Archiv > Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung

Kezef - der Chaoshund

(1/89) > >>

Sensemann:
Hier reden und würfeln die beiden DM

Spieler haben hier nichts zu suchen oder zu lesen, wenn sie nicht vom Chaoshund gefressen werden möchten!



@Jul: Du kannst gerne meinen Kerzenburgpost erweitern

Schreckensjul:
Kaurophon, Male Human Sor11: CR 14; Medium Outsider (Half-Fiend, Augmented Human) ; HD 11d4+33(Sorcerer) ; hp 66; Init +3; Spd 30; AC: 16 (Flatfooted:12 Touch:14); Atk +6 base melee, +8 base ranged; SA: Smite Good (Su) ; SQ: Spell Resistance (Ex): 11 + 10=21, Damage Reduction (Su): 5/Magic; AL CE; SV Fort +6, Ref +6, Will +8; STR 12, DEX 19, CON 16, INT 14, WIS 12, CHA 21.

Skills: Bluff +22 (inkl. Snake Bonus), Concentration +16, Knowledge (Arcana) +16, Knowledge (The Planes) +10, Spellcraft +18.

Feats: Empower Spell, Eschew Materials, Mobile Spellcasting, Simple Weapon Proficiency, Spell Focus: Evocation, Spell Penetration.

Spells Known (Per Day: 6/8/7/7/7/5):
1st --  Identify, Mage Armor, Magic Missile, Protection from Evil, Shield;
2nd -- Alter Self, False Life, Glitterdust, Invisibility, Resist Energy;
3rd -- Dispel Magic, Fireball, Flying, Lightning Bolt;
4th -- Phantasmal Killer, Scrying; Secure Shelter,
5th -- Fire Shield, Mass, Teleportation

Possessions:
Magic: Cloak of Charisma +2 (4,000 gp), Wand of Magic Missle (CL 9, 22 Ladungen), Wand of Web (CL 9 18 Ladungen), Handy Haversack,
Silberspiegel (für Scry), lesser Amulet of the Planes (1/day Planeshift), Bracers of Dexterity +2, Ring of Protection +1, Ring of Sustenance,
Normal: Robe mit Kapuze, Dolch, Schlafset, Wasserschlauch, Schriftrollenbehälter, Schreibzeug, Wegrationen,
Scrolls: Greater Teleport (1x), Disintegrate (1x), mass suggestion (1x)
Wealth: 100 Platinmünzen, 1.000 Goldmünzen, Wohnhaus in Cauldron


Familiar (Haskorin):
Animal, Snake, Viper, Tiny, Male Animal, Snake, Viper, Tiny : CR 1/3; Tiny Animal ; HD 11d8 ( Animal) ; hp 32; Init + 3; Spd 15, Climb 15, Swim 15; AC 23; Atk + 4 base melee, + 10 base ranged; +10 ( 1-3, Bite ); SA: Poison (Ex) ; SQ: Scent (Ex); AL N; SV Fort + 3, Ref + 6, Will + 8;
Skills: Balance +11, Bluff +22, Climb +11, Concentration +17, Hide +15, Listen +6, Spot +6, Swim +5.
STR 4, DEX 17, CON 11, INT 11, WIS 12, CHA 2.
Feats: Weapon Finesse.

Hintergrundgeschichte/Aussehen
  (Anzeigen)

Kaurophon ist als Waisenkind von einem bösen Magier großgezogen worden. Dieser Hexer hatte einen Dämon herbei beschworen um ihn mit seiner Haushälterin ein Kind zu Zeugen - dabei "entstand" Kaurophon. Er musste viele grausame Experimente über sich ergehen lassen, lernte aber dabei viel über Magie und Ebenen. Ständig versuchte er gegen seinen "Ziehvater" anzukämpfen, war ihm aber unterlegen. Er wurde von Träumen geplagt, was er seinem Vater aber nicht erzählte. In einigen Träumen tat er seinem Vater und anderen grausame Dinge an. In anderen Träumen wanderte er über eine seltsame Ebene aus Feuer. Diese Träume kamen immer häufiger. Irgendwann schaffte er es, sich gegen seinen Vater zu wehren und ihn zu töten. In den Büchern fand er Hinweise über ein seltsames Ritual, an welchem er arbeitete. Es hatte irgendetwas mit dem Verbinden verschiedener Ebenen zu tun. Er fand in anderen Büchern, welche die verschiedenen Ebenen der Abyss beschrieben, eine Beschreibung von Occtipus - sie glichen dem, was er in seinen Träumen erfuhr. Er fand heraus, dass sien Vater für eine Organisation in Cauldron, die Käfigbauer, arbeitete und schloss sich ihnen unter dem Namen Kaurophon (den er sich selbst gegeben hat - sein Vater hatte keinen Namen für ihn) an. Sein Wissen über die Ebenen und aus den Experimenten welcher sein Vater an ihm durchgeführt hatte intrigierte die Käfigbauer, so dass sie ihn für sich arbeiten ließen. Die ganze Zeit holte er weitere Erkundungen über Occtipus ein und gelangte schließlich an ein Amulett um dorthin zu gelangen. Dort stellte er fest, dass Occtipus ohne Herrscher war. Ein Test - "Der Test des rauchenden Auges" - würde es demjenigen, der ihn Bestehen konnte, erlauben Herrscher über diese Ebene zu werden. Kauophon scheiterte jedoch am ersten Test. Seine Arbeit für die Käfigbauer brachte ihn aber auf eine Idee. Er beobachtete eine Gruppe von Abenteurern, die "Bezahlte Hoffnung", welche die Käfigbauer als potentielle Bedrohung für ihr Ziel (welches Kaurophon nicht in voller Gänze kennt) ansahen. Vielleicht könnte er sie dazu überreden, ihm zu helfen den Test zu bestehen. Gerade als er einen günstigen Zeitpunkt sah, sie zu seinen Zwecken zu manipulieren, wurden sie von einem ranghohen Mitglied der Käfigbauer, dem Feuer-Riesen Dugobras getötet bzw. der überlebende Hagen auf Seiten der Käfigbauer gezogen. Kaurophon war verzweifelt und sauer darüber und tötete aus Wut darüber einen der "in Ketten geborenen" - eine Tatsache die er schnell bereute und die ihm nur die Flucht erlaubte. Die "in Ketten geborenen" waren 13 Menschen, welche dämonisches Blut besaßen und vom Bösen gezeichnet waren, ein unsichtbares Symbol prangte auf ihrer Stirn. Sie waren für das Projekt der Kettenbauer von erheblicher Bedeutung. Insgeheim freute sich Kaurophon, weil er so denjenigen, welche indirekt oder direkt (genaueres konnte er noch nicht herausfinden) für seinen Kindheitspein verantwortlich waren, ein Schnäppchen geschlagen hatte. Da er sich nicht sicher fühlte, suchte er in Redgorge hilfe. Er wusste von den Plänen der Kettenbauer, die mit der Unterstützung von Lord Vhalantru und dem Dämonenlord Nabthatoron (dem sie Versprachen, ihn von seinem Bann zu befreien wenn er Erfolgreich wäre) Redgorge angreifen wollten. Er hatte erfahren, dass neue Helden aus Greyhawk unterwegs waren, um den Paladin Alek Tercival zu finden, welcher offensichtlich für den Vormarsch auf Redgorge verantwortlich gemacht wurde. Er entschloss sich, ihnen zu helfen und Tercival selbst zu befreien. Einige Schriftrollen welche er bei den Käfigbauern gefunden hatte (ein weiterer Punkt warum sie ihn tot sehen wollten) machten es möglich. Doch Alek war bereits tot...

Sensemann:
@Jul: Ich führe wieder :P

Na, wie fühlt sich Platz 4 an, Sissy?  :queen:

Divine Insight: You gain insight bonus of 5 + caster level on one single skill check

PROTECTION DEVOTION [DOMAIN]

You exude an aura that protects you and those around you.
Benefit: Once per day as an immediate action, you can activate a protective aura. While it is active, you gain a +2 sacred (if your deity is good or neutral) or profane (if your deity is evil) bonus to AC, as does every ally within 30 feet of you. This bonus increases by 1 for every four character levels you possess (maximum +7 at 20th level). This effect lasts for 1 minute.
Special: You can select this feat multiple times, gaining one additional daily use each time you take it.
Special: If you have the ability to turn undead, you gain one additional daily use of this feat for each three daily turn uses you expend.

Sensemann:
Kazim al'Abban



Trefferpunkte: -40/55 (tot)
Aktionspunkte: (1d6) 8: [x] [x] [x] [_] [_] [_] [_] [_]
Rüstungsklasse: 24 [+3 Dexterity/+4 Mage Armor/+1 Dodge/+2 Natural/+4 Shield] (touch: 14, flat: 16)
Rettungswürfe: Reflex +7, Willen +4, Zähigkeit +4 (+1 gegen Elektrizität durch Genie Blood)
Nahkampfangriff mit zwei Waffen:
+6 Mithralkrummsäbel "Der Stolz des Abban"[+1] [1d6+3] [18-20x2]
+5 Panzerhandschuh "Der Nordwind/Sturm"  [+1] [1d3+2] [1d6 Cold]
Nahkampfangriff: +8 Mithralkrummsäbel [+1] [1d6+3] [18-20 x2]
Fernkampf: +6 Wurfdolche  [1d4+2] [19-20x2] [X] [_] [_] [_] [_]
Elemental Ray: +6 Blitzstrahl [1d6+2] [20x2] [X] [X] [_] [_] [_]
Aktive Zauber: [*]Endure Elements (Keffiyeh of Cooling)[/list]
Aktive Zustände: [*]Schimmelbefall (Moldspeaker)
[/list]Heiltrank: CMW (2d8+5) [_]

Call Tempest: (3 Hours) [_]

War-Kilt of Sarenrae Move: [_]

Vermögen: 1950 GM / 20 SM

Belastung: light load (bis 58 lbs)

Wegrationen: (4 Stück) [_] [_] [_] [_]
Zaubersprüche (Anzeigen)
Slots Grad 0: beliebig oft

Slots Grad 1: [x] [x] [x] [x] [x] [_]

         Zauber (Grad 0)[*] Detect Magic
[*] Mage Hand
[*] Mending
[*] Message
[*] Prestigitation[/list]
        Zauber (Grad 1)[*] Mage Armor
[*] Magic Missile
[*] Magic Shield[/list]
Bonus Spell: Burning Hands
Konzentration: 1d20 + 2 +3Zeichnungen (Anzeigen)[*] Die Tore von Katapesh
[*] Die Wüste von Katapesh
[*] Die Pyramiden von Osirion
[*] Die Ruinen von Kelmarane[/list]

Schreckensjul:
Haha! Wer ist denn da schon wieder auf Platz 4  :lol:

Verluste der Allianz:

Säbel der Freiheit, Meckerdrache, Baladara, Stilet, Perri IV

Die Allianz nach dem Verlassen der Freibeuter:

Herzog Lucan, Trellona Nashera, Hamarro, El'Harkir, Suldokan, Selim Zeforika

Funktionstüchtige Schiffe nach der Schlacht:

Balphemor, Iskaria, Gischtreiter, Taurus, Schmeichler Rastullas Zorn, Tapferkeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln