• Drucken

Autor Thema: Entdeckungen im Kloster  (Gelesen 28363 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #105 am: 20.08.2009, 18:36:25 »
"Ich glaube, dass das Viech, was wir im Dormitorium gesehen haben, von dort kam." Damit deutet er auf die Tür, die offen steht. "Das heißt, es ist davon auszugehen, dass dort vermutlich nichts mehr ist. Wenn diese Treppe wie Grom vermutet, ins Dormitorium führt, dann werden wir dort auch nichts weiter finden, immerhin waren wir grad da. Also, falls eure Münze sich nicht doch noch überreden lässt, müssen wir uns wohl trennen." Azuil sagt es keineswegs unfreundlich oder spöttisch, viel eher ist ihm die Neugierde anzusehen, die in seinen Beinen kribbelt.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #106 am: 20.08.2009, 22:47:09 »
"Argh, stellt euch doch nicht so an." und stampft mit diesen Worten los in den östlichen Gang, bis er sehen kann, ob die Treppe nur nach oben oder acuh nach unten führt.
"Solange kann das ja nicht dauern."

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #107 am: 22.08.2009, 08:08:15 »
Die Treppe führt tatsächlich nur ins Dormitorium, wie Grom schnell feststellt. Hier gibt es nichts zu sehen.

Der Gang nach Norden endet an einer steinernen Tür, die wieder mit den gebundenen Händen des Ilmater verziert ist. Die Tür steht einen Spalt offen, so dass man dahinter eine prächtige, große Kammer erkennen kann. Steinerne Sarkophage stehen an den Wänden und auf einer kleinen empore am gegenüber liegenden Ende des Raumes. In der Mitte des Raumes steht ein kleiner Basaltblock, der wohl ein Altar ist. In Nischen an den Wänden zwischen den Sarkophagen stehen Statuen, die den leidenden Gott darstellen.

Soweit ihr erkennen könnt, sind die Sarkophage allesamt geöffnet und die Deckel liegen daneben. Und auch Grabplatten im Boden wurden geöffnet bzw. zertrümmert. Deis scheint eine Krypta zu sein, doch hat hier jemand offenbar die Gräber geschändet.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #108 am: 22.08.2009, 15:44:05 »
Azuil lässt Grom davon stapfen und stapft seinerseits zu der Tür. Als er das Schauspiel dahinter sieht, muss er jedoch erst einmal die Luft einsaugen. Bisher hat er noch nie eine Krypta gesehen, und eine solch zertrümmerte schon gar nicht. "Hm", stellt er nach einer Weile des Schweigens fest. "Das sieht ganz danach aus, als hätte hier jemand etwas gesucht. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ganz normale Grabräuber gehandelt hat. Andererseits..." Er legt eine Hand ans Kinn und sieht in ein geöffnetes Grab am Boden. "Andererseits wäre es denkbar, dass diese Grabräuber hierher kamen, die Mönche töteten und dann hier eindringen wollten, wobei sie auf den Wächter dieser Gräber getroffen sind, den wir mittlerweile niedergemacht haben. Oder..." Er wechselt die Hand und starrt weiter zu Boden. "Oder der Totengräber ist aus irgendeinem Grund hier eingedrungen, hat die Mönche getötet und dann die Gräber..." Nein, glaube ich eher nicht. Der Totengräber war auch nur einer der Untoten, die wir beim Dorf besiegt haben, also ziemlich dumm. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass er entweder frei gelassen wurde, weil er hier die Gräber bewacht hat oder er wurde her geschickt, um den Weg zu ebnen und dann hat man ihn als Bewacher zurück gelassen. Die Untoten, die das Dorf angegriffen haben, waren mit ziemlicher Sicherheit nur eine Ablenkung, damit die Dorfbewohner nicht mitbekommen, was hier vor sich geht. Es könnte natürlich sein, dass die Untoten, die wir besiegt haben, diesen Gräbern entstiegen sind, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Während sich Azuil seine Gedanken macht, streift er durch die Grabkammer. Dabei ist er äußerst vorsichtig. Grabkammern sind normalerweise gut gesichert und er will keine Fallen auslösen.[1] Doch bei jedem geöffneten Grab bleibt er stehen und sieht sich den Sarkophag oder die Grabplatte bzw. den Inhalt genauer an, falls es noch einen Inhalt zu finden gibt.[2] Schließlich besieht er sich sehr genau den kleinen Basaltblock in der Mitte des Raumes[3], vielleicht gibt es noch einen geheimen Zugang oder es gibt Opfergaben oder blutige Zeichen, vielleicht ist der Altar geschändet worden. Nachdem er damit fertig ist, lässt er seinen Blick über die Ilmater-Figuren schweifen.[4] Er lässt sich von niemandem bei der Suche ablenken, um auch jedes Detail mitzubekommen, trotzdem versucht er nicht zuviel Zeit zu verschwenden.
 1. Suchen (Fallen): 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 - Geschummelt!
 2. Suchen (Grabkammern): 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
 3. Suchen (Basaltblock): 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
 4. Entdecken (Ilmater-Figuren): 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 15:45:03 von Azuil Elfenkind »
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #109 am: 24.08.2009, 19:31:29 »
"Also immerhin haben die Mönche scheinbar ganz schön gelitten, dann sind sie in ihrem Schmerzenshimmel wenigstens glücklich."
Das Grinsen istein Zwielicht aus höhnischem und traurigem Ausdruck und schwer zu deuten.
"Weiß jemand von euch welche Götterdiener den Mönchel Ilmaters Böses wollen könnten?"
Der Hexer schreitet mit hinter dem Rücken verschränkten Händen durch die Reihen, darauf achtend hinter seinem spitzohrigen Freund zu bleiben, um diesem nicht im Weg zu sein.

Mit violetten Augen untersucht der Hexer die Särge und den Altar, und sonst alles was Azuil untersucht.[1]
 1. Detect MAgic auf alles was Azuil untersucht und auf den Raum allgemein.
Das Ergebnis wird öffentlich mitgeteilt.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #110 am: 24.08.2009, 21:39:35 »
"Also ich denke das der Totengräber hier die Leichen ausgegraben hat um sie von seinem Meister wieder belegen zu lassen. Die Skelette lassen darauf schließen, denn schließlich waren diese wohl schon länger Tod, sonst hätte man sie als Zombies wieder erwecken können."

Leander scheint eher fasziniert, anstatt angeeckelt von dem Anblick der entweihten Krypta zu sein.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #111 am: 24.08.2009, 21:51:53 »
"Scheint soweit alles sicher zu sein", murmelt Azuil vor sich her und schaut in die leeren Gräber. "Vermutlich hast du Recht, Leander." Wäre zumindest denkbar. Azuil bückt sich und hebt eine Grabbeigabe aus einem der Gräber. Es ist ein großes Buch und dazu ein wertvolles Schreibwerkzeug. Wieviel das wohl bringen wird? Hektisch sieht Azuil kurz zu seinen Gefährten und lässt dann das Schreibzeug in seinem Rucksack verschwinden. Das Buch ist zu groß dazu, doch er schlägt es zumindest auf. Schauen wir mal, was da so drin steht.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #112 am: 24.08.2009, 22:14:23 »
Grom lässt den blick lange über die entweihte Stätte wandern, bis auch r etwas dazu sagt.
"Klar und das Skelett des Riesen lag in Einzelteilen in all den Sarkophagen verteilt, hier ein bein, da noch eins, dort der Körper und der da hinten hatte den Kopf." und zeigt dabei auf die verschiedenen Särge.
"Er hat sie auch noch belebt, vielleict zu Anfang um die Mönche von ihren eigenen Brüdern töten zu lassen." und ihm ist deutlich anzusehen, was er dabei denkt und nur im letzten Moment spuckt er nicht angewidert auf dem Boden, schließlich war es noch immer eine Grabstätte.
"Aber hat es uns irgendetwas neues eigebracht?"

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #113 am: 25.08.2009, 12:51:49 »
Tael ist in Gedanken versunken, plötzlich springt er brüllend auf Azuil zu und reißt ihm mit Gewalt das buch aus der Hand.
Das Gesicht von Grauen erfüllt klappt er das Buch zu und hält es dem Halbelfen vor die Nase.
"Hat deine Mutter dir den nicht beigebracht das Man Magische Bücher an offensichtlich verfluchten Orten nicht einfach öffnet?
Oh ihr mundanen Trottel, habt ihr Lust diese Gräber bis in alle Ewigkeit als Geister zu bewachen, oder als Kröten durch die Gegend zu wandern?"
Das Violett in Taels Augen hat einen leichten rotstich als er sich aufregt.
Dann legt er zur beruhigung, man weiß nicht ob seine eigene oder Azuils eben diesem die Hand auf die Schulter und sagt freundlich.
"Das Nächste mal wenn ihr etwas findet, lasst soch bitte mich einen Blick drauf werfen bevpr ihr es anfasst, Magie kann auch unsichtbar tödlich sin!"

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #114 am: 25.08.2009, 17:30:34 »
"Na jetzt reg dich aber mal wieder ab, dieser Ort ist zwar entweiht, aber doch nicht verflucht..."
Dann wird Groms Gesicht kurz bleich vor Schreck, ein ungewöhnlicher Ausdruck auf seinen Zügen.
"Oder, meint ihr, dass das Buch gar nicht hierher gehört?"
Dann dreht er sich zu Azuil zu, mit Gedanken an die verschiedenen verfluchten oder schwarzmagischen Büchern im kopf, die die Menschen in ihrer Machtgier geschrieben haben.
"Nie mehr machst du sowas auf! Nie mehr! Ich habe keine mein Leben wegen sowas auszuhauchen! Überhaupt keine!

Lasst uns so schnell wie möglich von hier verziehen." und wirkt bei den letzten Worten doch wieder einigermaßen normal.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #115 am: 25.08.2009, 18:46:53 »
Azuil will gerade einen Blick in das Buch werfen, als es ihm entrissen wird und er sich von Tael und Grom eine Schelte anhören muss. Verwundert blickt er von einem Gefährten zum anderen und grinst dann. "Immer ruhig mit den jungen Einhörnern, ich kann diese Schrift sowieso nicht lesen. Was Vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Also schätze ich mal, dass ich auch keine magischen Kreaturen hervorrufen kann, die uns alle in die Neun Höllen von Baator stürzt." Den Spruch hat er von einem alten Freund aufgeschnappt und wo er ihm so über die Lippen kommt, schaut er kurz zu Grom, doch dann wendet er sich wieder an Tael. "Du bist der Magie mächtig. Vielleicht kannst du das ja lesen. Aber möglichst so, dass wir nicht alle sterben und wir unserem Zwerg den Tag nicht noch mehr verderben." Azuil zeigt sein strahlendstes Lächeln und widmet sich den restlichen Gräbern, wobei er die Bücher lässt, wo sie sind und sich nur wertvolle, kleine Gegenstände aus den Gräbern heraus sucht und in seinem Rucksack verstaut.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #116 am: 26.08.2009, 10:08:37 »
Ich werd mir das ansehen, wenn wir einen Sicheren Ort haben, erst versuche ich herauszubekommen ob wir es mit schwarzer Magie zu tun haben oder nicht, ich bin kein Fachmann, aber ein wenig kann ich wohlmöglich herausbekommen.
Taels augen werden tiefviolett mit einem starken Blaustich während er das Buch konzentriert anschaut als ob er es dazu zwingen möchte ihm seine Geheimnisse zu verraten.[1]
 1. 
Detect Magic 3 Runden Betrachtung (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 10:12:17 von Tael »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #117 am: 26.08.2009, 12:56:26 »
Tael schreit plötzlich laut auf und fällt nach hinten um.
Er lässt das Buch los und hält sich die Augen.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #118 am: 26.08.2009, 18:40:28 »
Azuil hält sich die Ohren zu, als Tael plötzlich zu schreien anfängt. Gerade noch damit beschäftigt, sich einen Ring, ein Heiliges Symbol und ein paar Armreife einzustecken, rennt er zu seinem Freund und tritt gegen das Buch, so dass es in das offene Grab zurück fällt. Schließlich kniet er sich neben Tael und legt vorsichtig die Hände auf dessen Arme. "Was ist los? Was ist passiert?" Seine Stimme klingt ruhig, doch in seinen Gesichtszügen sind Besorgnis und Angst zu lesen.
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Entdeckungen im Kloster
« Antwort #119 am: 27.08.2009, 01:11:53 »
Taels Augen nehmen langsam wieder eine normale Farbe an und nachdem er sich ein paarmal geschüttelt hat, grinst er Azuil an:
"Aber werter Herr, wir werden uns doch nicht gleich Sorgen machen nur weil dieses Buch vor MAgie nur so strozt das mein zweites Gesicht fast erblindet wäre.
Ich kann wirklich nicht sagen was genau es ist, nichtmal was für Magie verwendet wurde um es zu erschaffen, aber hier lassen sollten wir es nicht, es erscheint viel zu mächtig um es dem falschen in die Hände fallen zu lassen."

"Hat jemand von euch etwas Tuch oder Stoff mit dem ich das Buch einwickeln kann, ich möchte verhindern das jemand ihn aus versehen berührt oder gar aufschlägt, wie man einer hier."

Tael lässt sich auf die Beine helfen und schüttelt sich den Staub von den Knochen.

"Lasst uns hoffen das hier schon alles Tod ist, sonst hätte ich nun wirklich die Toten geweckt mit meinem Aufschrei oder?"

  • Drucken