Autor Thema: Die Wahnsinnigen von Zrayshal...  (Gelesen 2571 mal)

Beschreibung: Spieler für erzählstarke Runde mit Grusel-/Horror-Atmosphäre gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« am: 14.07.2009, 15:39:33 »
Lange Jahre hatten die Bewohner von Zrayshal gegen die Finsternis gekämpft. Elgrok musste unwillkürlich kichern bei dem Gedanken an seine hoffnungslosen Missionen. So lange war es her. Bis heute wusste niemand, was eigentlich geschehen war.
Die Hauptstadt des Königreiches hatte viele Jahrzehnte nur Frieden gekannt. Handel und Kunst florierten, und die diplomatischen Beziehungen zu den Nachbarreichen waren immer besser geworden.

Dann, eines Nachts, gab es dieses Erdbeben. Nein, Erdbeben war nicht ganz richtig - es hatte sogar den Himmel erschüttert. Aus dem Nichts waren düstere, rotschwarze Wolken am Himmel erschienen, während die Gebäude der Stadt unter den massiven Erschütterungen in sich zusammen brachen. Es hatte nur wenige Minuten gedauert, bis die halbe Stadt in Schutt und Asche lag. Und dann waren die weißen Männer aufgetaucht.

Sie hatten gezielt Jagd gemacht auf jeden, der versuchte, die Stadt zu verlassen. Elgrok hatte es auch versucht. Bis heute suchte ihn jede Nacht der Anblick heim. Ein Riss im Gefüge der Welt: Wo einst die Stadtgrenzen gewesen waren, klaffte jetzt eine finstere Schlucht, die sich scheinbar ins Unendliche erstreckte. Er hatte unter Schock gestanden, und sich nicht gewehrt, als die weißen Männer ihm die Ketten anlegten. Sogar, als man ihn in seine kleine Zelle im Sanatorium warf, hatte er sich nicht gewehrt.

Er wusste nicht, wie viele Jahre vergangen waren, bis er entkommen war. Er hatte Glück gehabt, ein Moment der Unaufmerksamkeit, als die weißen Männer die Flucht eines anderen Insassen verhindert hatten. Dessen Unglück war Elgroks Glück gewesen. Draußen hatte er sich dem Widerstand angeschlossen. Und erfuhr, wie sich die Stadt verändert hatte.

Ein Mann namens Keltepok hatte sich selbst zum Kaiser ernannt, nachdem er den alten König ermordet hatte. Die Weißen gehorchten ihm, ebenso wie die Soldaten. Die ganze Armee schien wie verwandelt: Die Männer des Königs waren zu kaltherzigen Tötungsmaschinen geworden. Kaum jemand wagte es, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Elgrok tat es, ebenso wie einige wenige andere. Er wusste nicht, wie lange er gekämpft hatte. Es mussten Jahrzehnte gewesen sein, und doch war er in all dieser Zeit keinen Tag gealtert. Schließlich hatten sie ihn wieder gepackt. Drei Weiße, mit ihren langen, sauberen Roben, dem strähnigen blonden Haar und den emotionslosen Gesichtern hatten ihn gefunden, als er nach einem Kampf mit einem Soldaten verwundet in einer Ruine auf Hilfe wartete.

Und seitdem hockte er wieder in dieser Zelle. Mehrmals am Tag brachten sie ihn hinaus, machten ihre abartigen Experimente, von denen er spürte, dass sie ihn veränderten - nur, dass er nicht wusste, wie. Was war von dem Mann, der er einst gewesen war, übergeblieben? Wie lange war er wohl schon hier? Und was war mit seiner Heimat geschehen, dem Land, aus dem die Königsstadt herausgerissen worden war?

Trotz all der Zeit, die er hier bereits verbracht hatte, waren diese Fragen geblieben, nagten an seinem Verstand, Tag für Tag. Er würde alles tun, um Antworten zu finden.



Also denn  :D Ich suche Spieler für eine Runde, die in der Stadt Zrayshal spielt. Die Ruinen-Stadt wird von dem Tyrannen Keltepok und dessen Untertanen, den kaiserlichen Soldaten und den Weißen Männern, beherrscht. Die Spieler starten im Sanatorium, der "Irrenanstalt" von Zrayshal. Sie sind entweder Insassen oder werden gezwungen, dort zu arbeiten (als Köche, Reinigungskräfte, oder ähnliches).

Die Runde wird sehr düster, und auch die Charaktere dürfen an der Grenze zum Bösen sein (und sie vielleicht auch ein wenig übertreten). Einen wirklich gut gesinnten Charakter zu spielen, dürfte in dieser Kampagne sogar äußerst schwierig werden (wenn es auch nicht verboten ist).

Gemeinsam sollte den Spielercharakteren allem voran sein, dass sie ihre Heimat vom Tyrannen befreit sehen möchten - aus welchen Gründen auch immer.

"Speziell" ist, dass die Bewohner von Zrayshal aus unbekannten Gründen nicht mehr altern, wenn sie einmal das Erwachsenenalter erreicht haben. Außerdem werden im Sanatorium Experimente durchgeführt - mit den Insassen ebenso wie mit den "Angestellten", wodurch die Opfer dieser Experimente besondere magische Fähigkeiten, aber auch besondere Nachteile bekommen.

Die Charaktere starten auf der sechsten Stufe. Erlaubte Rassen sind Menschen, Elfen, Gnome, Zwerge und Halblinge, wobei die Stadt zu 95% von Menschen bewohnt wird. An Klassen ist erstmal so ziemlich alles erlaubt, wenn ich die Quellenbücher dazu habe oder irgendwie auftreiben kann ;-)

Obwohl die Runde sicherlich erzählstark wird, wird es auch ab und zu mal Kämpfe geben. Es wird aber definitiv keine Hack'n'Slash-Runde, Spieler sollten also viel Spaß an intensivem Rollenspiel mitbringen. Eine Postingrate von zwei bis drei Beiträgen pro Woche solltet ihr außerdem noch schaffen.

Das Ganze wird eine D&D 3.5-Runde, wobei, wie schon erwähnt, ein Großteil der Quellenbücher erlaubt ist.

Ich suche nun vier bis sieben Spieler, die Interesse haben, sich auf eine langfristig angelegte Kampagne einzulassen. Wenn mindestens sechs Spieler zusammenkommen, wird die Kampagne erst einmal in zwei Gruppen starten, die ich dann später zusammenführen werde.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #1 am: 14.07.2009, 16:05:27 »
Da die Frage bereits aufkam:

Bei der Charaktererstellung verläuft im Grunde alles normal, Ausnahme ist die Start-Ausrüstung und die erwähnten besonderen Fähigkeiten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #2 am: 14.07.2009, 16:13:40 »
Und hier auch gleich mein neuer SL-Account für die neue Runde. PMs bitte an diesen Account, nicht an den Sternenblut-Account.

Danke  :D

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #3 am: 14.07.2009, 16:26:04 »
Ich melde mich mal an, Angestrebt wäre von meiner Seite ein Menschenmagier irgendeiner Coleur. Details überleg ich mir.

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #4 am: 14.07.2009, 16:30:43 »
Prima, damit hätten wir zumindest schonmal zwei Interessenten :)

EDIT: Das Zweite wird voraussichtlich wohl ein Hexer. Nur so zur Gruppen-Verteilung bislang :)
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 16:58:43 von Rukai »

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #5 am: 14.07.2009, 17:18:36 »
Ich bekunde auch mal Interesse, bin mir aber noch nicht sicher mit welcher Art Charakter. Ich habe also noch ein völlig freies, offenes Konzept  :D

Lysie

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #6 am: 14.07.2009, 17:43:54 »
Ich möchte ebenfalls interesse bekunden. Klingt lustig.

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #7 am: 14.07.2009, 17:51:03 »
Super - damit wäre die minimale Gruppengröße auf jeden Fall schon mal gesichert :-) Das ging schnell...

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #8 am: 14.07.2009, 18:13:21 »
hätte auch intresse

menschlciher krieger oder so, magischen gibts ja schon mehrfach wie ich das sehe

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #9 am: 14.07.2009, 21:03:45 »
Klasse  :D Dann kümmere ich mich gleich mal um das Unterforum.

Sofern niemand mehr absagt, wären dann noch zwei Plätze frei.

Günstig für euch wäre vermutlich, wenn sich noch was heilerisches findet ;)

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #10 am: 14.07.2009, 23:18:27 »
Da eine Spielerin bereits mit dem Attribute-Würfeln begonnen hat  :D übernehme ich jetzt mal anstandslos die von ihr verwendeten Regeln als Regel für diese Kampagne.

Also: 7x 4d6 gewürfelt, die 3 besten pro Wurf zusammengezählt und dann den schlechtesten gestrichen.

Sollte damit tatsächlich noch jemand ein wirklich schlechtes Ergebnis erzielen, darf er sich an mich wenden ;)

EDIT: Drücken wir's anders aus - wer selbst nach diesen Werten weniger als 65 Punkte erzielt, darf's nochmal versuchen.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 23:22:14 von Rukai »

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #11 am: 14.07.2009, 23:33:53 »
Hallo alle miteinander

Wollte mich mal melden, da ich die Spielerin bin, die so frech Attribute gewürfelt hat^^

Werde den Part der Heilerin übernehmen

Grüße

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #12 am: 14.07.2009, 23:44:55 »
Ich werd die Blechdose spielen, mal sehen ob ich was prestigeklassenmäßiges finde, immerhin starten wir auf stufe 6

sorry für die PM-flut

Lysie

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #13 am: 14.07.2009, 23:50:37 »
Ich denke ich übernehme den Schützen-part. Vielleicht Scout oder so, mal schauen.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Die Wahnsinnigen von Zrayshal...
« Antwort #14 am: 14.07.2009, 23:53:10 »
@Tael
Wenn du auch viele Nachrichten geschrieben hast, dann muss er mit meinen ja fast erstickt sein :cheesy: