• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39839 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #225 am: 16.01.2010, 13:32:32 »
Die armen Tiergefährten tun mir bei hochstufigen Kämpfen immer etwas Leid. Aber letztlich ist Amyr derjenige, der über seinen Tiergefährten zu entscheiden hat und was mit ihm ist.

Klar, ist Amyrs Tiergefährte nicht völlig schwächlich, aber man darf die Gefahr hochstufiger Kämpfe halt nicht unterschätzen, da können schon manchmal böse Dinge passieren...

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #226 am: 16.01.2010, 16:54:57 »
Ich hatte vorher glaube ich geschrieben dass Algena nur in den Kampf eingreiffen soll wenn ich sie rufe oder? Jedenfalls war das so gedacht.

Wegen dem Schaden... Sorry ich dachte ich kriege den Manyshot Bonus immer auf den ersten Schuss, habe überlesen dass man dafür eine Full Attack action machen muss.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #227 am: 16.01.2010, 19:11:16 »
@Amyr: Alles klar dann handeln wir es dann so. Algena steht dann irgendwo seitlich und wird nicht weiter berücksichtigt.

Es sei denn du willst das Tier aktiv am Kampfgeschehen mitwirken lassen.

Bzgl. Marliss: Die gute Frau wird in der Tat von Susi erstochen. Ich poste dazu mal etwas im Schlachtfeld.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #228 am: 16.01.2010, 20:16:16 »
Den auf dem Thron Sitzenden hab ich jetzt mal ignoriert. Ich würde ihn aber ggf in den Slow Zauber mit einschließen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #229 am: 16.01.2010, 20:21:11 »
Den auf dem Thron Sitzenden hab ich jetzt mal ignoriert. Ich würde ihn aber ggf in den Slow Zauber mit einschließen.

Wobei die Person ziemlich "bewusstlos" wirkt, wenn ich Juls Ingame-Posts richtig verstanden habe.

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #230 am: 17.01.2010, 00:11:53 »
Da bei den Umbravar soviel getümmel herrscht, soll ich mich nun um die Asabi kümmern?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #231 am: 17.01.2010, 00:19:33 »
Da bei den Umbravar soviel getümmel herrscht, soll ich mich nun um die Asabi kümmern?


Die Asabi machen mir zumindest den Kampf etwas kompliziert. Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht vielleicht, um die Asabi kümmere und Ivana gegenüber dem verbleibenden Umbravar in eine günstige Position mittels einer Swift Action teleportiere, damit sie sofort mit Haste eine Full Attack machen. Gegen die Asabi könnte sich eine Klingenbarriere als ganz wirkungsvoll erweisen.

Genauso gut könnte ich aber als 8. Grad Spell einen Splitted Bolt of Glory auf den Umbravar zaubern, der verheerenden Schaden bei ihm anrichten würde.

Klar ist auch ein Slow-Spell ein aggressiver Akt, aber es ist doch etwas anderes, ob man eine Klingenbarriere auf jemanden zaubert oder ein Slow (bei den Asabi).

Ich weiß halt echt nicht was mit den Asabi so los ist. Sind sie wirklich "dominated", sind sie Söldner oder haben sie als Teil eines Stammes, der den anderen Asabis in Oreme feindlich gegenübersteht, einen Pakt mit den Umbravar geschlossen? Werden sie uns auch nach dem Tod beider Umbravar unvermindert angreifen? Lohnt sich ein Angriff für sie immer noch oder wird dann der Kampf für sie sinnlos?

Das sind halt so ein paar Überlegungen, die ich gerade anstelle. So eine richtige befriedigende Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 00:21:00 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #232 am: 17.01.2010, 12:17:51 »
Die Asabi machen mir zumindest den Kampf etwas kompliziert. Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht vielleicht, um die Asabi kümmere und Ivana gegenüber dem verbleibenden Umbravar in eine günstige Position mittels einer Swift Action teleportiere, damit sie sofort mit Haste eine Full Attack machen. Gegen die Asabi könnte sich eine Klingenbarriere als ganz wirkungsvoll erweisen.
Das halte ich für die beste Idee, weil eine Full Round Action sicherlich den größten Effekt hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #233 am: 17.01.2010, 13:36:06 »
Die Asabi machen mir zumindest den Kampf etwas kompliziert. Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht vielleicht, um die Asabi kümmere und Ivana gegenüber dem verbleibenden Umbravar in eine günstige Position mittels einer Swift Action teleportiere, damit sie sofort mit Haste eine Full Attack machen. Gegen die Asabi könnte sich eine Klingenbarriere als ganz wirkungsvoll erweisen.
Das halte ich für die beste Idee, weil eine Full Round Action sicherlich den größten Effekt hat.

Dann könnte Arvilar unter umständen statt den umbravar anzugreifen sich eher den asabi zuwenden mit Combat Expertise in der Hoffnung, dass sie sich eine Runde lang auf ihn konzentrieren, da er sie ja angreift. Dank seiner hohe RK durch Combat Expertise und des Displacements dürfte er ja ganz gut gegen diese Gegner da stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #234 am: 17.01.2010, 14:03:21 »
Ich werde die Asabi auch mal mit einem Pfeilhagel eindecken, jetzt da die Magierin ausgeschaltet wurde.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #235 am: 17.01.2010, 15:26:29 »
Sorry ein ausgewachsener Kater (nicht das Tier ^^) hat mich für eine Weile vom posten abgehalten.

Ich werde gleich ein Posting für Kharantes machen, dann kann der Rest seine Züge tätigen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #236 am: 26.01.2010, 14:53:12 »
Ich warte mal darauf, dass Selvan seine Erkenntnisse postet. Oder soll ich einfach davon ausgehen, dass er mir schon Ingame mitgeteilt hat, welche Aura er bei der Gestalt entdeckt hat?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #237 am: 26.01.2010, 14:55:51 »
Geh davon aus, dass er es dir mitteilt. Ich wüsste nicht warum er das nicht tun sollte ...

Andernfalls müssten wir bis heute abend auf einen Bestätigungspost warten.

Ich denke mal dass Selvan nichts dagegen haben wird.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #238 am: 26.01.2010, 15:44:41 »
@Darvin/Arvilar/Selvan: Vielleicht mag sich einer von euch Magiekundigen noch der Frage von Susi annehmen, ob der Nutzen der Schattengewebegegenstände nicht die Nachteile überwiegt. Denn die Frage ist ja durchaus berechtigt. Auf kurze Sicht mögen diese Gegenstände durchaus nützlich sein in einer Zone toter Magie, aber auf längere Sicht überwiegen die Schäden welche die Gegenstände auslösen in meinen Augen. Nähere Informationen finden sich im Magiekapitel des Kampagnensets und natürlich in 'Magic of Faerûn'.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #239 am: 26.01.2010, 15:50:34 »
@Darvin/Arvilar/Selvan: Vielleicht mag sich einer von euch Magiekundigen noch der Frage von Susi annehmen, ob der Nutzen der Schattengewebegegenstände nicht die Nachteile überwiegt. Denn die Frage ist ja durchaus berechtigt. Auf kurze Sicht mögen diese Gegenstände durchaus nützlich sein in einer Zone toter Magie, aber auf längere Sicht überwiegen die Schäden welche die Gegenstände auslösen in meinen Augen. Nähere Informationen finden sich im Magiekapitel des Kampagnensets und natürlich in 'Magic of Faerûn'.

Ich habe es ja Ingame tatsächlich jetzt mal niedergeschrieben gehabt. (Wenn auch etwas "verschachtelt" vielleicht ;) ).

Susi ist halt in der Ingame-Szene erst einmal mit Ivana weggegangen.

Aber besser als "geistige Schäden" kann man es wohl nicht beschreiben. "Weniger weise" oder "dümmer" klingt irgendwie nicht ganz so gut Ingame. Vorallem könnte "dümmer" genauso gut "Intelligenz-Schaden" bedeuten.

Zudem kann niedrige Weisheit alles möglich bedeuten. Primitivität, Naivität und/oder Impulsivität (wie bei dem ein oder anderen Ork), sind da nur Beispiele wie man niedrige Weisheit ausspielen könnte...
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 15:51:52 von Darvin Zoran »

  • Drucken