• Drucken

Autor Thema: Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..  (Gelesen 28521 mal)

Beschreibung: Ein neuer Gegner ..!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #45 am: 24.08.2009, 13:39:28 »
Pelltar schaut in die Runde und sagt:
Es ist eher erstaunlich, dass der Priester der Valkur nach Restenford kommt, ohne sich über Abgaben, Steuern oder andere Unzulänglichkeiten in Garroth hier bei Hofe zu beschweren. Und warum sollte er den Weg auf sich nehmen, ohne das er sich bei anderen Glaubensbrüdern, andern Glauben oder sonst irgendjemanden meldet und dort ein Anliegen hat. er ist nirgendwo aufgetaucht. Der Besitzers des Inn bestellt Ware. Dies ist nicht ungewöhnlich Aber das er sie nciht direkt mitnimmt paßt garnicht zu seinem sonstigen Verhalten. Und unser guter Balmorrow würde normalerweise länger bleiben und auchg eher zum Tag des Marktes erscheinen, wo die Leute mehr Geld haben und spendierfreudiger sind.
Ergo.. alle drei haben einen seltsamen Tag ..oder.. sind nicht der der sie vorgeben zu sein. Jemand wollte vermutlich nicht angesprochen werden und nahm deswegen drei Persönlichkeiten in Kauf um relativ sich unbehelligt durch Restenford zu bewegen. Und dieser jemand nimmt für die Scharade drei Personen die er auch vernünftig nachahmen kann..
Folglich ist er aus der Umgebung dieser Personen. Und dies bedeutet..?

..stellt er eine offene Frage an die Gruppe.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 09:39:42 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #46 am: 27.08.2009, 15:46:16 »
Doch bevor die Gruppe noch antworten kann tritt plötzlich eine der beiden Gestalten die hinter dem Thron der Baronie von Restenford gestanden hatten und die ihr als vermutliche Wächter angesehen hattet hervor. Gekleidet in einen unauffälligen grauen Umhang erscheint ein junger Mann des feine Gesichtszüge durch blondes, mittellanges Haar eingerahmt werden.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #47 am: 28.08.2009, 08:15:43 »
Das die Person aus Garroth stammen muss, denn nur so konnte sie die imitierten Personen gut genug kennen um nicht in der Verkleidung aufzufallen.  Aber ich bin unhöflich. Mein Name ist Idromian. Meine Gruppe und ich waren auf dem Weg nach  Nesmé bei den Evermoors, als wir in einen heimtückischen Hinterhalt geraten sind. Zahlreiche Orks, Trolle und Goblins überfielen uns angeführt von vermutlich elfischen Magiern in dunklen Roben. Mir gelang die Flucht nach Daggerford und dort schickte mich "Der Graue" hier nach Restendord um mich an Herrn Peltar zu wenden. Dort würde ich einer Aufgabe anvertraut werden, die mich mit der Gruppe "Die Helden von Nesmé" zusammenbringen wird.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #48 am: 29.08.2009, 20:09:01 »
"Tatsächlich seid ihr unhöflich", kommentiert der Halbdrow das Auftauchen des Fremden und grinst leicht, "Oder etwas nicht, Ash?. Nach einem kurzen Blickwechsel schaut Jalyn zum Fremden, "Jalyn Del'Elyandris", sagt der Magier und deutet einen Gruß an.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #49 am: 02.09.2009, 08:08:11 »
Der Druide mustert die Gestalt von Kopf bis Fuß, aber auf Anhieb fällt ihm nichts ungewöhnliches auf. Eafalas, der Druide unserer Gemeinschaft! stellt er sich knapp vor.
Amico pectus, hosti frontem!

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #50 am: 02.09.2009, 09:27:38 »
Idromian lächelt Jalyn und Eafalas neugierig an. Dabei ist der auf Jalyn gerichtete Blick mit einer gewissen Unsicherheit gepaart. Dann spricht er zu Eafalas:  Ahh ein Druide. Ich bin ein Novice in Kräuter- und Pilzunde. Dennoch sehr wißbegierig was das angeht! Danach schaut er freundlich auf die beiden Frauen, die vor ihm stehen.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #51 am: 02.09.2009, 11:44:45 »
Na, dann können wir ja mal bei der nächsten Gelegenheit einen kleinen Ausflug ausserhalb der Stadtmauern machen und uns etwas mit den einheimischen Pflanzen vertraut machen. Bei der Gelegeheit kannst du dann auch unseren vierbeinigen Freund kennen lernen. Er mag Siedlungen nicht besonders, darum vertreibt er sich die Zeit im Freien. Bei dem Gedanken an Ujko verklärt sich sein Blick und für alle erkennbar ist Eafalas für einen kurzen Moment wie in Trance. Er macht einen höflichen Eindruck, erscheint mir aber noch sehr jung...
Amico pectus, hosti frontem!

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #52 am: 02.09.2009, 13:41:50 »
Idromians Augen strahlen, als er die Worte des Druiden vernimmt. Das wäre sehr nett, wenn Du ---ähm, ich hoffe es ist Euch genehm, wenn ich die vertraute Anrede wähle---- mir bei der Kräuterkunde einiges zeigen und erklären würdest Soso dann ist Ujko also ein Hund wie mir scheint?  Idromian fühlt gleich eine große Symphatie für den Druiden. Jedoch ist er ein wenig Misstrauisch gegenüber dem Halbdraw. Die von Hause aus eigentlich böse gesinnte Rasse erweckt bei ihm eher ein wenig Abneigung aber er spürt auch eine gewisse Neugierde in sich. Jedenfalls versucht er dem Halbdraw zunächst einmal freundlich/neutral gegenüber zu treten.....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #53 am: 02.09.2009, 14:56:08 »
Der Druide ist sehr angetan von dem Interesse, welches Idromian äußert. Als er die Bemerkung über den Hund hört, muß Eafalas schmunzeln: Nein, kein Hund, Ujku ist ein Wolf. Ich habe ihn von klein auf und er ist mein tierischer Gefährte. Zusammen mit den anderen er macht ein Handbewegung, die die ganze Gruppe einschließt haben wir schon die eine oder andere Schlacht geschlagen.
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #54 am: 02.09.2009, 18:42:02 »
"So ist es", sagt der Magier und lächelt, "Wir sind überall bekannt". Danach richtet sich der Drow auf und schaut ernst zu dem Unbekannten, der sich als Idromian vorstellt. "Ihr müsst geschickt im Umgang mit dem Schwert, dem Bogen oder der Magie sein um uns hilfreich zu sein.", sagt Jalyn, "Ich hoffe doch, ihr seid nur ein Novize bei den Kräutern. Was könnt ihr?".

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #55 am: 03.09.2009, 09:45:28 »
Nun, ich verstehe ein wenig von Magie. Dabei verwende ich eher Magie um andere zu beeinflussen oder Verbündete zu stärken. Des Weiteren bin ich etwas vertraut mit dem Bogen und meinem Dolch, den ich aber nur im Notfall einsetze. Dabei lächelt der Hexer verschmitzt. Meine Kräuterkunde ist eher von bescheidener Natur geprägt. Sie dient eher um leichte Krankheiten zu kurieren oder leichte Gifte herzustellen. Idromian mustert den Drow. Aber Ihr scheint mir auch ein Vertrauter der Magie zu sein? Der junge Mann beißt sich auf die Zunge, als er den leicht fordernden Unterton seiner Stimme vernimmt.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #56 am: 04.09.2009, 08:31:04 »
Der Druide folgt den Ausführungen Idromians mit Interesse, ist es doch immer gut so viel wie möglich über andere Zauberwirker im Bild zu sein.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #57 am: 04.09.2009, 12:47:55 »
Pelltar verfolgt mit unveränderter Miene den Austausch von Höflichkeiten zwischen der Gruppe und dem Neuankömmling. Dann nutzt er eine kurze Pause in deren Vorstellungsgespräch und sagt:
Wir haben Vertrauen zu Idromian. Er hat einen guten Leumund und somit denken wir, dass er mit seinen angedeuteten Fähigkeiten eine gute Ergänzung für die Gruppe sein wird.

Dann wird seine Miene doch etwas ernster..
Ihr solltet euch überlegen, wie ihr vorgehen wollt. Wir denken, dass es in Garroth Elemente..Leute.. gibt,  die SEHR wenig Interesse daran haben, dass man dort herumschnüffelt. Ihr müsst wissen, Garroth ist eine Art Aussenposten, der manchen der dort wohnt vor anderen "Posten" bewahrt hatte. Schuldner, Schurken oder Anderes mischen sich dort seit langem mit denjenigen, die aus Starrsinn oder Verzeiflung in dieser Gegend ihr Leben leben. Der Boden ist nicht unfruchtbar und der Baronie ist es nur recht, wenn dort eine kleine Bastion zwischen Ihr und den Lizard Marschen liegt. Also schaut man nicht so genau hin wer und was dort wohnt. Dadurch sind die Einwohner oft fähiger, als ihr erster Anschein vermuten liesse.
Wenn ihr dort hingeht, so solltet ihr das vielleicht unter einer Legende tun.
Habt ihr eine Idee?
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 12:48:49 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #58 am: 04.09.2009, 14:51:10 »
Hmmm, wir könnten offiziell aus Daggerford angereist und vom Besitzer des Grimworth Hall gesandt worden sein. Dieser schickt uns mit der Bitte  für einen Handelsaustausch mit den Inns in Garroth zu werben. Vielleicht unter dem Vorwand den Weinbestand gegenseitig zu erweitern oder Speisen etc.
Auf diese Weise könnten wir relativ unverdächtig Zugang zu den Inns bekommen. Und ich muss hier nicht erwähnen, dass man dort wohl die besten Informationen bekommt.....
Idromian schaut in die Runde und hofft, dass aufgrund seines Vorschlags nicht in schallerndes Gelächter ausgebrochen wird.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VIII - Auf der Spur der Assasinen..
« Antwort #59 am: 05.09.2009, 11:55:53 »
Pelltar schaut zu idromian und dann zu allen und sagt:
Es gibt leider nichts, was der Wirt des "Hauses von Abraham" groß tauschen könnte. Er ist Gasthaus-Besitzer und dmait verdient er seinen Unterhalt. Eine neue handelsbeziehung, mit Waren welche man eventuell in Garroth brauchen könnte, läßt sich schwer in der gebotenen Eile aufbauen. Und dazu .. seht ihr nicht gerade aus wie Händler.
..bemerkt er mit einem Blick auf eure Waffen und Ausrüstung.

Spoiler (Anzeigen)
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken