• Drucken

Autor Thema: Vergessene Worte  (Gelesen 51003 mal)

Beschreibung: Das OOC-Forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #300 am: 22.10.2009, 20:20:30 »
Hab die PM eben abgeschickt und melde mich auch hier noch öffentlich.
Endlich geht es weiter. :)

PS: Da mein Onkel umzieht muss ich helfen. Er wohnt nicht um die Ecke deswegen bin ich von Freitag bis Samstag nicht da.
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 20:33:01 von Nomo »
"Verflucht!"

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #301 am: 22.10.2009, 22:28:56 »
@ Rukai

Ich habe das ganze jetzt mal unter der Prämisse gepostet, dass ich noch trotz kurzzeitig angelegtem Amulett noch normal handeln kann und nicht irgendwie eingeschränkt.

Pavel ist da etwas risikofreudiger, was das Benutzen und Anlegen von magischen Gegenständen angeht; auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der SL das auch schon ab und an ganz fies ausnutzen könnte (Pavels Interesse vorausgesetzt)  :P :wink:

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Vergessene Worte
« Antwort #302 am: 23.10.2009, 00:52:20 »
Zitat
"Hmm, faszinierend. Sehr faszinierend.", bemerkt Pavel bei seinen magischen Untersuchungen, auf die er sich zunächst voll und ganz konzentriert hat. "Die Phiolen haben eine nekromantische Aura. Entweder die Tränke sind für Folter zuständig oder die Weißen sind untot. Auch ist es vielleicht möglich, dass sie einfach bloß von negativen Energien geheilt werden können."

@Pavel: Zur Info - auch ganz normale Heilzauber zählen zur Schule der Nekromantie. Daher ja "Tod, Un-Tod und Leben".

Siehe auch: http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/spellDescriptions.htm#necromancy

<= Rukai - hab's im Moment nicht so mit den richtigen Accounts ;-)
« Letzte Änderung: 23.10.2009, 00:52:41 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #303 am: 23.10.2009, 01:06:48 »
Na ja das hat sich in 3.5 etwas geändert:

Cure Light Wounds sind von der Schule her Conjuration (Healing) in 3.5. In D&D 3.0 wars noch anders.

Siehe hier: http://www.d20srd.org/srd/spells/cureLightWounds.htm

Aber ich kann gerne editieren, Rukai, wenn dir das ganze Ingame etwas komisch vorkäme, was mein Char da spekuliert hat.

@ Mitspieler

Mal bitte nicht auf die Passage reagieren bis ich das mit Rukai OoC geklärt habe. Wenn eine Verwechslung vorlag, dann muss ich meinen Beitrag womöglich noch mal daraufhin etwas editieren...

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #304 am: 23.10.2009, 12:23:34 »
Oh verdammt - ich hatte irgendwie im Kopf, das d20SRD wäre 3.5-Kompatibel.

Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass die sowas umstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar schon in der 2. Edition Nekromantie  :suspicious:

Also, da meine ganzen Äußerungen bisher sowieso nur den Schluss zulassen, sag ich's jetzt mal frei heraus - es handelt sich um Tränke mit Heilwirkung. Entsprechend also keine böse Nekromantie. Bitte aber nicht als SC-Wissen verwenden.

Und ja, bitte pass deinen Beitrag entsprechend an. Danke!

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #305 am: 23.10.2009, 14:25:05 »
Habe den Beitrag mal entsprechend angepasst, Rukai.

Pavel

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #306 am: 23.10.2009, 15:09:17 »
@ Rukai

Waren das dort vorne Türen auf der Battlemap? Dann würde ich mir die wohl Ingame mal näher anschauen.

Ich bilde mir ein, dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber irgendwie scheine ich die Diskussion nicht mehr zu finden...

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #307 am: 23.10.2009, 20:44:35 »
ja das hatte ich auch gefragt,a ber das war in der Zauberschulen Diskussion unter gegangen. Egal ob da jetzt ein ist oder nicht, der Post sollte passen, sonst war es halt bloß ein Alkoven oder ein Schatten.

Weshalb ich aber eigentlich schreibe, ich bin mrgen und SOnntag nicht da komme dementsprechend leider zum posten.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Vergessene Worte
« Antwort #308 am: 24.10.2009, 22:00:42 »
Ja, es handelt sich um Türen.

<= Rukai. Immer noch auf der Suche nach seiner Persönlichkeit.  ::)
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 22:01:29 von Rukai »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #309 am: 26.10.2009, 11:28:35 »
Dann würde ich gerne eine von denen mal aufmachen, bzw. aufschließen, falls verschlossen und der Schlüssel passt.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #310 am: 26.10.2009, 16:33:13 »
Ja, heute abend geht's weiter.

Übrigens auch für Gruppe 2, in der Hoffnung, dass neben Narenka zumindest noch Nomo wieder auftaucht (der eigentlich meinte, wieder einsteigen zu wollen). Von Layana habe ich leider nichts mehr gehört  :-\

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #311 am: 26.10.2009, 17:00:09 »
Ich warte eigentlich auf Layana. Ich fände es blöd weiterzumachen ohne Rückmeldung zu haben.
"Verflucht!"

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #312 am: 26.10.2009, 20:54:47 »
Ich habe ihr vor knapp einer Woche eine PN geschickt, leider ohne jede Reaktion. Ich gebe ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit, aber ich habe die Befürchtung, dass sie nicht wieder auftaucht. Bis dahin schlage ich vor, dass wir Layana "schweigend mitlaufen" lassen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #313 am: 26.10.2009, 21:17:34 »
also ich bin noch aktiv, bloß habe ich probleme in das spiel wieder reinzufinden

ab der nächsten szene bin ich wieder voll dabei, bis dahin eher halbherzig aus guten willen und nicht aus inspiration, denn eigentlich ist Kickhi ein verdammt toller Char.

Araki

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Vergessene Worte
« Antwort #314 am: 26.10.2009, 21:25:33 »
Das finde ich auch - übrigens bei allen Charakteren in dieser Gruppe  :D

Die Pause hat sogar mich ein wenig aus der Story gerissen, aber ich denke, dass ich die Inspiration in Kürze wieder mit voller Kraft zurückbringen kann... ich hab da schon Ideen...  :D

  • Drucken