• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 54198 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #300 am: 03.03.2011, 06:23:54 »
Das Ganze geht aber auch davon aus, dass Du die Seiten komplett Liest. Es kann ja auch durchaus sein, dass Du schon früher auf Hinweise stößt.  :wink:
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #301 am: 03.03.2011, 11:11:53 »
So ich hab jetzt mal einiges an Nachforschungen getextet, so dass ihr Euch zum Abendessen im Gasthof treffen könnt. Camrel und Draxfur sind in der Bibliothek, ich hab Euch einfach mal aufgeteilt, so dass ihr Abends ein paar Ansatzpunkte habt, wo Draxfur in den Akten Forschen kann und dass mit dem Wissen wie diese Aufgebaut sind. Tarion hat sich in der Unterwelt umgehört, Oskar ist da einfach mitgelaufen. Von Auren weiss ich nicht was sie noch machen wollte. Ansonsten hätte ich von Tarion gene noch ein Statement was er mit Roaks Ausrüstung macht, gerne auch ingame.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #302 am: 04.03.2011, 19:54:05 »
Tarion ich hoffe es geht in Ordnung das ich die Hinweise im meine Post mit abgehandelt habe , ansonsten werde ich das verändern

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #303 am: 04.03.2011, 20:51:58 »
Is Ok, genau das hätte ich sowieso gemacht.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #304 am: 04.03.2011, 22:48:47 »
wenn es mal passt kanst auch mal meine char so benützten

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #306 am: 12.03.2011, 06:39:32 »
Wenn Draxfur (oder auch Camrel) in der Bibliothek nach Sprüchen mit den Kriterien Schutzmagie und Grad 4-6 suchen werden sie relativ problemlos (sagen wir innerhalb einer Stunde Bücher wälzen) folgende Liste zusammenbekommen:

Antilife Shell
Atonement
Banishment
Break Enchantment
Dimensional Anchor
Dismissal
Dispel Chaos
Dispel Evil
Dispel Good
Dispel Law
Fire Trap
Forbiddance
Freedom of Movement
Globe of Invulnerability
Greater Dispel Magic
Greater Glyph of Warding
Guards and Wards
Lesser Globe of Invulnerability
Mordenkainen’s Private Sanctum
Repel Vermin
Spell Immunity
Spell Resistance
Stoneskin
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #307 am: 22.03.2011, 10:16:03 »
Auch wenn man logisch noch einige Zubersprüche auschliessen kann, ist aus meiner Sicht ist es sinvoller gleich mit zwei vorbeiten Identify.


Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #308 am: 22.03.2011, 12:16:25 »
Die zwei Perlen sind kein Problem zu organisieren.
Ich gebe den Anderen noch Gelegenheit sich in- und/oder outgame dazu zu äußern, während ich ein wenig Geschichte für den Turm schreibe, und mir überlege was ein Identify auf den Turm zu Tage fördern würde.
Hab gerade mal nachgeschlagen, und etwas gefunden was mir nicht bewusst war: mit Spellcraft kann man auch Zauber identifizieren die bereits wirken. Damit könntest Du mit Spellcraft gegen 20+Grad herausbekommen welcher Zauber am Turm wirkt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #309 am: 22.03.2011, 17:12:11 »
Kann ich auch eine 20 nehmen  :D
Ne ich Würfel nochmal Spellcraft: 1d20d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
Ich weiß das die anderen aufgehalten habe,aber die anderen haben sich nicht gemeldet so das ich kurz zu Bib und den Perlen kaufen geschrieben haben.
Die wichtige Frage ist wie kann ich den Identify durchführen  ohne aufsehen zu verursachen, der dauert halt zwei Stunden.
kein Störung und Sichtlinie ist notwendig
Bin für Vorschläge offen?

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #310 am: 23.03.2011, 08:27:01 »
wie wäre es mit einem Cafe und wärend man da sitzt kann man Zaubern. Das problem wird aber da eher sein das man Gesten machen muss die Auffallen. Am einfachsten wäre es ein Zimmer im einem der Umliegenden Häuser zu mieten und von dort zu Zaubern.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #311 am: 23.03.2011, 13:21:55 »
Ich verderb Euch nur ungern den Spass, aber der Target-Eintrag heißt "one object touched".
Ich würde das aber in so fern etwas lockerer sehen, dass ich erlauben würde den Zauber zu sprechen, ihm eine Wirkdauer von Konzentration (bis max 1,5 Stunden) zu geben und infos ab einer Stunde Berührung zu geben.
Zum Thema Entfernungen, sofern es nicht 100% aus meinen Beschreibungen herausgegangen ist:
Der Turm steht auf dem Mittelpunkt der Stadt, sowohl Euer Gasthaus als auch die Bibliothek liegen an genau an dem Platz rund um den Turm.
Und ich hab ausgewürfelt, das Zimmer von Draxfur und Auren hat sein Fenster zum Platz hin.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #312 am: 06.04.2011, 18:22:56 »
Ohne hier jetzt jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich hätte da eine Bitte an meine Mitspieler. Nicht jeder ist ein Literat, aber könntet ihr bitte bei euren Beiträgen vollständige Sätze schreiben und euch im Großen und ganzen an Rechtschreibung- und Zeichensetzungsregeln halten? Ich habe nämlich bei manchen Beiträgen arge Probleme nachzuvollziehen, worum es eigentlich darin geht...

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #313 am: 06.04.2011, 18:54:08 »
Das dies Wahrscheinlich primär meine Beiträge sind, werde ich darauf verstärkt achten,
Ich kann aber keine Perfektion versprechen.
Die Rechtschreibung und Gramatik ist bei mir leider auch Tagesform abhängig. 

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #314 am: 06.04.2011, 20:45:25 »
Perfektion muss ja auch nicht sein (bin ja selber ein Spezialist für Buchstabendrehre - ähh Buchstabendreher ;) ), aber vielleicht einfach vorm Abschicken noch mal kontrollieren ob auch alles was man schreiben wollte da ist und nichts fehlt...

  • Drucken