• Drucken

Autor Thema: Elandrion (verschollen)  (Gelesen 29436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #30 am: 14.08.2009, 23:16:24 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 10:30Uhr

"Ah, ihr wollt euch uns anschließen. Batthäus ist gerade unterwegs, er wird im Laufe des Tages wiederkommen. Ihn müsst ihr fragen. Aber ich denke nicht, dass es Schwierigkeiten geben sollte. Wir sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die die Natur vorziehen gegenüber der öden und verdreckten Stadt.
Ich bin Elias. Kommt doch rein."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #31 am: 15.08.2009, 16:40:35 »
Endlos erleichtert tritt Elandrion in die Hütte, sich seine große Begeisterung und Dankbarkeit nicht anmerken lassend.
Lächelnd dankt Elandrion Elias für die Einladung und grüßt auch jeden anderen der wohlmöglich in der Hütte ist
Dann schaut er sich interessiert um und betrachtet die Hütte von innen.
"Sagt Elias, was sind denn genau die Aufgaben und die Verantwortungsbereiche von euch, wem untersteht ihr?"
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 16:41:32 von Elandrion »

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #32 am: 15.08.2009, 18:31:32 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 10:30Uhr

Elias ist mit dir alleine in der Hütte. Es ist ein großer Raum, aus dem eine Treppe nach oben führt. Eine kleine Theke ist noch vor vermutlich einer kleinen Küche zu sehen und ein großer runder Tisch steht in der Mitte.
Auf der anderen Seite befindet sich ein Kamin, vor dem 3 gemütlich aussehende Sessel stehen.
Elias setzt sich selber in einen solchen und bietet auch dir einen an.
"Unterstellt sind wir niemandem, wir sorgen in den umliegenden Wäldern dafür, dass einige Tierarten sich nicht zu stark vermehren, sodass alle Tiere genug Platz zum Leben haben. Ab und zu bittet uns die Stadtwache um einen kleinen Gefallen, wenn wir durch die Wälder gehen, dass wir mal nach möglichen Banditen Ausschau halten oder aber falls mal einer aus der Stadt geflüchtet ist, ob wir dessen Spur womöglich aufnehmen konnten.
Auch der König selber bittet uns gelegentlich um kleinere Aufklärungsmissionen, die dann meist ins Beorgebirge führen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #33 am: 15.08.2009, 19:37:15 »
Dankend setzt sich Elandrion und ist erfreut das er als Fremder so herzlich wilkommen geheißen wird.
Das kling nach spannenden Herausforderungen, und gleichzeitig nach einem schönen und freien Leben.
Ihr müsst wissen ich liebe die Natur, die letzen 100 Sonnenzyklen habe ich nun in der Wildnis als Wächter, Jäger und Späher verbracht und kann mir ein Stadtleben nur schwerlich vorstellen, deshalb würde mir eine Anstellung bei euch so viel bedeuten, ich habe Jahrzehnte mit der Jagd nach Wilderern verbracht und würde mich schämen selbst zu einem zu werden nur um nicht zu verhungern.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #34 am: 15.08.2009, 20:01:30 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 10:30Uhr

"Das müsst ihr natürlich mit Batthäus ausmachen, aber ich denke er wird genauso über Zuwachs erfreut sein. Anstellung klingt irgendwie so förmlich. Anschließen passt denk ich mal einfach besser. Für Nahrung sorgen wir ja für uns selbst und Batthäus bringt über den Verkauf von Fellen auch jeden Abend ein schönes Fass Bier aus der fantastischen Zwergentaverne mit."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #35 am: 15.08.2009, 20:29:19 »
Das klingt ganz so als ob es hier alles gäbe was ein Mann zum glücklich sein bräuchte, wisst ihr wann Batthäus zurückkommen wollte, ich bin gespannt ob alles klappt, das wäre wunderbar.
Wie lange lebt ihr hier schon, ist dies eure Heimatstadt?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #36 am: 15.08.2009, 22:13:13 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 11Uhr

"Er wird wohl im Laufe des Nachmittags erst wiederkommen. Im Moment machen wir Jagd auf einige Dachse, nachdem sie begonnen haben die Rehe und Hirsche aus deren Territorium zu verscheuchen.
Es ist meine Heimat geworden, ich glaube Batthäus ist der einzige, der hier geboren wurde. Wir anderen sind als Wanderer hergekommen und haben uns ihm angeschlossen."


Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #37 am: 16.08.2009, 11:47:47 »
Das ist wunderbar, dann ist mein Anliegen gar nicht so forsch wie es mir erschien, es erforderte schon etwas Überwindung, ihr müsst wissen das ich mein ganzes Leben bisher an einer Stelle verbracht habe, da ist die Fremde hier für mich im wahrsten Sinne des Wortes Neuland.
Wenn Batthäus erst nachmittags wiederkommt würde ich mir vorher noch ein paar Stunden die Stadt anschauen, ich bin gestern im Dunkel der Nacht angekommen und hatte deswegen noch nicht das Vergnügen Carvahall im Sonnenschein zu betrachten.
Und da ich plane hier eine Weile zu keben sollte ich schon wissen worauf ich mich einlasse, was währe ich für ein Späher wenn ich nichtmal meine eigene Nachbarschaft kennen würde.


Elandrion grinst ob der Vorstellung als Späher seine eigene neue Heimatstadt noch nie gesehen zu haben.

Vielleicht leistet ihr mir Gesellschaft, falls nicht würden wir uns hier nach der Mittagssonne wiedersehen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #38 am: 16.08.2009, 12:59:18 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 11Uhr

"Tut mir Leid, ich muss hier bleiben, einer muss immer bei der Hütte bleiben, heute hat es mich eben erwischt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #39 am: 16.08.2009, 13:42:26 »
Nun gut, dann wünsche ich euch einen schönen Tag und werde euch in ein paar Stunden wieder aufsuchen, bis bald mein Freund.

Elandrion wandert ein wenig durch die Stadt und schaut sich alles an, einfach um die Zeit totzuschlagen und niocht an seinen knurrenden Magen zu denken.
Einige Stunden später kehrt er zur Hütte zurück und klopft erneut an.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #40 am: 16.08.2009, 23:23:44 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 17Uhr

Als du das erste Mal wiederkommst, ist Batthäus noch nicht zurück, sodass du noch einmal durch die Stadt läufst und Zeit genug hast, dir alles anzuschauen.
Als du am späten Nachmittag schließlich wieder zur Hütte kommst, sitzen alle 4 dort.
Neben Elias, erblickst du eine Halblingsfrau, die dir als Margot vorgestellt wird und einen Elfen namens Izor.
Batthäus bittet dich zunächst einmal ohne weitere Fragen dich an den Tisch zu setzen und steht dann auf und geht zu dem großen Kochtopf, welcher auf dem Kamin steht.
"Wir haben das Essen warm gehalten, da Elias uns schon von dir erzählt hatte."
Die Suppe ist mit köstlichem Rehfleisch gestückt und beim Essen ergibt sich dann auch eine bessere Gelegenheit genaueres auszutauschen.
"Elandrion ist also euer Name. Erzählt doch ein wenig von euch."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #41 am: 16.08.2009, 23:53:14 »
Elandrion dankt vielmals für die Suppe, die Magenschmerzen die der Hunger ihm bereitete waren schon knurrend hörbar, was den Elfen beschämte.

Ich bin Elandrion, ich war die letzend einhundert Sonnenzyklen Waldhüter, Jäger und Späher im Dienste seiner Hochwohlgeboren Galantonialion, Elfenfürst des Alten Waldes, meiner Heimat.
Aber seit seinem Tod hat sich viel verändert, meine Heimat ist nichtmehr wie sie einmal war und so zog ich weiter, über das Meer und landete hier, in der Hoffnung ein neues Leben aufzubauen, und einfach in ruhe und frieden im Einklang mit der Natur zu leben, da ich kein Einsiedler bin, sondern eher ein geselliger Elf wand ich mich an euch, da ich nicht vorhatte als Waldschrat die hiesigen Wälder unsicher zu machen sonder eine sinnvolle und nützliche Aufgabe suche.

Ich hoffe ihr nehmt mich auf, ich brauch nur Beschäftigung und Unterkunft, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein.


Elandrion schaut die anderen hoffnungsvoll schweigend an, während er seinen Eintopf isst.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #42 am: 17.08.2009, 10:06:31 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 17Uhr

"Selbstverständlich könnt ihr euch uns anschließen, wir freuen uns immer über neue Freunde.
Darauf müssen wir erst einmal anstoßen."

Daraufhin verschwindet Batthäus in der Küche und kommt mit einem großen Fass Bier an.
Auf das erst einmal eine kleine Feier zur Begrüßung des Neuen begonnen wird.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elandrion

  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #43 am: 17.08.2009, 10:36:22 »
Wie im Traum feiert Elandrion mit, er hätte nie erwartet das das Schicksal so gnädig mit ihm umgehen würde, das Leben ihn so anlächeln würde.
Nachdem er einen Schluck Bier genommen hatte, sich an den ungewohnten Geschmack gewöhnend, da er wahrscheinlich sehr lange keinen guten Wein mehr trinken können wird, wendet sich Elandrion an die anderen und fragt sie nach ihren Geschichten.
Von wo sie kommen und wie es sie hierherverschlagen hat.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Elandrion
« Antwort #44 am: 17.08.2009, 11:08:24 »
Carvahall 11.Tag 3.Monat 19Uhr

Batthäus erzählt als erster:
"Ich bin hier in Carvahall aufgewachsen. Ich war schon immer sehr mit diesem kleinen Waldstück hier verbunden. Schon als Kind war ich hier regelmäßig spielen, habe die Tiere kennengelernt. Ein durchziehender Wanderer hat mich dann alles gelehrt was ich wissen musste. Den Rest habe ich selber erlernt. Dann kam Elias."
Dieser nickt und spricht dann:
"Ja genau, ich war einst Söldner in Bruma und lebte dort im Wolkenherrschertempel. Ich kämpfte gerne, war gerne auf Patrouille. Aber als die Zeit begann wo alles friedlich war und ich als Wache oben am Tempel eingeteilt wurde, bat ich um Auflösung meines Arbeitsverhältnisses und zog durch die Länder. Ich traf Batthäus und er zeigte mir, dass man Kämpfen auch für wirklich gute Dinge konnte. Man muss nicht immer jemanden verteidigen oder angreifen. Jagen im Sinne der Natur, ja, es wurde meine neue Bestimmung, die ich immer noch mit voller Überzeugung ausführe."
"Die nächste bin dann wohl ich. beginnt nun Margot. "Ich komme aus dem Land Strandor, aus dem Dorf Rodenäs. In Strandor herrscht unerbitterlicher Krieg. Die Stammesführer erheben alle den Anspruch auf den Königsthron von Strandor und kämpfen darum. Da ich mich aber nie dafür interessiert habe, sondern lieber in den Wäldern unterwegs war, war ich nicht sehr beliebt. Naja irgendwann hörte ich Geschichten über Batthäus und Elias. Ich verlies das Dorf und reiste hierher um den Gerüchten nachzugehen und Mielikki sei Dank, waren die Gerüchte wahr."
"Na dann bleib ja nur noch ich über. Aber bitte seht es mir nach, dass ich nicht über meine Herkunft sprechen kann."
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 09:01:00 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken