• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 27948 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #45 am: 10.08.2009, 17:31:30 »
Grom starrt noch ein wenig auf den verunstalteten leichnam herunter und versetzt ihm dann noch ein Tritt, bevor er sich endlich wegdreht und auch mal den kurz Blick durch den Raum schweifen lässt und dann, in Ermangeung einer besser Alternative zumindest die gröbsten Reste, die an seiner Axt kleben an einer der Tischkanten abkratzt.
ann dreht er sich noch ein wenig weiter, dass er Tael genau im Blick hat und er mustert ihn ziemlich genau, aber euigentlich sah er aus wie vorher auch, ziemlich verrückt, aber jetzt konnte er sich diesbezüglich wenigstens sicher sein.
DIe 'Kunst' wie sie es nennen, zersetzt den gesunden Geist, und sein Gesit scheint dieser elenden Hexerei schon ziemlich lange ausgesetzt gewesen zu sein.
Dann bestimmt einer Minute setzt er erst an zu sprechen.
"Ich hatte gar nicht mitbekommen, was für seltsame Magie ihr wirkt, man könnte meinen, dass ihr das bei einem elenden Orkschamenen gelernt habt, so habt ihr euch aufgeführt.
Ihr solltet damit vorsichtig sein."
Grom hört sich keinesfalls an, als würde er einen guten ratschlag aussprechen, sondern eher, als sei es eine Drohung gewesen.
"Ach übrigens, als ihr alle so eilig hier herüber gestürmt seid, weil ihr glaubtet, im Tempel alles gesehn zu haben, ist wohl euch allen entgangen, dass ein paar Fliesen drüben anders sind als die anderen."

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #46 am: 10.08.2009, 20:26:27 »
Durch die eifrige Heilung, von allen Schaden befreit und durch diesen doch deutlichen Sieg gestärkt, braucht es seine Zeit bis Thymo die Worte des Zwergen richtig wahrnimmt. Doch dann dreht er sich zum Zwergen mit eine entwaffnetet lächeln sagt mit freundlicher Stimme: "Ehrenwerte Felsschulter Vergibt doch, denen die so wenig Zeit auf Farün haben, so das Sie eine für euch unanständige Hast an den Tag, doch könnte besser beschreiben was dasbesondere an den Fliesen im Tempel ist "
Wenn sich beim Rückweg zum Tempel die Möglichkeit ergibt wird Thymo ,  kurz eine leisen Lob an Tael richten " Vorne weg euch bisherigen Tat sprechen nur Positive für euch,  dies ist für mich der Maßstab nach dem ich Personen beurteile und es war ein gute Kampf von euch"     
Wenn es die Möglichkeit ergibt wird sich auch bei  Grauzwirn und bei Ellarnis für die Heilung bedanken. 

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #47 am: 11.08.2009, 00:01:27 »
"Werter Herr Grom, für einen Zwerg seid ihr ziemlich groß, das muss euch ein Orkschamane beigebracht haben, und hättet ihr mich gefragt ob ich der Magie kundig bin hätte ich offen und ehrlich geantwortet, aber niemand hier trägt ein Schild um den Hals wozu er fähig ist, oder?"
Tael winkt dem Zwerg freundlich zu, so gut war das Zaubern für ihn noch nie gelaufen.
Als er sogar ein Dank für seine Risiken erhält freut sich Tael nun richtig, er ist viel zu gut gelaunt für ein Kloster voller toter Mönche, diese hatte er schon längst verdrängt.
"Danke, ich geb mir redliche Mühe meine Kräfte für das Gute einzusetzten und niemanden zu erzürnen."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #48 am: 11.08.2009, 11:25:04 »
Azuil widmet sich ausführlich der Untersuchung der Leichenteile und hört so gar nicht, worüber sich die Anderen unterhalten. Nachdem er rein gar nichts finden konnte, außer einer Menge Blut, verwesendem Fleisch und Ekel erhebt er sich und fragt verwundert in die Runde: "Was war?"
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #49 am: 11.08.2009, 14:31:43 »
"Grom hat uns grade mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen das im Tempel ein paar Fliesen oder Kacheln selstam aussehen, vielleicht ein Geheimgang oder -versteck, zusätzlich brachte er dezent seine Missgunst über meine Begabungen zum Ausdruck, nicht der Rede wert, wir sollten uns diese Wand ansehen gehen."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #50 am: 11.08.2009, 14:52:44 »
"W..." Die Frage bleibt Azuil im Rachen stecken. Was hat Grom getan? Aber ich habe doch alles abgesucht, das kann doch gar nicht sein. Tiefe Bestürzung macht sich bei Azuil breit. Seine Augen, alles, worauf er stolz war, sollten tatsächlich versagt haben. Er kann es kaum fassen. Völlig niedergeschlagen steht er neben den Leichen, dessen Hautfarbe er ebenso angenommen hat.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #51 am: 11.08.2009, 15:15:56 »
"Azuil, was is denn los, komm das gucken wir uns an."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #52 am: 11.08.2009, 15:55:37 »
Azuil reagiert nicht auf die Worte von Tael, sondern bleibt stocksteif stehen. Ein Zwerg, bessere Augen als er. Die Augen, die ihn immer von den Anderen in seinem Dorf abgehoben haben. Die Augen, die SIE so schön fand, die Augen, die SIE dazu bewogen haben, ihn zu lieben. Sie sollen versagt haben?
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #53 am: 11.08.2009, 17:38:14 »
Das war definitiv zu viel, für ihn, wer war dieser durchgeknallte Kerl denn, dass er sich herausnahm, zu behaupten, er hätte was mit den stinkenden Schweineschnauzen zu tun, er, der seine Heimat so lange gegen sie verteidigt hatte, er der in der Goldenen Spalte sich hatte zeigen lassen, wie man zuaberte um Wege zu finden es zu stören, der sein Leben für ein paar menschliche Dorftrottel riskierte und mitten in einen komischen Wald ging zu einen entweihtem Kloster. Und dieser Kerl nahm es sich herausso mit ihm zu reden?! Nein, das würde er nuir einmal tun, NUR EIN MAL!
Was in den wenigen Augenblicken in grom vor sich geht, ist recht leicht an seinem Gesicht, oder das was davon zu sehen war abzulesen, seine AUgenbrauen wandern nach unten und zusammen, er fletscht die Zähne und beißt sie zusammen und das bisschen haut das zu sehen ist läuft dunkelrot an.
Erst hat Tael das Gefühl, dass grom versucht ihn niederzustarren, lässt das dann aber, da es aus der niedrigeren Position einfach nicht wirkt, greift dann mit der Rechten nach oben und versucht Taels Kleidung beim hals zu erwischen und seinen Kopf zu seinem eigenen herunter zu ziehen.
"WAS HAST DU GESAGT?!"

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #54 am: 11.08.2009, 20:57:10 »
Als Grom anfängt, Tael anzuschreien, blickt der Halb-Elf auf und schaut verwundert auf den Zwerg. Er war zwar immer etwas mürrisch, aber so erbost hat er den kleinen Kerl noch nie erlebt. Deshalb bleibt er starr an der Stelle, bis er realisiert, was hier gerade passiert. Sie sind dabei, sich gegenseitig zu zerfleischen. Ist das etwa ein böser Einfluss des Klosters oder einfach Groms normale Natur? "Aber Herr Zwerg, was hat Tael denn zu dir gesagt, dass dich so aufregt?" Die Frage klingt seltsam hohl in Azuils Ohren. Er ist noch immer nicht darüber hinweg, dass seine Augen versagt haben sollten, doch ihm scheint dieses Problem jetzt wirklich dringlicher.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #55 am: 12.08.2009, 11:00:17 »
Tael hält Grom die vor chaotischer Energie knisternde, in violette Flammen gehüllte Hand wenige Zentimeter vor die Augen und spricht ungewohnt ruhig und ernst.
"Ich lasse mir gerne misstrauen und auch Beleidigungen bin ich gewohnt, aber körperlich bedrohen lasse ich mich noch lange nicht.
Wenn euer Gehirn zu klein ist um eine Retourkutsche zu verstehen dann überlegt euch von heute an gut wen ihr mit welchen Worten beleidigt, nicht jeder lässt sich so viel gefallen wie ich."
-Töte ihn, töte ihn!
- Nein, das werde ich nicht!
-Aber er will dich töten, verteidige dich du Feigling
-Er ist dumm, nicht böse.
-Ist der Grund wieso er dich töten will den von Belang?
-Ja sehr wohl, denn du bist der Grund.
-Du schmeichelst mir, Feigling, du weißt wie viel mir an deinem Leben liegt.
Verschon mich mit deinem Sarkasmus...

"Also, lässt du mich nun los und wir schauen uns die Fliesen an die du entdeckt hast oder willst du dich weiter benehmen wie ein blindwütiges Tier?"

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #56 am: 12.08.2009, 20:36:53 »
Mit einem ungläubigen Staunen betrachtet wie zwei Hitzköpfe aufeinander dann mit einer einer sehr wütenden und sehr lauten Stimme"
FELSENSCHULTER LAST EURE WAFFE FALLEN UND TAEL HÜTET EUCH EURE MAGIE EINZUSETZTEN, DENN WENN IHR EUCH WIE KLEINE KINDER VERHALTET KÄMFT AUCH SO MIT EUREN HÄNDEN, WENN EINER VON EUCH DEN ANDEREN UMBRINGT WIRD DER ANDER AUCH GETÖTE VON MIR PERSÖNLICH "
 

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #57 am: 13.08.2009, 02:43:24 »
Servash schaut einige Momente lang zu den beiden, verfällt dann in schallendes Gelächter und klatscht ironisch in die Hände.

"Bravo, Bravo. Ihr habt doch beide einen an der Waffel. Wenn ihr euch mit was prügeln wollt, tut es mit den Untoten die hier herum kriechen. Wenn ihr euch zeigen wollt, wer stärker ist, dann macht von mir aus einen Wettbewerb oder so. Aber hört auf hier rumzubrüllen oder die Stärke unserer Gruppe zu schwächen."

Kopfschüttelnd stapft dann Servash in Richtung der angeblich komischen Fliesen, um sie sich genauer anzuschauen. Für die Streithammel hat er keine weiteren Blicke übrig.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #58 am: 13.08.2009, 08:34:46 »
Tatsächlich hat der Zwerg offenbar recht gehabt. Direkt hinter dem Altar im Tempel finden sich zwei Bodenfliesen, welche etwas heller sind, als die darum herum. Was mag das zu bedeuten haben?
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 08:35:00 von Schreiber »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #59 am: 13.08.2009, 11:23:35 »
"Ich habe diesen Streit weder gewollt noch angefangen, wenn dieser engstirnige Zwerg meint mich beleidigen zu müssen weil ich Magie wirken kann, dann werd ich mich mit Worten verteidigen, wenn er meint mich bedrohen zu müssen werde ich mich mit Gewalt verteidigen, das ist das gute Recht  das jedem inteligenten Lebewesen zusteht."

Tael reißt sich los und ignoriert den Zwerg während er den anderen zu den Kacheln hinterhergeht.

  • Drucken