Archiv > Lokis Welt

Nuron

<< < (2/243) > >>

Nuron:
Schreckhaft zuckte Nuron zusammen als der Tag zur Nacht wurde. Dabei fuhr er mit der Hand des ruhenden Armes an den Schwertknauf. Bereit es ein Stück heraus zu ziehen falls da etwas vom Himmel stürzt. Als nichts dergleichen geschah, entspannt er sich sichtlich. Erstaunt sah er auf um sich zu vergewissern das es tatsächlich nur Nacht geworden war. Als dann der Zwerg anfing zu sprechen, senkte er den Kopf und sah ihn an.

„Nuron ist mein Name, einfach Nuron.“ beginnt er ihm zu antworten „Ich bin ein Reisender von über dem Meer und zwei Dinge führen mich in euren Ort. Ich suche einen ruhigen Schlafplatz und etwas zum arbeiten. Hier gibt es doch sicher auch fahrende Händler oder Reisende die einen Schwertarm zu schätzen wissen.“

<Loki>:
Aventoft 10.Tag 3.Monat 18Uhr

Der Zwerg lacht laut auf.
"Ja, einen Schlafplatz könnt ihr auch in den Tavernen bekommen. Aber Händler und Reisende treiben sich hier gewöhnlich nicht herum, dass ihr vom Meer gekommen seid, muss die einzig mögliche Erklärung sein, dass ihr euch hier nach Strandor wagt. Hier herrscht Krieg. Die anderen Dörfer wollen einfach nicht anerkennen, dass unser Anführer den einzig wahren Thronanspruch auf dieses Land hier besitzt. Sie haben die Waffen erhoben, so bekämpfen sich die Dörfer. Vielleicht sprecht ihr einmal mit unserem Anführer, ich bin sicher, dass wir hier einen weiteren guten Schwertarm gebrauchen können."

Nuron:
„Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.“ Nuron versuchte seine Enttäuschung nicht durchklingen zu lassen. Er hatte gehofft wieder als Söldner für Händler und Reisende zu arbeiten. Nie hätte er gedacht, dass die Feindschaft unter den Dörfern so groß ist. Er dachte, als im Eragon davon erzählte, das es sich um einfache Grenzstreitigkeiten handelte. Halt so etwas wie es zwischen vielen Dorfgemeinden vor kommt. An einen Thronkrieg, nein keinen einzigen Gedanken hatte er an so etwas verschwendet.

„Welche Tavernen gibt es und welche davon würdet mir empfehlen. So von Wächter zu wandernden Krieger.“ sprach Nuron nach einem Moment weiter „Und wo finde ich euren Anführer, wenn ich ihm meinen Schwertarm zur Verfügung stellen will?“ Der Gedanke behagte Nuron nicht. Er wollte nicht als dummer, befehlshöriger Soldat sein Brot verdienen. Dazu kam noch Eragonms Ratschlag.

<Loki>:
Aventoft 10.Tag 3.Monat 18Uhr

Während der Zwerg dir die zwergische Taverne ans Herz legt, stimmt die Elfin für die elfische Taverne.
Immerhin erklären sie dir den Weg zu beiden Gaststätten und zum Schloss, wo sich der Anführer aufhält

Nuron:
Nuron bedankte sich bei beiden für ihre Auskunft und betrat das Dorf. Bevor er zu einer der Tavernen ging, machte er einen Rundgang. Sehr überrascht stellte er dabei die Masse an Wachtürmen und Wachhäusern fest. Das Dorf wahr wahrlich im Kriegszustand.

Nun wollte er aber endlich aus der Rüstung raus. Um zu den Tavernen zu gelangen braucht er sich nur umdrehen und den Weg zurückgehen. Beide Tavernen lagen an diesem Weg. Doch welche sollte er nehmen? Am Ende entschied er sich für die elfische Taverne. Sie war auch die nächst gelegene. Nur einige Schritte und schon stand er vor der Taverne -fein kochender Eintopf- Ohne groß zu zögern öffnete er die Tür und trat hinein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln