Nur um kurz etwas zu antworten:
- Ja, Punkt für Dich - mit Holger wäre es von Seite des SL's und des Abenteuers schlechter gewesen...
- Ich finde die Möglichkeit für Farion, dass er als Held und Mitglied der Gruppe eine Bestattung bekommen kann besser als ein pseudoheldenhaften Tod in Magen eines Dämons, aufgelöst, alleine in einem Schneesturm sterbend und von Tieren aufgefressen etc., zumal so seine Seele wenigstens zu Tymora kann...
Zumindest sehe ich dies so als sein ehemaliger Spieler
- Ja, Cephros
- der Spieler von Farion hätte bestimmt weiter gewollt, sofern ich ihn wöchentlich weiter angerufen hätte, um ihn zu erinnern, doch es wurde mir einfach zu blöd, deshalb auch meine Entscheidung ihn umgehend zu entfernen...
- Klar, hätte ich es mit Dir absprechen können und auch müssen, aber was hätte dies geändert?
Wie oben angedeutet, mußte Farion so schnell wie möglich endlich ein Ende finden und dies so, dass man ihn wenigstens beerdigen kann, denn ich finde, dass so etwas viel zu selten hier online ist (außer in Deiner anderen Runde) und im Vergleich zu Romanen und Filmen viel zu kurz kommt.
Ich als ehemaliger Spieler und auch der aktuelle Spieler von Farion schätzen jedenfalls eine Beerdigung mehr als den Tod alleine in der Wüste oder im Eis...
Außerdem wird es im Abenteuerverlauf sowieso aufgrund von Kämpfen noch Tote geben - also stell Dich bitte echt darauf ein, dass noch mehr Verluste kommen bzw. dies ohne Absprache passiert, da man sowas nicht absehen und vorplanen kann...
Aber weitere Ausstiege wird es wohl nicht mehr geben - also keine Sorge - kein weiterer Held wird wegen der Postingrate sterben müssen
- Faerûn retten ist fraglich und ja wie wir wissen theoretisch nur von kurzer Dauer
- Wenn Du eine Auszeit brauchst kann ich auch gerne das Inplay übernehmen? Auch wenn mir durch diese Posts wahrlich die Muße an der Runde mehr als nur die Hälfte verloren gegangen ist, wenn ich ehrlich bin...
- Sowohl Selvan als auch Durriken sind zwei sehr stabile Spieler
Abschließend muss ich noch anmerken, dass wir vielleicht echt vom Leitstil etwas unterschiedlicher Natur sind, was auch nicht negativ oder als Kritik gemeint ist:
Du leitest etwas softer und weniger streng, um den Abenteuerfluss nicht zu stoppen und durch viele tote Charakter das Abenteuer nicht irgendwie zu verschwärzen oder irgendwie madig zu machen.
Ich dagegen bin sehr streng (rechtschaffend böser SL), wenn man sich nicht an die Regeln hält und siehe auch (End-)Kämpfe hart durch - versuche aber dafür meinen Spielern die Möglichkeit zu geben, dass es immer schnell vorangeht und es keine Ausbrecher nach unten beim Thema Mitspieler und deren Rollenspiel und Postinglaune gibt...
Mag sein, dass wir gerade an den Punkt gekommen sind, wo wir beide uns eingestehen müssen, dass unsere Idee gemeinsam diese Runde zu leiten an seine Grenze gekommen ist, aber wie Du sagtest: Das Abenteuer ist nun nicht mehr so lang (je nachdem wie lange wie die Wüste ausspielen) und wir sollten versuchen unseren Spielern die Möglichkeit zu geben das Abenteuer bis zum Ende zu spielen