• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39244 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #435 am: 10.04.2010, 18:17:30 »
Na ja auch nicht so schlimm mit einer Ini von 30 wird Susi wahrscheinlich eh vor den restlichen Gegnern dran sein, außer sie haben sehr großes Würfelglück und eine hohe Grundini.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #436 am: 10.04.2010, 20:35:21 »
Die Gegner sind in der Überraschungsrunde noch flat-footed. Also können sie keine AoO machen.
Wenn man auf eine Standard Action beschränkt ist, kann man einen Charge als Partial-Action mit einfacher Bewegungsrate machen. Gilt halt vorallem für Susi. Wenn Ivana die Arkanisten noch angreifen wollen würde, könnte sie sich dafür mit ihrer Bewegungsaktion noch ins Flanking mit Susi begeben.
Wenn ich die Karte richtig verstehe, werden L 21/22 und M 21/22 vom Baum besetzt. Also kann ich mir jetzt entweder überlegen mit einem 5Fuß Schritt an den Kämpfer zu treten und den anzugreifen oder nach K24 zu laufen, um in der nächsten Runde den Arkanisten zu schlagen. Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #437 am: 10.04.2010, 20:41:21 »
Die Gegner sind in der Überraschungsrunde noch flat-footed. Also können sie keine AoO machen.
Wenn man auf eine Standard Action beschränkt ist, kann man einen Charge als Partial-Action mit einfacher Bewegungsrate machen. Gilt halt vorallem für Susi. Wenn Ivana die Arkanisten noch angreifen wollen würde, könnte sie sich dafür mit ihrer Bewegungsaktion noch ins Flanking mit Susi begeben.
Wenn ich die Karte richtig verstehe, werden L 21/22 und M 21/22 vom Baum besetzt. Also kann ich mir jetzt entweder überlegen mit einem 5Fuß Schritt an den Kämpfer zu treten und den anzugreifen oder nach K24 zu laufen, um in der nächsten Runde den Arkanisten zu schlagen. Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?

Ich denke, dass beides okay ist.

Zauberwirker sind halt meist gefährlicher und im Flanking wird man halt zum defensivem Zaubern gezwungen, auch wenn der DC für einen hochstufigeren Arkanisten eigentlich ziemlich einfach zu schaffen ist. Aber ein einfacher 5 ft. step reicht nicht aus. Einen Arkanisten unter Druck zu halten, ist natürlich nicht schlecht, aber genauso gut vertretbar ist es einen Krinth zu beschäftigen (auch wenn ein Arkanist *vielleicht* gefährlicher ist, aber das kann man nicht sicher wissen Ingame, das stimmt schon).


Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #438 am: 10.04.2010, 20:54:25 »
Ich glaube, dann greife ich den Kämpfer an, der kann dann zumindest nicht einfach auf unsere Spellcaster und Bogenschützen zulaufen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #439 am: 11.04.2010, 15:22:53 »
@Amyr: Deine Aktion für die Überraschungsrunde war das Werfen des Daylight Pellet.

Du kannst aber deinen Wurf behalten und ihn für nächste Runde übernehmen.

Ich leite jetzt mal die neue Runde ein ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #440 am: 11.04.2010, 15:31:02 »
Könnte ich den Kelch nun rein theoretisch wieder wegstecken oder muss ich mit dem noch irgendetwas tun in den Folgerunden?

Ansonsten warte ich noch mal ab IG, was Amyr, Susi und Selvan so machen und handle dann.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 15:38:29 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #441 am: 11.04.2010, 15:40:29 »
@Darvin: Den Kelch kannst du dann wegstecken.

Allerdings kann sich die Schattenmagie noch 9 Runden gegen die flüssige Sonne behaupten.

Das ist allerdings eine Metainformation die ihr Ingame nicht abschätzen könnt. So ich poste dann mal!
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 15:40:52 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #442 am: 11.04.2010, 18:06:45 »
@Amyr: Deine Aktion für die Überraschungsrunde war das Werfen des Daylight Pellet.

Du kannst aber deinen Wurf behalten und ihn für nächste Runde übernehmen.

Ich leite jetzt mal die neue Runde ein ...

Würde das gerne der übersicht halber gern neuwürfeln, weil ich nun manyshot UND rapidshot machen werde. Kurze Frage dazu weil ich mir nicht sicher bin. Feuert Rapidshot mit dem höchsten Angriffsbonus ab oder ist das einfach nur eine "normale" zusätzliche Attacke?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #443 am: 11.04.2010, 19:16:40 »
Also in der 3.5 war es noch mit dem höchsten Angriffbonus ... dieser Satz ist wohl gestrichen worden.

Was sagt Darvin unser Regelorakel dazu?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #444 am: 11.04.2010, 19:18:45 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #445 am: 11.04.2010, 19:33:58 »
Also in der 3.5 war es noch mit dem höchsten Angriffbonus ... dieser Satz ist wohl gestrichen worden.

Was sagt Darvin unser Regelorakel dazu?

Höchster Angriffsbonus bei der Rapid Shot Zusatzattacke mit den üblichen Mali.

Manyshot, Rapid Shot und Haste stacken. Es ist also grundsätzlich mal ein Schadenspotential von "drei Zusatzangriffen" vorhanden.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 19:35:09 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #446 am: 12.04.2010, 22:01:58 »
Soll heißen Amyr: Du kannst Manyshot und Rapidshot dann wie gesagt zusammen einsetzen.

Rapidshot dann ein weiterer Angriff mit dem höchsten BAB. Ran an den Feind!

 :elf:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #447 am: 12.04.2010, 22:35:47 »
Kurze Frage: Wollen wir auch die Arkanistin drauf? Ich kommen mit Tumble sehr gut hin. Ivana müsste wohl geholfen werden, aber dann könnten wir auch Flanken. Aber kann jemand Darvin schützen?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #448 am: 12.04.2010, 22:56:54 »
Kurze Frage: Wollen wir auch die Arkanistin drauf? Ich kommen mit Tumble sehr gut hin. Ivana müsste wohl geholfen werden, aber dann könnten wir auch Flanken. Aber kann jemand Darvin schützen?
Jo, immer ruff da.
Wenn ich nicht die touch attack vergeige, fängt sie sich gleich nochmal 24d6 Schaden.
Beispielhaft: 24d624d6 = (3, 2, 1, 1, 3, 3, 2, 6, 3, 3, 5, 2, 2, 6, 5, 3, 2, 2, 3, 3, 6, 4, 6, 4) Gesamt: 80  :twisted:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #449 am: 13.04.2010, 00:28:05 »
Ich hätte es zwar lieber gehabt, wenn heute Amyr endlich einmal vor mir im Inplay gepostet hätte und es gab eigentlich auch Gründe dafür so lange auf die anderen Spielercharaktere zu warten, aber bevor durch sehr unglückliche Umstände mein Post komplett entfallen würde, habe ich einfach mal gepostet.

@ Susi

Ich denke, dass sich ja eigentlich auch Amyr mit einer oder mehreren Attacken um die Arkanistin nun kümmern könnte, falls es noch notwendig sein sollte.

Du kannst, falls du wollen würdest, vorerst den Krinth bei dir angreifen.

Falls es nach Amyr Angriff immer noch notwendig sein, kann auch Selvan zur Not noch eingreifen, falls erforderlich.

  • Drucken