• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 94791 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #525 am: 25.04.2010, 14:54:55 »
Tinkel hat alles getan was in seiner Macht steht, wird Zeit, dass Titan wieder vorläuft. :D
« Letzte Änderung: 25.04.2010, 14:55:00 von Jared »
Inaktiver Account

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #526 am: 26.04.2010, 11:55:47 »
Jeder der Mag kann einen Arcana- und Perceptionwurf machen.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #527 am: 26.04.2010, 22:49:33 »
Um eine Skill Challenge handelt es sich (noch) nicht, oder?

Dann hätte ich ggf. bloß das höhere von beiden gewürfelt, aber so habe ich halt mal auf beide Skills gewürfelt, obwohl ich bei Perception schon ziemliches Würfelpech irgendwie hatte...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #528 am: 28.04.2010, 07:39:50 »
@Garret Dann mach doch mal bitte eine Thieverywurf, ob du die Falle entschärfen kannst.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #529 am: 28.04.2010, 15:42:25 »
Ich denke, dass wir recht viele Charakter momentan mit einem halbwegs passablen Arcana-Wert haben. Vielleicht sollten diejenigen mit hohen Arcana-Werten eben die Checks machen und einer anderer z.B. macht ein Aid Another.

Wäre mein Vorschlag zu der Sache. Duam ist zur Zeit immer noch da. Duam macht den Check Tinkel ein Aid another?

Aeron hat schon einen ganz passablen Arcana-Wert, aber unsere Hexenmeisterin kann ja auch mal ein Aid Another probieren, um ihn bei dem nächsten Mechanismus zu unterstützen.

Ich gehe halt bei dem ganzen davon aus, dass eine andere Person zumindest schon Aid Another in dieser Situation durchführen könnte.


Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #530 am: 29.04.2010, 14:01:04 »
Hm anderseits haben wir wohl nicht ähnlich Zeit und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Tinkel jemanden hilft.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #531 am: 29.04.2010, 14:24:12 »
Kann man es nur mit einem Thievery/Arcana-Wurf entschärfen oder bringt Zerhauen auch irgendwas?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #532 am: 29.04.2010, 14:32:04 »
Zerhauen bringt auch was, würde aber die Falle auslösen. Falls Aeron und Duram sie jetzt nicht schon unschädlich gemacht habe :D

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #533 am: 29.04.2010, 14:49:59 »
Irgendjemand was dagegen wenn Lyn die Shimmering Robe von Duran nehmen würde? Er braucht sie ja nicht mehr :D

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #534 am: 29.04.2010, 14:56:08 »
Falls Duran (sorry übrigens fürs falsch schreiben im Würfelthread ;) ) mittlerweile gestorben sein sollte- wurde mir nicht ganz so klar- muss ich meinen Beitrag dann schon noch ein wenig anpassen ;) . Außer man würde davon ausgehen, dass Aeron das ganze noch nicht aufgefallen wäre.

Wobei jetzt nicht weiß, wie Aeron wohl zu einem Menschen mit dem Mark of Scribing prinzipiell steht. Ich muss auch mal schauen wie leicht das bei Duran erkennbar ist. Ich weiß nämlich nicht, ob das einem Anormalen Drachenmal gleich zu setzen ist, wenn ein Mensch ein Drachenmal trägt, das üblicherweise bloß Gnome haben...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #535 am: 29.04.2010, 15:05:19 »
Das Mark ist bei Duran noch nicht erschienen, ich hatte mit dem Spieler abgemacht, dass er zwischen dem Prolog und dem Abenteuer entsteht. Und ja solch ein Drachenmal ist ein abnormales Drachenmal, welches die Häuser zu vernichten suchen. :D

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #536 am: 01.05.2010, 00:11:11 »
Gab's für die Skill Challenge auch XP, oder sind die schon einberechnet?

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #537 am: 02.05.2010, 13:35:42 »
Sind die Encounterpowers eigentlich schon wieder aufgerfrischt oder noch nicht? Ansonsten wäre ich wirklich für eine kurze Rast, denn die Hälfte von uns geht es nicht sonderlich gut.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #538 am: 02.05.2010, 19:29:16 »
@ Nathan

Ich habe nur mal meinen Status um die Kraft "Transport Self" erweitert, die Encounter ist.

---

Ansonsten komme ich wohl morgen erst zum Posten wieder.

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #539 am: 03.05.2010, 09:53:21 »
Sind die Encounterpowers eigentlich schon wieder aufgerfrischt oder noch nicht? Ansonsten wäre ich wirklich für eine kurze Rast, denn die Hälfte von uns geht es nicht sonderlich gut.
Ich frag mich, ob wir uns dies leisten können, also ob der Bösewicht dann vielleicht flieht. Wie wäre es, wenn wir die Gruppe kurz teilen, soll heiße, ein paar schauen mal, was hinter der Tür ist und der Rest ruht.

  • Drucken