicherste Ort Faeruns. Nichts kann sicher sein. Laut den Infos über diesen Mystra-Tempel ist dieser *eigentlich* verdammt gut gesichert. Trotzdem hat es irgendeine x-beliebige Sharran-Zelle (nicht mal die Umbravar höchstselbst womöglich) in diesen angeblich hochgesicherten Bereich geschafft.  
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 15:41:33 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #131 am: 07.10.2009, 17:41:51 »
Du weißt ja selbst Darvin, dass Shar bzw. ihre Diener selbst sogar Zugang zur Kerzenburg haben, auch wenn diese ebefalls als sicher anzusehen ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #132 am: 07.10.2009, 20:29:49 »
Warum jemand umbringen, der möglicherweise von einer anderen Shar-Zelle oder gar den Umbravar getötet wird?
Solange ich nicht wüßte, wer dies macht, wäre ich misstrauisch.
Hinteleportieren können sie nicht. Das Dimension Lock verhindert es und blockt jeden Teleport Versuch. Auch Shadow Walk, Shadow Travel, Shadow Jump etc. pp. Quasi jede magische Transportmöglichkeit. Leider auch die unsrige aber die Illusion und die jeweiligen Wachen sollen uns ja noch zusätzlich schützen.
Eben, weil dies nicht geht, wäre ich noch misstrauischer. Das war eigentlich, was ich meinte. Die Illusion wird nichts wirklich leisten.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #133 am: 07.10.2009, 20:58:33 »
Warum jemand umbringen, der möglicherweise von einer anderen Shar-Zelle oder gar den Umbravar getötet wird?
Solange ich nicht wüßte, wer dies macht, wäre ich misstrauisch.
Hinteleportieren können sie nicht. Das Dimension Lock verhindert es und blockt jeden Teleport Versuch. Auch Shadow Walk, Shadow Travel, Shadow Jump etc. pp. Quasi jede magische Transportmöglichkeit. Leider auch die unsrige aber die Illusion und die jeweiligen Wachen sollen uns ja noch zusätzlich schützen.
Eben, weil dies nicht geht, wäre ich noch misstrauischer. Das war eigentlich, was ich meinte. Die Illusion wird nichts wirklich leisten.

Wenn diejenigen, die eine Ausspähung probieren, glauben, dass die Ausspähung falsch ist, würden sie sich dann einfach in den jeweiligen Raum teleportieren. Das heißt: Es muss schon mal definitiv Misstrauen vorhanden sein.

Aber wenn Misstrauen vorhanden ist, dann hält sie das Dimension Lock auf in den Raum zu teleportieren.

So verlockend ist das ja zudem nicht  an solch einen Ort des Gemetzels direkt vor Ort zu teleportieren.

Man sollte auch einen Stille-Bereich in der Illusion vortäuschen. Das macht das ganze noch glaubwürdiger. Oder man verbindet den Mund sehr gut, aber selbst das könnte auffällig werden.

Die Shar-Anhänger könnten durchaus denken, dass wir noch mehr Feinde haben. So abwegig ist das nicht, wenn man an die Elfen-Sekte denkt, die Salah übel mitgespielt hat und die vom Prinzip her einen "Racheengel" verehren.

Aber selbst wenn sie denken, es wären Umbravar oder eine andere Shar-Sekte wäre auch das in Ordnung.

Und selbst wenn sie trotz Folter probieren zu teleportieren und es scheitert könnten sie auch denken, dass die Assassinen einfach bloß vorsichtig sind und entsprechend mächtig sein müssen. Vielleicht haben ja die Helden den Schlüssel. Und bis die Wachen eine gut gesicherte Tür aufbrechen dauert das ja auch etwas und bis dahin könnten die Leute wieder geflohen sein.

Ehrlich gesagt, halte ich die "Doppelabsicherung" für sehr effektiv. Mit viel Glück denkt unserer Feind zunächst, dass wir tot wären. Selbst eine sehr kurzfristige Irreführung kann uns zum Vorteil gereichen.

« Letzte Änderung: 07.10.2009, 21:00:03 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #134 am: 07.10.2009, 23:49:34 »
Manmanman...ihr macht Euch aber auf Metaebene gedanken, über ein paar Feinde, welche nur schnell nach Süden gekommen sind, um Euch Angst zu machen und ein paar postingfaule SC auszubauen durch Mord, um anschließend sich wieder weit weg zu verpissen ersteinmal :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken