• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 28401 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #60 am: 13.08.2009, 12:50:04 »
Servash winkt nur ab und geht auf ein Knie. "Seid mal Still." meint er knapp zur seite. Sachte klopft er dann auf die Fliesen, lauschend, ob es vielleicht hohl darunter klingt. Dabei schaut er sich auch mal die Größe der Fliesen an, ob es sich vielleicht um einen Geheimgang handeln könnte, oder ob sie dafür zu klein wären.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #61 am: 13.08.2009, 14:04:12 »
Die Größe könnte tatsächlich passen. Allerdings ist nirgendwo ein Mechanismus zu erkennen, mit dem man sie öffnen oder heraus heben könnte.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #62 am: 13.08.2009, 17:18:41 »
Grom bleibt alleine zurück im Dromotorium und schaut dem dem arroganten Kerl wutschnaubend hinterher, wobei sich langsam aber sicher in seinem Versatnd vorarbeitet, dass das was er gesagt hat nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Dann jedoch schlägt er sich mit der Linken selbst ins Gesicht, zieht wieder seine Axt, legt sie an und schlägt mit einem erschütternden Schrei auf einen der rumstehenden Stühle ein. Der Stuhl, natürlich nicht für sowas gearbeitet, birst einfach durch die Wucht in die einzelnen Stücke, anstatt das er gespalten wird.
Jetzt war sein geist wieder einigermaßen klar, vielleicht war er was zu grob gewesen, aber die Fähigkeiten dieses Verrückten waren auf jeden Fall äußerst sonderbar.
Mit gezogener Waffe, locker über der Schulter, marschiert Grom wieder zurück in den Tempel bis vorne zum Altar.
"Ah, wie ich sehe, habt ihr sie ja doch noch gefunden."

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #63 am: 13.08.2009, 17:34:12 »
"Könnte eine Geheimtür sein.. meint ihr, ihr könnt die Platten zertrümmern, Grom?"

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #64 am: 13.08.2009, 18:35:28 »
Leander ist froh das dieser Konflikt nicht in eine handfeste Schlägerei oder gar schlimmeres ausgeartet ist.

Er scheint sehr beschäftigt damit die Wände nach interessanten Zeichnungen oder Symbolen abzusuchen, so das er die beiden Bodenplatten glatt übersieht und erst als die anderen darauf aufmerksam machen zu ihnen läuft.

"Ihr dürft gerne meinen Streitkolben nehmen, er scheint mir besser geeignet als das ihr eure Axt stumpf schlagt."

Damit reicht er dem Zwerg seinen Streitkolben.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #65 am: 13.08.2009, 22:06:19 »
Tael versucht angestrengt erneut die lauernde Magie zu spüren, und konzentriert sich dabei diesmal auf die Kacheln, nicht das der Zwerg in eine magische Falle läuft oder irgendeinen Fluch auslöst.
Mit seinen violett schimmernden Augen untersucht der Hexer die Umgebung, sowie nocheinmal genau den Altar.[1]
 1. Magie entdecken, Suchen 9

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #66 am: 13.08.2009, 22:54:20 »
Grom wirft kurz einen missmutigen Blick auf Tael, als er an ihm vorbei geht.
Und der Kerl macht weiter, als sei nichts gewesen und er sieht schon wieder so komischa aus, mit den diesen Augen.
Ah verdammt, elender Sandstein, kümmer dich um was wichtigeres, wenn er dir schaden wollte hätte er das längst gekonnt.

"Mhm, Danke." zund nimmt den Streitkolben entgegen.
Ist doch eigentlich viel zu schade, soetwas zu zertrümmern. Und niemand baut ein Schloss, das man nicht öffnen kann.
Grom kniet sich herunter zu den Fliesen und schaut sich ihre Ränder an, ob sie Schleifspuren zeigen, ebenso die Fliesen drum herum und auch ob er eine Spalte in der Fuge zwischen den normalen und den anderen Fliesen erkennen kann, wobei ihr das Gefühl habt, dass er sich ein wenig in seiner Tätigkeit verliert, denn er lässt sich sehr viel Zeit.[1]
"Ich will nur grad mal gucken."
 1. Suchen 14 (23)

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #67 am: 14.08.2009, 00:38:06 »
Thymo betritt den Ort zurückhaltend und hat die beiden Zornmichel im Auge und hält sich im Hintergrund

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #68 am: 14.08.2009, 12:06:24 »
"Also ich glaube die Kacheln haben keine magische Falle, aber ob da eine ganz banale mechanische Falle ist kann ich euch nicht sagen.
Magisch verschlossen ist der Holraum scheinbar auch nicht, wir sollten einfach alle ein wenig Abstand nehmen, und ihr Herr Grom solltet euch auch zügig von dannen machen falls irgend eine Hinterhältigkeit auf euch wartet."

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #69 am: 14.08.2009, 12:31:53 »
Azuil beobachtet das Schauspiel zwischen dem Zwerg und Tael erstaunt. Innerhalb weniger Minuten ist der Streit dann aber auch schon wieder vergessen. Stumm folgt er den anderen zurück in den Tempel und zum Altar, den er doch vorhin erst untersucht hatte. Da sind tatsächlich Fliesen, die anders aussehen. Wie hat er die nur übersehen können? Als das Gespräch darauf kommt, sie zu zerschmettern, starrt er die Anderen verwirrt an.
Die Platten zerhauen, obwohl es gar keinen ersichtlichen Grund dafür gibt? Fassungslos sieht er, wie sich Grom der Platten annimmt und Tael versucht, Magie auszumachen, die die Platten schützen könnte. Was soll man da noch sagen? Ist doch nicht zu glauben. Ja, da sind zwei Platten, die anders aussehen, hauen wir sie mal kaputt und gucken, was passiert. Nun kehrt doch ein Lächeln auf Azuils Gesicht zurück. Belustigt stellt er sich an den Rand, etwa vier Meter von den Fliesen entfernt und wartet grinsend ab. Wenn das mal nicht in den Plattenpanzer geht. Diese brutalen Geschöpfe. Kein Feingefühl. Plötzlich tritt er doch noch einmal vor. "Ach, ähm, Grom, würdest du kurz noch warten?" Azuil beugt sich zur Platte hinunter. Diesmal versage ich nicht. Ich muss unbedingt einen Mechanismus zum Öffnen finden. Ich werde nicht wieder gegen den Zwerg verlieren. Mit geschulten Augen sucht Azuil die Platten ab. Wenn sie wirklich eine Falltür darstellen, wird er den Mechanismus zum Öffnen finden.[1]
 1. Suchen: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #70 am: 14.08.2009, 14:52:42 »
"Ah", macht Azuil und grinst Grom und die Anderen an. "Man kommt hier auch ohne Gewalt rein. Und vielleicht sogar einiermaßen sicher, zumindest kann ich nichts finden, was auf eine Falle hinweist." Dann erst merkt er, dass er sich mal wieder vorgedrängelt hat und meint leise zum Zwerg. "Tut mir Leid, ich bin wohl etwas..." Doch dann verstummt er. "Da ist jedenfalls ein Schlüsselloch und zwei kleinere Löcher. Ich vermute, da werden Ringe befestigt, mit denen man die Türen hochheben kann. Ist dir noch was aufgefallen?" Azuil rückt zur Seite, packt aber nebenbei einer kleine Lederrolle aus, die er ausrollt. Sofort erscheinen einige Dietriche und Drahtstäbe. "Ich kümmere mich mal um das Schlüsselloch. Wir sollten allerdings trotzdem vorsichtig sein." Alsbald beginnt Azuil damit, sich an dem Schloss zu schaffen zu machen, wobei er darauf achtet, Grom bei seinen Betrachtungen nicht erneut in die Quere zu kommen.[1]
 1. Schlösser öffnen: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #71 am: 14.08.2009, 14:55:15 »
Mit einem Klacken entriegelt sich ein Mechanismus in den Steinfliesen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #72 am: 14.08.2009, 18:21:15 »
Interessant, äußerst interessant, und ich werde wegen verborgener Begabungen fast angegriffen.
Nach einem lauten Lachanfall wischt Tael sich einige Tränen aus dem Gesicht und richtet mit immernoch fröhlicher Stimme das Wort an Grom:
Ihr schuldet mir einen Handschuh.
Der Hexer hält einen völlig durchlöcherten verkohlten Handschuh empor und nun kann jeder sehen das seine rechte Hand von chaotischen, sich schainbar bewegenden Linien fast gänzlich schwarz ist.
Das Grinsen in Taels Gesicht zeigt das er es nicht ernst meint.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #73 am: 14.08.2009, 21:47:25 »
Grom dreht den Kopf kurz herum in richtung von Tael und scheint etwas sagen zu wollen, doch dann schuat er wuieder herunter und schaut wieter zu wie Azuil mit den verschiedenen Werkzeugen in dem einen loch herum stochert.
"Gut das ihr das sagt, dass hätte ich sicher nicht bemerkt." und zum ersten mal scheint er es nicht völlig ernst zu meinen, auch wenn es doch noch ziemlich sarkastisch klinkt.
"Wollen wir doch mal sehen, was sich als Griffe verwendet wird." und erhebt sich und wirft den Streitkolben wieder Leander und geht dann durch den Tempel und schaut sich alle metallenen Gegenstände an, ob sie einerseits griffig und andererseits etwas wie einen seltsam geformten Haken haben.

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #74 am: 15.08.2009, 07:59:32 »
Servash hebt die Schultern und lehnt sich lässig an den vermutlich eh entweihten Altar.

"Ist doch im Grunde egal, zerschmettert oder entriegelt. Hrm..." Er schaut über die Schulter und betrachtet das Zeug, was auf dem Altar steht. Etwas wackelt er an den Kerzen herum und tastet an der Unterkante des Tisches entlang. "Bin gespannt, was ein paar Illmaterkleriker hinter ihrem Altar verstecken.."

  • Drucken