• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 51551 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #120 am: 24.07.2009, 19:26:08 »
Man könnte es als Variante von Bezauberung aufsetzen, mit dem Effekt von Furcht, aber immer nur bezogen auf eine Person. Als Nachteil dann, dass du eben was untergründig furchteinflössendes hast, wodurch du schneller zum Ziel von Angriffen wirst.

Wäre das eine Option?

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #121 am: 24.07.2009, 19:40:31 »
Das wäre definitiv eine Option. Bis morgen früh entscheide ich mich diesbezüglich. Aber schon mal Danke.

Edit: Habe mich jetzt doch für Projektion entschieden, und dann mache ich mit Projektion meinen unsichtbaren Freund sichtbar. Und ich kann auch nicht zaubern, aber mein Freund kann ein paar Kleinigkeiten der Welt verändern. Er hat nur schwierigkeiten sich zu "manifestiren".
Trotzdem Danke fürs drüber nachdenken.
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 08:08:42 von Gorstag Schwarzholz »
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #122 am: 25.07.2009, 09:33:32 »
Könnte ich anstatt Steinform auch Stahlform nehmen? das würde so wunderbar zu meinem Iron Duke passen.

Und dann würde ich fragen ob ich in stahlform dimensionstor wirken könnte

(ich weiß das klingt nach powergaming, passt nur so wunderbar zu meiner paranoia, immer noch einen Plan C zu haben.



Das mit der Erynne, ich hab die prestigeklasse ja noch nicht, ich bin nur dafür prädestiniert weil der duke auf mich aufmerksam geworden ist weil er auf große eisenwaffen steht und ich mich zu stahl verwandeln kann (hoffentlich)

Und das Ritual, ich denke mal es wird irgendwo in der stadt einen kult des Dispalter geben, eal wie klein, der Fürst bietet sich sehr gut an um eine wiederstandsbewegung zu unterstützen, er kennt sich mit festungen aus.

ansonsten würde ich Stahlform und Magiefresserparasiet gerne wählen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #123 am: 25.07.2009, 09:38:37 »
Ist mit Magieauflösung auch Magie entdecken verbunden, das klingt im Text so ("Muster aufspüren")

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #124 am: 25.07.2009, 10:15:34 »
So mein Hintergrund ist jetzt ein paar seiten lang, welchen part soll ich näher vertiefen?
Die familie, die Experimente oder meinen Pakt mit dem Teufel?

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #125 am: 25.07.2009, 12:06:40 »
Ich vermute mal ein Ewiger Zauberstab(Schild) aus dem MIC ist nicht erlaubt, oder? Falls doch, bin ich fertig, sonst such ich noch ein bisschen nach Ausrüstung.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #126 am: 25.07.2009, 14:08:28 »
@Kickhi:

Stahlform statt Steinform ist kein Problem, das ist ja eher ein stilistischer Unterschied ;-)

Theoretisch könntest du dazu auch Dimensionswanderung wirken, musst aber bedenken, dass du dich dazu bewegen musst. Heißt: Du würdest Stahlform annehmen, dann an den "Rand der Realität" wechseln, dich im gleichen Zug zurückverwandeln (wenn das denn klappt), und anschließend ohne Stahlform irgendwo wieder rauskommen.

Kult des Dispater können wir einbauen, das passt sogar tatsächlich ziemlich gut :-)

Hintergrund lese ich mir gleich nochmal genauer durch!

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #127 am: 25.07.2009, 14:10:37 »
@Gorstag: Das Magic Item Compendium ist eins der wenigen Bücher, die ich tatsächlich nicht habe. Insofern müsstest du mir schon die Beschreibung per PM schicken, bevor ich da was entscheiden kann.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #128 am: 25.07.2009, 14:18:57 »
@Kickhi: Finde die Hintergrundgeschichte vollkommen ausreichend, wenn du natürlich noch mehr schreiben willst, halte ich dich nicht auf  :D Der Part "Pakt mit dem Teufel" bzw. mit Dispater wäre für mich sicher am interessantesten!

Ach ja: Magie auflösen ist KEIN richtiges "Magie entdecken". Es ist aber schon so gemeint, dass du - im Normalfall - in dem Moment, in dem du die Fähigkeit anwendest, spürst, ob da überhaupt Magie ist - nur so kannst du sie dann ja auch auflösen. Sprich: Es ist im Grunde eine Magie entdecken-Magie auflösen-Zwangskombi ;-) , bei der du aber auch keine weiteren Details über die Art der Magie erfährst, nur "ob" oder "ob nicht".

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #129 am: 25.07.2009, 16:22:39 »
Hi

Char wird voraussichtlich heute im Laufe des Abends fertig.

Mystral

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #130 am: 25.07.2009, 17:35:39 »
Bin gespannt  :D

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #131 am: 25.07.2009, 18:37:53 »
Bis auf eine Fertigkeit fertig.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #132 am: 26.07.2009, 09:17:31 »
@Char
Wird im Laufe der Woche perfektioniert (Hab keine Bücher bei meiner Freundin) Wird sich aber nicht mehr viel ändern, außer Ausrüstung und Fertigkeiten und Talente vielleicht. (Um die Prestigeklasse erreichen zu können)

@Hintergrund
Der Pakt wird weiter beschrieben

@Magieparasit
Ich gehe jetzt einfach davon aus das ich "dauerhaft"!! Magie entdecken an habe aber nur das erste von den drei Möglichkeiten des Zaubers habe, also nur sehen das welche da st, weder Stärke noch Schule erkennen.


Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #133 am: 26.07.2009, 09:22:58 »
@Kickhi:

Ehm, nein. Nur in dem Moment, in dem du die Fähigkeit der Magieauflösung benutzt, spürst du auch die Magie.

Heißt: Als "Magie entdecken"-Variante bringt dir diese Fähigkeit eigentlich wenig, da du Magie immer nur dann entdeckst, wenn du sie sowieso gerade aufzulösen versuchst.

Die Fähigkeit ist NICHT dauerhaft aktiv, sondern nur in dem Moment, in dem du sie einsetzt.

Dass die Beschreibung etwas anders klingt, ist lediglich dem "Fluff" geschuldet - sorry, wenn das etwas unklar war.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #134 am: 26.07.2009, 09:35:20 »
Also, schauen wir mal:

Kickhi: Wird im Laufe der Woche fertig
Yurai: Ist soweit fertig (richtig?)
Pavel: Sieht mir auch soweit fertig aus..? Ich bräuchte noch eine Kurzbeschreibug der magischen Gegenstände, sehe hier aber - schon vom Namen her - keine Probleme.
Nanami: Besondere Fähigkeiten fehlen noch, außerdem Aussehen und Vorgeschichte. Auch hier bräuchte ich eine Kurzbeschreibung der mag. Gegenstände, gehe aber auch davon aus, dass das unproblematisch wird.
Layana: Besondere Fähigkeiten aus dem Sanatorium fehlen noch, ebenso Aussehen und Hintergrund
Nomo: Aussehen, Ausrüstung, Hintergrund fehlen noch.
Gorstag: Laut eigenen Angaben fehlt noch eine Fertigkeit..? Auf jeden Fall noch 9 Ränge übrig.
Narenka: Es fehlen noch Kampfwerte, Fertigkeiten, bes. Fähigkeiten, Ausrüstung, Aussehen, Hintergrund

Mehr oder weniger einsatzbereit wären also Yurai, Pavel und Gorstag. Ich würde gerne noch einen weiteren Charakter in die erste Gruppe einbringen, damit wir eine 4:4-Aufteilung haben. Gibt es irgendwen, der heute noch fertig werden könnte?

Ansonsten werden wir den Anfang der Runde noch etwas verschieben.

  • Drucken