Spiel:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,239.0.htmlFate 2.0:
http://zork.net/~nick/loyhargil/fate-srd-rest/Fate-SRD-2005-03-31.htmlUnsere ehemalige Burning-Wheel-Runde wurde der Forentauglichkeit wegen auf
Fate v,20. umgestellt und sucht nun 2 neue Leute.
Formales:Eigentlich möchte ich tägliche Beiträge sehen; es kann natürlich Ausnahmen geben, aber gerade, weil man schon mal aufeinander warten muss, wäre die Bereitschaft, täglich ins Forum zu gucken und entweder was zu schreiben oder "macht mal" zu signalisieren, schon erforderlich. Aktiver = besser.
Die Welt/RundeWir spielen in der selbst geschaffenen Welt von Gilvanest, siehe auch hier:
http://burninggate.wikidot.com/ (Anm.: Hier sind noch die BW-Werte drin)
Die Welt ist krudes Mittelalter; es gibt Stahl, aber selten. Gilvanest ist eine frisch besiedelte und vom Heimatland abgeschnittene Welt, in der die Wilden vor den Dörfern hausen und in den Siedlungen Kirche und Militär die Macht haben. Es gibt Magie, aber die ist fremdartig oder eine Gunst der Götter sowie keine SC-Option. DIe Stimmung der Welt ist eher grim&gritty, auch wenn durch Fate wohl ein wenig mehr Heldenhaftes eingebracht wird.
Die Charaktere sitzen in Salzgrund, einer Hafenstadt, wo sie ein Fischrestaurant besitzen, aber eigentlich Straßenjungs und Abenteurer sind. Es gilt, die persönliche Freiheit zu bewahren und zu gewährleisten, und sich gegen die Wünsche der Kirche, der Miliz und des korrupten Händlers Mertor Fenk zu verteidigen.
Charaktere:Zu Fertigkeiten sowie Regeloptionen siehe hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5324.0.htmlCharaktere durchlaufen 4 Phasen in der Charaktererschaffung.
Besonderheit: Da wir von Burning Wheel kommen, lehnen wir uns ein wenig daran an, was die Würfe angeht. Wir versuchen also, schwache Konfliktresolution zu betreiben. Das sollte ein wenig Freiheit mit einzelnen Fertigkeiten geben (bspw.: Ich will Smithing einsetzen, um dem König ein schönes Schwert zu schmieden und dadurch eine Audienz zu erlangen).