• Drucken

Autor Thema: Nuron  (Gelesen 90820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1170 am: 22.04.2012, 01:28:11 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 20Uhr

"Schon in Ordnung. Ich denke, ich werde hier ganz gut aufgehoben sein."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1171 am: 23.04.2012, 11:13:49 »
„Das freud mich.“ meinte Nuron. „Ich denke deine Fähigkeiten und wohl auch dein Sinn nach Gutem wird der Gruppe auch helfen können. Mh, da du mit einem Rapier kämpfst, heißt das du bevorzugst leichte Waffen?“ Die Neugier von Nuron über die bevorzugten Waffengattungen und Rüstungsarten der anderen war nicht ohne Grund. Zwar hatte er durch die kurze Schilderung der anderen schon einen guten Überblick aber er wollte sich vergewissern. Außerdem bot sich ja gerade die Gelegenheit Nutzer von anderen Waffengattungen kennen zu lernen. Er selbst konnte natürlich ein breites Spektrum an Waffen nutzen aber seine Lieblingswaffen waren nun mal Bastardschwerter. Von daher kannte er kaum Tricks und Feinheiten der anderen Waffengattungen. Bei Alondrin selbst schwang natürlich auch die menschliche Neugier mit, warum er diesen Weg für sich gewählt hatte. Doch hatte Nuron nicht so viel Bier getrunken um dermaßen taktlos zu sein.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1172 am: 28.04.2012, 19:57:08 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 20Uhr

"Ohja, das Rapier ist eine sehr elegante Waffe. Außerdem erlaubt sie eine weitere Hand freizuhaben, für einen Schild oder etwas anderes. Auch kann man mit dem Rapier öfter besondere Stellen treffen, um größeren Schaden beim Gegner anzurichten."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1173 am: 01.05.2012, 13:34:54 »
„Ah, kann ich mir vorstellen, es ist ja sehr schlank. Vielleicht, wenn du nichts dagegen hast, können wir neben dem normalen Übungen auch einmal zusammen üben. Ich wäre auf deine Technik durchaus gespannt und würde gerne wissen ob sie auch mit breiten Waffen funktionieren.“ meinte Nuron leicht lächelnd. 

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1174 am: 02.05.2012, 12:10:51 »
Rosenkranz 24.Tag 4.Monat 20Uhr

Er nickt kurz und sagt: "Gerne, versuchen könnt ihr es ja."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1175 am: 02.05.2012, 18:48:01 »
Nuron nickte langsam. Das war ihm sehr recht und einen Versuch war es wert. Nun nahm er sich auch mal etwas zu essen, füllte seinen Krug nach und sah den anderen einfach beim Unterhalten zu. So er konnte, würde er sich natürlich auch an dem ein oder anderen Gespräch beteiligen. Doch fand er, dass es nun genug sei an schwereren Gesprächen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1176 am: 04.05.2012, 18:23:34 »
Rosenkranz 25.Tag 4.Monat 10Uhr

Der Abend klingt gesellig aus und irgendwann kannst du ins Bett fallen als alle gegangen sind. So wachst du recht müde am nächsten Morgen auf.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1177 am: 08.05.2012, 20:53:48 »
Mit einem gähnen begann Nuron diesen Tag. Träge stand er auf und begann mit einigen Dehnübungen um sich wacher zu machen. Nachdem dies geschafft war, zog er sich an. Heute ging es los und er war sehr gespannt ob alles klappte. Also machte er sich auf sein Morgentraining zu absolvieren. So dies erledigt war, wollte er Sun Ce suchen um ihn auf das Treffen vorzubereiten. Schließlich musste dieser ja noch wissen wann er seine ausgewählten Krieger ihm vorstellen möchte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1178 am: 18.05.2012, 19:20:39 »
Rosenkranz 25.Tag 4.Monat 11Uhr

Nach deinem morgendlichen Training erblickst du nicht weit von dir Sun Ce, der ebenfalls gerade seine Übungen beendet.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1179 am: 21.05.2012, 09:42:33 »
Also trabte Nuron zu Sun Ce hinüber. Recht zufrieden berichtete er dem Krieger, dass er momentan acht Krieger gefunden hatte, die er aufnehmen würde. Das es einige Nahkämpfer sind aber auch Fernkämpfer, Spurenleser, Fallenfinder und sogar ein Gesalbter der Götter. So Sun Ce nichts dagegen hatte, blieb Nuron dabei, dass er die Mannen ihm zur Mittagszeit vorstellen wollte. Danach, so seine Worte, sollten die Aufbauarbeiten am Übungsplatz beginnen und frühestens Morgen könnte mit einer Ausbildung begonnen werden. Nuron dachte dabei an mittägliche Trainingseinheiten, nach denen weiter am Übungsplatz gearbeitet werden konnte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1180 am: 23.05.2012, 00:05:09 »
Rosenkranz 25.Tag 4.Monat 11Uhr

Sun Ce hört dir aufmerksam zu und nickt schließlich:
"Das klingt alles vielversprechend. Ich bin gespannt wie diese Einheit als Personen aussehen wird, Mittag ist ja zum Glück schon bald, dann werde ich nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt.
Nuron, du verfügst in dieser Sache über mein vollstes Vertrauen, wenn du irgendwo Unterstützung einer Art brauchst, sag einfach Bescheid."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1181 am: 31.05.2012, 10:37:51 »
„Das du und die anderen mir helfen die Krieger auszubilden, ist im Moment Hilfe genug. Danke dafür. Ob ich irgendwann noch mehr Hilfe brauchen werde, wird sich zeigen. Das kann ich leider jetzt noch nicht abschätzen.“ erwiderte Nuron. Er konnte wirklich noch nicht abschätzen was kommen mochte. Jedoch dachte er, dass nach der Eingewöhnungsphase je nach speziellem Gebiet eine Aufteilung nötig wäre. Also das beispielsweise ein paar so wie er mehr in Strategie ausgebildet werden würden. „So zur Mittagszeit hatte ich sie vor das Haus bestellt. Ich hoffe du wirst mit der Auswahl auch nach dem sehen zufrieden sein.“
So Sun Ce danach seiner Wege ziehen wollte, hatte Nuron vor zu sehen ob er für die restliche Wartezeit noch etwas über Strategie bei seiner Lehrerein erfahren konnte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1182 am: 31.05.2012, 12:59:58 »
Rosenkranz 25.Tag 4.Monat 11-12Uhr

Da Qiau beendet gerade ihr Training und auf deine Nachfrage antwortet sie:
"Ja, ich habe eine interessante Taktik für dich, die ich vor kurzem in unseren Büchern nachgeschlagen habe.
Und zwar gab es eine Schlacht, in der es einen großen Platz in der Mitte gab, der von mehreren Seiten durch kleinere Zugänge zu erreichen war. Wir nahmen den Platz über unsere Zugangswege ein, doch liefen dann nicht blindlings in die feindlichen Zugangswege, sondern zogen uns zum Teil zurück und verteidigten den Hauptplatz mit einer vermeintlich nur kleinen Armee. Der Feind dachte, dass er den Platz zurückgewinnen könne und griff an, durch die kleinen Zugangswege war keine geballte Kraft vorhanden, sondern sie kamen auch nur Portionsweise sozusagen. In dem Moment, griffen die sich zurückgezogenen Einheiten aus dem Hinterhalt an. Der Feind war völlig überrascht und wir konnten ihn verheerend schwächen. Anschließend war es dann ein Leichtes das feindliche Hauptlager über einen der Zugangswege einzunehmen, da die meisten Kämpfer schon besiegt waren.
Daraus habe ich gelernt, dass man nie blindlings nach vorne stürmen darf."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1183 am: 31.05.2012, 23:47:58 »
Nuron hörte ihr genau zu. Dieser Vorfall war wirklich ein gutes Beispiel für nicht voreiliges Handeln. Er fand es interessant, wie scheinbar mehr auf Verstand gesetzt wurde, als auf einfache Kampfkraft. „Es zeigt auch…“ sagte er dann „…dass man immer die Gegebenheiten ausnutzen sollte. Doch verstehe ich nicht, was du mit Hinterhalt meinst. Meinst du damit aus Häusern oder sonstigen Gebäuden, hatten sie den Platz anders umrundet oder meinst du damit, dass auch sie wieder auf den Platz eilten, um ihre Männer zu verstärken. Ich glaube hier wäre, wenn wir mal in die Situation kommen, eine gute Variante, wenn wir die Locktruppe schon recht stark ausstatten. Beispielsweise mit staken Verteidigern und einigen Bogenschützen. Mit gezielten Salven auf die gegnerischen Öffnungen könnte sicher einiges an Schaden angerichtet werden.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #1184 am: 02.06.2012, 14:01:14 »
Rosenkranz 25.Tag 4.Monat 11-12Uhr

"Nein, Häuser oder Ähnliches gibt es auf diesen Schlachtfeldern selten. Sie zogen sich in unsere Zugangswege zurück und stürmten dann, wie du richtig sagst, als überraschende Verstärkung wieder dazu. Ja, ein richtiger Hinterhalt wäre es gewesen, wenn sie aus Büschen oder ähnlichem der feindlichen Zugangswege gesprungen wären, das stimmt, aber hier hatte es seinen Zweck zur Genüge erfüllt.
Hm.. ja das hätte sicherlich auch effektiv sein können, wenn die schmalen Öffnungen mit Pfeilsalven eingedeckt würden, überhaupt schmale Stellen bieten ja wenig Schutz bzw. Ausweichmöglichkeiten. Ich werde mal schauen, sicherlich finde ich in den dicken Büchern auch einen solchen Fall."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken