• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 54289 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #285 am: 12.02.2011, 09:23:17 »
Ich denke wir sollten den Plan von Tarion verfolgen. Wenn das nichts bringt können wir immer noch den Bruch versuchen...

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #286 am: 12.02.2011, 14:51:15 »
Die Frage ist nur wo finden wir jemanden. Wir könnten es z.B. in etwas schäbigeren Tavernen versuchen. Alternativ sind Marktplätze auch immer ein guter Ausgangspunkt.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #287 am: 12.02.2011, 21:02:56 »
Ich dachte eigentlich ich hätte schon geschrieben, dass ich Draxfurs Vorschlag, speziell den Teil mit Egon zustimme. Aber da habe ich wohl zwischen schreiben wollen und geschrieben haben das schreiben vergessen.  :D

Ansonsten ist Camrel im Moment mehr ein Mitläufer, da er nicht so viel Erfahrung mit dem städtischen Leben hat.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #288 am: 13.02.2011, 20:02:35 »
Also Ich würde folgendes vorgehen vorschlagen
Draxfur und Camrel bearbeiten Egon und suchen in der Bibliothek noch hinweisen.
Oskar und Tarion suchen im Schattengewerbe nach Hinweise.
Denn entweder ist die Sekte in oberen Kreisen zu finden
oder im Untergrund.
Als letzte Möglichkeit, die uns offen bleibt sich mit der Inquestion der Kirche anlegen und so die Aufmerksamkeit der Sekte erzeugen

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #289 am: 14.02.2011, 19:32:12 »
Daran hatte ich auch schon gedacht, das ist aber für mich eher die letzte Möglichkeit. Dann würde ich Vorschlagen das Tarion mit Oskar erstmal Tagsüber den Marktplatz beobachten. Abends gehts dann auf in ne dreckige Kneipe.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #290 am: 15.02.2011, 13:25:09 »
Tut mir leid das ich mich längetr nicht gemeldet habe. Ich war in Berlin und habe meinen Internetstick vergessen.
Aruen

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #291 am: 15.02.2011, 17:01:26 »
Wenn keiner was dagegen sagt sollten wir das in Angriff nehmen sobald wir aus dier Bibliothek raus sind...

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #292 am: 15.02.2011, 20:21:44 »
Wir könne uns so  aufteilen und so die Geschichte voran treiben

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #293 am: 16.02.2011, 08:31:41 »
Die Aufteilung finde ich gut gelöst, wobei ich zumindest anfangs die Gesprächsführung grösstenteils Draxfur überlassen werde da dies camrels zurückhaltendem Wesen entspricht.

Dem konstanten zeitlichen Ablauf zuliebe würde ich die Aktion jedoch erst am Nachmittag starten.  Es treffen sich ja alle am Mittag in der Taverne und zwischen Essen und dem frühen Nachmittag ist dann genug Zeit vergangen, um dem Plan zu besprechen und die Aufgaben zu verteilen.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #294 am: 18.02.2011, 19:13:30 »
Gut soll uns Alpha da hinschreiben und soll ich noch ein Ingame Post dazu machen?

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #295 am: 18.02.2011, 20:54:22 »
Ich wäre ja für hinschreiben, damit wir einen guten Übergang haben....

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #296 am: 21.02.2011, 07:16:17 »
werde mich drum kümmern
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #297 am: 21.02.2011, 09:56:21 »
Wieviel genau Tarion und Auren von dem was der Bote sagt hören üerlasse ich mal Euch, aber den letzten Satz hört Ihr auf jeden Fall.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #298 am: 25.02.2011, 09:22:32 »
So ich hab dann mal die Durchsuchung abgehandelt. Ihr könnt Euch jetzt zurück in die Bibliothek schreiben, weiter durch die Stadt schlendern oder noch Diebesgut durch die Gegend schmuggeln ;) wie Ihr wollt.
Egon wird Euch in der Bibliothek bereits erwarten wenn ihr zurückkehrt, und ihr könnt Direkt an die Arbeit gehen.

Apropos Arbeit: Damit den Seiten der Akten nichts passiert, hätte ich von Draxfur gerne einen Geschicklichkeitswurf (10 nehmen erlaubt) Da er Wissen Arkanes und Spellcraft geskillt hat gebe ich ihm einen "Bücherwurmbonus" von +2 auf den Wurf. Wie hoch der DC ist hängt von der Geschwindigkeit ab mit der Du lesen willst. DnD-Standardlesegeschwindigkeit ist 1min/Seite. Diese Geschwindigkeit geht davon aus, dass man keine gesonderte Sorgfalt walten lassen muss. Um die empfindlichen Schriften zu lesen ohne sie zu beschädigen braucht ein ungeübter Mensch mit durchschnittlicher Geschicklichkeit etwa 10 min/Seite (DC 10) für jede Minute weniger die Du pro Seite investieren willst steigt der DC um 1 bis zu einem Maximum von 19 bei standard-Lesegeschwindigkeit. Misslingt der Wurf wird eine Seite beschädigt (und Egon wird nicht begeistert sein).

In Summe sind es ca. 75 Prozessakten mit je 5-7 Seiten.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #299 am: 02.03.2011, 16:45:55 »
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann ich wenn ich die nehme 10 und allen Bonus dazu reche, kann ich sicher 6min/Seite anwenden. Bei  525 Seiten sind das 3150 min, das sind ca 53  Stunden ca 7 Tage. Davor würde ich gerne mir eine aktuelle Liste der einflussreichen Familien zu besorgen.  Diese Informationen  kann man aus entweder Heraldi index,  Wahlliste oder Steuerliste sein
Um zwei Liste zu erstellen Familien, die noch ein Einfluss habe und Familien, die im Untergrund sind. 
Zudem würde auf Informatione über Artefakte Relikt und Rüstung achten

  • Drucken